Moin,
Ich habe die letzten Tage damit verbracht nach dem perfekten EDC-Messer für mich zu suchen Wer sucht das nicht
Ich habe nach einem Ganzstahl-Fixed bzw Skelettmesser gesucht, welches ich überall tragen darf und das eine Griffwicklung verträgt. Besonderes Augenmerk habe ich auf die Alltagstauglichkeit und den damit verbunden Stahl gelegt. Nach diesen Kriterien und einigen Recherchen habe ich mein Budget auf ca 200€ festgemacht.
Jetzt bin ich bei 2 Modellen stehen geblieben, welche ich am liebsten beide kaufen würde aber nur Geld für eines von meiner Freundin zugestanden bekommen habe
Chris Reeve - Professional Soldier
Pro: schankes Design, macht einen sehr griffigen Eindruck, viele Bezugsquellen, 8cm Schneide bei 18cm Gesamtlänge -> 10cm Griff sind perfekt für meine Hände
Contra: die Kydex ist sehr Platz einnehmen ( ca 2/3 vom Messer) das macht eine Griffwicklung nur hinten möglich, 200€ finde ich fast ein bisschen viel, aber letzendlich muss ich mich dem Markt beugen,
Raidops - CQB-F2
Pro: wuchtige 6mm Klingenstärke, geiles Klingendesign, gegroovter Griff, sparsamere Kydex, exklusiver als das CR - PS und steckt wohl auch mehr Handarbeit drinne
Contra: 1cm kürzer als das CR - PS, relativ schwer zu bekommen ( ich hab per Google nur eine Bezugsquelle gefunden),
Ich wäre so unglaublich dankbar falls hier im Forum jemand beide Messer besitzt und ein Foto im direkten Vergleich machen könnte ! Habe leider hier im Forum und auch über Google kein solches Bild gefunden.
Was würdet ihr für eine Kaufempfehlung aussprechen, mir gefallen beide Messer sehr gut und am Schluss werden wohl Kleinigkeiten über den Kauf entscheiden.
Achja, eine Frage hätte ich noch: Ich weis, dass es keinen Pauschalpreis gibt, aber was muss ich so in der Regel für eine professionelle Custom-Kydex bezahlen ? Ich will keinen Kostenvoranschlag, nur einen groben Wert, wo ich mich dran orientieren kann.
Viele Grüße, Leon