Kaufberatung Softshell Jacke

  • Hallo...


    Ich bin auf der Suche nach einer schwarzen, wasserdichten Softshelljacke mit Kapuze.
    Abnehmbare Kapuze wäre toll, muss aber nicht sein.
    Einschubtaschen für die Hände sollte sie haben und preislich unter 150,- € liegen.
    Bin dankbar für alle Vorschläge.


    Gruß
    Andreas


    Edit: Ich vergaß. Oberarmtaschen mit Klettflausch sollten vorhanden sein.

  • ..... hat zwar keine Klett auf dem Arm, ich empfehle aber mal wieder die "Aspen" von Engelbert Strauss - LINK


    Gruß
    Siegfried

  • Die 5.11 Sabre ist aber keine Softshell-Jacke... Meine zumindest nicht. ;)

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Traverse Jacket von Jack Wolfskin.


    Sehr robust , schick , viele Taschen und stark Wasserabweisend , mit Kapuze !


    Aber : ca. 240 Euro (aua). :S

  • Engelbert & Strauss ist preisleistungstechnisch UNSCHLAGBAR !!!


    Ich benutze nun schon seit 3 Jahren ihre billigste Softshelljacke:


    http://www.engelbert-strauss.d…o%3E313128%3C%2fPageNo%3E


    Mit dieser Jacke rutsche ich durch den Dreck, robbe rücklings unter Autos und behandele sie mit keinerlei Vorsicht mehr.
    Von leichten Abriebspuren an den Ellenbogen abgesehen, ist sie trotz dieser derben Behandlung völlig unbeschädigt.


    Ich habe mir in Eigenleistung zwei Klettflächen an die Ärmel genäht uns sie entspricht somit zu 100% meinen Ansprüchen.


    Sollte sie dann irgendwann doch mal kaputt gehen, so kaufe ich sie mir sofort wieder.


    8)

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

  • Ich habe sehr Positive Erfahrungen mit einer BLUE WAVE MOTALA Softshelljacke aus einem McTrec gemacht.
    Ehrlich gesagt war ich etwas skeptisch wegen der angegebenen 8.000 mm Wassersäule sowie den 5.000 gr/m2/24h bezüglich Atmungsaktivität. Ich bin jedoch nach mehreren Regengüssen trocken geblieben. Ob sie lang anhaltendem Regen paroli bietet kann ich leider nicht beurteilen. Zudem ist das Außenmaterial abriebfest obschon ich nicht jeden Tag damit durch den Wald robbe.


    Michael

    "Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael71 ()

  • Hör mir bloß auf mit dem Thame Softshelljacken. Also ich habe die Sabre 1 in Oliv, und die Sabre 2.0 in schwarz. Bin mit beiden Jacken Super zufrieden. Sie sind wirklich Wasser und winddicht. 100% Haben mich nie im Stich gelassen. Sehr funktional und qualitativ sehr hochwertig. Auch atmungsaktiv, somit alles bestens. Aber ist kein Softshell, sondern hardshell hab ich mich belehren lassen. Die Sabre 2.0 kostet 240€ oder 250€. Die Sabre 1 gibts für 99€ bei Polas, richtig, aber auch deine Farbe und Größe? Wollte auch ne Ausweichjacke, eben ne reine weiche beweglichere Softshell. Hab ne 5.11 paragon softshell jacke. Sau bequem, bin wie auch von den anderen 5.11 Produkten begeistert. Ich hatte zum probieren alles mögliche hier. Helikon TEX Commander und Gunfighter, MilTec MT Plus und und und. Ich bin wieder bei 5.11 gelandet, und wurde wieder nicht enttäuscht. Sau bequem, Atmungsaktiv, 3 Taschen, Winddicht, und stark Wasserabweisend. Hab Sie angehabt als ich mit dem Hund unterwegs war, und der Regen hat uns überrascht. Ein paar Minuten Wasser, und es ging nix durch. Alles prima.


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Danke für die vielen Anregungen. :thumbup:
    Ich denke ich pfeife (mal wieder :rolleyes: ) auf meine finanzielle Obergrenze und auf Softshell und werde mir eine 5.11 Sabre zulegen. Scheint alles in allem eine der Besten zu sein.
    Hat jemand eine günstige Bezugsquelle zur Hand?


    Gruß
    Andreas


    Edit: Also ich suche ne Schwarze in XXL (oder fällt die sehr groß aus?) Das Angebot von Polas ist somit raus (leider).

  • Was ist mit der Condor Softshell 602? Da passt einfach alles!

  • Teuer aber jeden Cent wert... TAD Gear Stealth Hoddie. Jack Wolfskin und Co sind doch so Jacken die jeder zweite trägt... des langweilt doch.
    mfg Chris

  • Hallo,
    nur mal als Hinweis, bei Agip gibt es Treuepunkte, sogenannte Agipinis.
    Gestern hatte ich wieder ein Heftchen voll und wollte es einlösen.
    Es gab Artikel von der Firma Homeboys, u.A auch Softshelljacken, sowie ein 3-Mann Zelt, Schlafsack...
    Alle Artikel total in schwarz mit roter Paspelierung, sehr schick!
    Habe mir eine Jacke in Größe Xl genomen, dafür wurde 29,90€ Zuzahlung fällig.
    Material, 95% Polyamid u. 5% Elasthan.


    Gruß Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!