Ich bin auf der Suche nach einem Frontlader Rucksack mit einem Volumen bis insgesamt 60 Liter.
Hier mal ein paar Kriterien, die der Rucksack erfüllen sollte:
- Frontlader (K.O.-Kriterium), Öffnung am besten über die gesamte Länge. Mittig oder rund herum ist eigentlich egal. Er kann gerne auch noch oben eine Öffnung haben, muss er aber nicht.
- Volumen bis 60 Liter insgesamt (ab 40 - 50 Liter) (K.O.-Kriterium: nicht mehr als 60 Liter)
- falls möglich keine weiteren (oder wenige) Innen- oder Außentaschen. Es geht also eher um den Hauptteil. Extra Taschen, Reißverschlüsse etc. erhöhen nur unnötig das Gewicht.
- Kompressionsriemen sollte er haben. ABER: Wenn Kompressionsriemen, dann sollten die Riemen bzw. die Öffnung so liegen, das die Riemen zum Öffnen nicht entfernt werden müssen.
- Einfarbig. Gedeckte Farbe. (K.O.-Kriterium) Also coyote (oder ein anderer Braunton), ranger green, foliage... Kein Schwarz.
- Außenriemen (oder -schlaufen) am Boden wären nett
- geeignet für 1,88 m Körpergröße
- Material: Cordura oder ähnliches. Möglichst kein 1000er Cordura, da sehr schwer
- je leichter, desto besser
- möglichst keine Molle-Schlaufen, aber wenn es nichts anderes gibt, würde ich auch einen mit Schlaufen nehmen.
- Preis möglichst bis 150 Euro.
- Bezugsquelle: egal, aber der Preis sollte auch mit Versand und EU-St. im Rahmen bleiben
So, dann bin ich mal gespannt. Vielen Dank schon mal!