China Kerambit Customized oder des Bettlers neue Kleider ;) !

• Hab meinen ersten Kerambit fertig umgebaut und das möchte ich euch nicht vorenthalten

So hat das augesehen als ich ihn bekommen habe

IMGP0355.JPG

Er hat sich leider gar nicht gut angefühlt als ich ihn zum ersten Mal in der Hand hatte deshalb war gleich klar hier wird gebastelt !!
    Die Finger wurden gequetscht wenn man richtig hart zugepackt hat weil die Aussparungen für die Finger nicht gut gesetzt waren !

Also hab Griff und Klinge überarbeitet und mach mich bald an den letzten Feinschliff

IMGP0342.JPG

IMGP0341.JPG

IMGP0323.JPG

Jetzt schmieg er sich richtig schön in (meine) Hand und bleibt auch dort bei harten Cuts ! Ausserdem gefällt mir das Design des Griffs jetzt viel besser !

"Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

• Hi,

mir gefällt es jetzt auch viel besser. Das Muster von Griff hast du super hinbekommen. :thumbup:

Hast du vielleicht noch die ein oder andere Info zum Messer selbst?

Danke

Gruß

Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

• Stahl 440 laut Hersteller :hmmm: kann auch hinkommen allerdings dürfte der nicht gehärtet worden sein weil er doch sehr leicht zu bearbeiten war !
    Griffmaterial ist Leinenmicarta Dunkelgrün /Weiss
    Klingenlänge je nach Messpunkt 6,5 cm vom Ricasso und 7,6 vom Griff weg !
    Griff ist inkl. Ring 11,4 cm und Materialstärke 5mm ! Gewicht so 160 gr. !
    Werd mir so einen noch aus besserem Stahl und mit Black/Blue Micarta machen sobald ich das richtige Werkzeug dafür hab :thumbup: !

"Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

• Noch mehr rumgefeilt und ausprobiert und so sieht er jetzt aus plus ein neues Kydexmäntelchen gemacht (mein erstes :D ) !

IMGP0439.JPG

• Hi,

ehrlich gesagt hat mir die Klinge in der vorletzten Version besser gefallen. Aber die Kydexscheide ist schön geworden. Hoffe meine erste gelingt mir ähnlich gut.

Immer weiter machen......

Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

• Hab mich da auch ziemlich verflext ;( ! Aber mann lernt hab ma noch zwei von denen bestellt :rolleyes: !
    Und Danke hab mir zwei Stück Styropor (50x70) so 10 cm dick mit zwei drei cm schaumstoffplatten (schwarz temp beständig) verklebt und ein Stück Stoff drüber gezogen ! Funktioniert prima ! Auch die Temperatur vom Kydex hab ich gut getroffen aber das Zeugs stinkt ganz schön :wacko: !

Einmal editiert, zuletzt von KnifeFlow ()

• Hört sich gut an.

Wie machst du das dann mit dem Druck? Stellst du dich drauf ober hast du ne Presse ? Hast du einfaches 0815 Styropor ausm Baumarkt oder etwas stabieleres.

Was kosten denn die Teile? Sind die so günstig?

Gruß

• Ja stell bzw. knie mich drauf sind dann knapp 75 kg druck :thumbup: ! Ja Styropor ausm Baumarkt die grossen dicken weissen Platten kosten glaub ich drei euro oder so und die schwarzen hab ich auch beim Dämmmaterial gefunden !

• Mit " was kosten denn die Teile " meinete ich die Karambits :D Sorry hatte mich bissel schlecht ausgedrückt.

Aber mit dem Styropor klingt interessant. Styrodur (oder wie das heißt) dürfte sogar noch ein bischen besser gehen. Oder meinst du das macht keinen Unterschied?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!