Kaufberatung "Tactical Flip-Flops"

• Moin!
    Weil wir derzeit in 10cm Neuschnee stecken und der Osterhase folglich auf sich warten läßt und mir daher langweilig ist:

"Wer kann mir eine Empfehlung für taktische Flip-Flops aussprechen?"

(Bisher habe ich den gesamten Sommer Leder-Flip-Flops getragen.)

Claus

Non serviam.

• Ich weiß nicht so recht, was du unter "taktisch" verstehst, aber mit Thongs (Flip-Flops) kenne ich mich ein bißchen aus.

Thongs von Reef sind quasi der Klassiker; gut und haltbar, ich trage die jeden Sommer. Kann ich empfehlen. Ich würde immer die mit Strap aus Stoff kaufen, die Dinger aus Plastik sind doof.

Wenn du noch mehr Qualität willst, musst du mehr hinlegen, is' klar. Dann sind aber die Thongs von Rainbow (http://www.rainbowsandals.com/) ein heißer Tip. Bei uns aber eher schwierig zu bekommen.

Hang loose,

Keno

• Persönlich für mich passen die Begriffe "Flip Flop" und "Tactical" zwar nicht zusammen.
    So wie Senf und Heisse Schokolade. Mag ich beides - aber eben nicht als Cocktail.

Ich würde wenn es Richtung Strand und Urlaub geht Havaianas bevorzugen und am Strand hab ichs lieber bunt.
    Aber die gibt es auch in sehr dezenten Farben, wenn das ein Thema ist. Das sind aber die klassischen Plastik Teile (wenn auch die mit der guten Qualität)

Ansonsten für den Alltag hab ich auch sehr gute Erfahrung mit Quicksilver gemacht, da hab ich selbst welche in Oliv und Schwarz für die City.
    http://de.quiksilver-store.com…?categoryName=Tongs-Homme

Und die Reef wurden ja vorgeschlagen und sind ohnehin gute Qualität.

3 Mal editiert, zuletzt von DangerYogi ()

• +1 für die reef
    Ansonsten versuchs mal mit Birkenstock! Saubequem & gibts sogar in camo :D
    Gruß, Ben

Gruß, Ben

Einmal editiert, zuletzt von bodoubles ()

• Taktische Flip-Flops...so,so....

Vielleicht für die entspannten Heldensagen an der Bar für das "After-Raid-Beer".....

Ansonsten stellt sich heraus, daß man wohl selbst noch Puschel draufmachen könnte, solange man die "taktisch" in Digital Camo einfärbt - und unbedingt muß ein "taktisches" Logo drauf.
    Das funktioniert ja bei diesem ganzen Nobel-Schickimicki-Tactical-Kram auch ganz prima, so ne Art Armani mit Kerle-Nimbus....

Meine "Flip-Flops": http://www.outdoor-treasure.de…/haix-high-walker/a-1381/

• Hallo erstmal....
    Nach langem "mitlesen" ist das mein erster Beitrag.

Mir ist zwar auch nicht so ganz klar was an Flip Flops taktisch sein soll, aber die mit Abstand robustesten Flip Flops die ich jemals hatte sind Flojos.

Ich habe meine 2007 gekauft und die machen jeden Sommer klaglos alles mit. Bin damit schon große Strecken gelaufen, über Felsen geklettert, durch Slazwasser gegangen und ziemlich wild Parties haben sie auch überstanden. In Deutschland sind Flojos recht schwer zu bekommen, aber die sind auch ne Bestellung aus dem Ausland wert.

http://store.flojos.com/pgcart.pga?category=7

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

• +1

ich trage niemals weniger als chucks. sind auch sommertauglich, aber sitzen wenigstens noch halbwegs fest am fuß. bei all dem preparedness/survival/sv gedöns sollte anständiges schuhwerk schon eine selbstverständlichkeit sein.

• +1

ich trage niemals weniger als chucks. sind auch sommertauglich, aber sitzen wenigstens noch halbwegs fest am fuß. bei all dem preparedness/survival/sv gedöns sollte anständiges schuhwerk schon eine selbstverständlichkeit sein.

Das seh ich ganz genauso!!!

LG
    Guvnor

"...Everyone has a plan 'till they get punched in the mouth...."
    Mike Tyson

• Bin zwar auch ein Anhänger festen Schuhwerks, aber wenn hier alle posten, die keine Fans von Flip-Flops sind, ist dem TE auch nicht geholfen. ;)

Überlassen wir das Feld also jenen, die keyplus88 bei seiner Suche behilflich sein können. :)

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Zunächst mal allen bisher Beitragenden meinen herzlichen Dank!
    Ich finde nebenbei gesagt die "Kaufberatung" eine geniale Sache. Jedesmal kriegt man Tipps, die einem bisher komplett unbekannt waren.

Am charmantesten finde ich bisher die schonungslose Offenheit im Slogan von lowends Link:
    "Bad for running - worse for fighting" ;)

Ich werde das Angebot die nächsten Tage mal sichten, wer sich aber berufen fühlt noch einen Tipp beizusteuern: nur zu!

(Selbstredend bin auch ich ein Anhänger ordentlicher Stiefel - auch im heißesten Sommer. Auf meine Meindl Safari, die das schwere Erbe meiner (wirklich genialen) Garmont Tenere angetreten haben, möchte ich niemals nicht verzichten müssen. Trotzdem habe ich Flip-Flops als solche einfach lieb gewonnen. Und taktisch können die schon sein. Zumindest durfte ich mal einen Tunesischen Kamelführer (Mounir, ein ganz, ganz lieber Kerl) in Flip-Flops eine 3m hohe Mauer erklimmen sehen)

EDIT: Im übrigen ziehe ich auch das taktische Schuhwerk der Ostfriesen in Erwägung. Den Holzschuh.
    Eignet sich als Trinkgefäß und ist auf der Flucht schnell aus zu ziehen... :D

Claus

Non serviam.

Einmal editiert, zuletzt von keyplus88 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!