Heute möchte ich Euch meine kürzlich erworbene Crye Precision Field Pants G3 vorstellen.
Zum Hersteller:
Crye Precision (http://www.cryeprecision.com/) wurde in Jahr 2000 in New York gegründet. Die Firma machte damals schon sehr innovative Bekleidung und wurde letztendlich durch das Tarnmuster Multicam weltbekannt - dieses Muster löste innerhalb kürzester Zeit das gerade erst eingeführte UCP Muster zumindest im Kampfeinsatz befindlicher Truppen ab. Inzwischen ist die Bekleidungslinie in der Generation 3 angelangt und es gibt zahlreiche andere tolle Produkte wie ultraleichte Plattenträger, Magazinclips und vieles mehr.
Vertrieb von Crye Precision in Deutschland macht Seul Consulting (habe keinen guten Erfahrungen gemacht). Vertrieb in England macht Level Peaks (http://www.levelpeaks.com/), hier habe ich auch bestellt. Die sind nicht ganz billig, aber immerhin haben sie Ware auf Lager, günstige Versandkosten und liefern fix.
Zur Hose:
Wie schon erwähnt ist dies die dritte Generation der Field Pants. Crye hat zwei Hosenmodelle im Produktportfolio: Die hier
vorgestellte Field Pants und die Combat Pants. Beide Modelle gibt es in 50/50 Baumwolle/Polyester und seit der Generation 3 gibt es davon auch eine
Allweather Variante.
Wer gerne ein Review zur Combatline lesen möchte sei hiermit auf Military Morons (http://www.militarymorons.com/gear/crye2.html) verwiesen.
Die G3 Field Pants gibt es in 4 Farben: Multicam, Sand, Ranger Green und Schwarz. Ich habe mich für Ranger Green entscheiden, da ich diese Farbe in Kombination mit Coyote sehr schätze.
Hier Vorder- und Rückansicht
Was hat sich geändert ? Ich bin leider erst bei G2 eingestiegen, auch bekannt als AC (Army Custom), deshalb kann ich nur die Veränderungen zum direkten Vorgänger erwähnen.
Neuheiten G3:
Vergrößerte Taschen vorne auf den Oberschenkeln und an den Waden
Abflußlöcher an allen 6 Cargotaschen (bin mir nicht mehr sicher ob das die G2 auch schon hatte)
Elastisches Band in den beiden großen Cargotaschen
Laschen unten in der Hose zur Fixierung an den Schuhen (Gamaschenstyle)
[color=#000000][color=#000000][color=#000000][color=#000000][color=#000000][color=#000000][color=#000000][color=#666666][color=#000000]
[color=#000000]Nur noch an den beiden vorderen Gürtelschlaufen eine Verlängerung für weitere Fixiermöglichkeiten
[color=#000000]Auf jeder Seite eine Messertasche, die in die Cargotasche übergeht.
[color=#000000]Ausstattung:
[color=#000000]50/50 Baumwolle/Polyester Material
[color=#000000]2 Einschübe für Knieschoner
[color=#000000]2 große Cargotaschen mit elastischem Einsatz
[color=#000000]2 Messertaschen
[color=#000000]4 kleine Cargotaschen
[color=#000000]2 Hosentaschen
[color=#000000]2 Hinterntaschen
[color=#000000]Schlaufen zur Fixierung der Hose an den Schuhen
[color=#000000]Band zum zuschnüren der Hose unten
[color=#000000]2 Laschen an den Hosentaschen zum fixieren weiterer Ausrüstung
[color=#000000]Alle Taschen werden mit Klett verschlossen, die Hose selbst mit Reißverschluß und Knopf. Die Cargotaschen liegen flach an und sind
so geschnitten das sie trotzdem weit zu beladen sind.
[color=#000000]Die Vergrößerung der 4 kleinen Cargotaschen sehe ich als großen Vorteil, endlich kann man mal gescheit Zeugs verstauen ohne eine große
Beule auf den Oberschenkeln zu haben. Auch die Messertaschen finde ich genial, hier passen mittelgroße Messer problemlos rein, selbst lange sind kein Problem da die Tasche in die Cargotasche übergeht. Hier kann man auch ähnlich lange Gegenstände wie Lampen etc. unterbringen.
[color=#000000]Tuning:
[color=#000000]Da ich die vordere von mir aus gesehen linke Cargotasche (klein) sehr gerne für Block und Stifte nutze, habe ich hier 2 elastische Schlaufen eingenäht
[color=#000000]Die SOD Para Pants hat eine geheime Messertasche hinten unter dem Gürtel. Das fand ich gut und habe es kurzerhand auch hier eingenäht
[color=#000000][font='Calibri']Was ich mir noch wünschen würde:
[color=#000000][font='Calibri']Die großen Cargos haben nun zwar bei G3 eine elastische Schlaufe, allerdings bringt das nicht wirklich Ordnung. Hier würde ich mir eine Unterteilung wie bei TAD Gear wünschen.
[color=#000000][size=12][font='Calibri']Bessere Preise !
[color=#000000][b][size=12][font='Calibri']Und zum Schluß noch ein paar Schnapsschüsse