Microtech Amphibian - von wann?

• Hallo Gemeinde,

das Microtech Amphibian finde ich ja äußerst schick und plane vielleicht, mir mal eins in nächster Zeit anzuschaffen. Nur hört man da von allen Seiten, die Qualität von Microtech hätte in den letzten Jahren deutlich nachgelassen - von versagenden Verschlüssen bis unterirdisch schlechte Verarbeitung ist alles dabei. Dann wird immer empfohlen, ein "altes" aus der "guten Zeit" zu kaufen. Dazu die Frage: aus welchem Zeitraum sind denn die gut verarbeiteten, makellosen Amphibians?
    Wie viel Geld muss ich für ein NIB Amphibian aus der Zeit in plain und ohne Springmechanismus einplanen?

Taktische Grüße,
    Michael

• Alles vor 2003 war in Ordnung.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Was ist denn 2003 passiert und mit welchem Preis kann ich für Messer aus der Ära davor rechnen?

Taktische Grüße,
    Michael

• Umzug weg von Vero Beach, miese QC, Masse statt Klasse.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Kleiner Tip, wenn du Handschuhgröße 10 oder größer hast, erst befummeln und in die Hand nehmen. Das Amphi wäre für mich eines der besten Messer, wenn der Griff etwas größer wäre ;(

• Danke für den Tipp, aber meine Hände sind (zum Glück?) deutlich kleiner als Handschuhgröße 10, eher im Bereich von 8.

Taktische Grüße,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!