Ich glaube zum ESEE Laser Strike haben wir im TF bis jetzt nur wenige Informationen, oder gar Bilder. Ich muß ehrlich sagen, ganz überzeugt hat mich das Design noch nicht.
ESEE Laser Strike
-
-
Hi,
ich teile dein anfängliches Misstrauen ggü. dem Messer.
Aber: Ich denke mal die Posts 22 und 31 von R.A.T. im von dir verlinkten Thread sagen alles und sind m.M.n. eine gesunde und vor allem ehrliche Einschätzung, die man so wohl nur selten seitens der Hersteller/Designer etc. finden kann.
Also ist es im Endefekt ein gutes Messer, wenn man es kaufen will und ein schlechtes, wenn man es eben nicht kaufen will. Find ich gut:)
Viele Grüße
-
So schlecht sieht das gar nicht aus... Ich kannte dieses Messer bis ebend
noch gar nicht....
Naja die klingenform ist Geschmackssache.... -
Vom Design her erinnert mich das sehr stark an TOPS ! Aber hat was schön einfach !
-
dachte im ersten moment auch an einen tops abklatsch, auch das farb design erinnert schon stark daran, ansonsten ist es bestimmt ein top verarbeitetes messer, wie von esee gewohnt, mir persönlich gefällt es nicht so.
-
Aber: Ich denke mal die Posts 22 und 31 von R.A.T. im von dir verlinkten Thread sagen alles und sind m.M.n. eine gesunde und vor allem ehrliche Einschätzung, die man so wohl nur selten seitens der Hersteller/Designer etc. finden kann.
Diese Aussage ist stark, auch wenn R.A.T. sie vllt. gemacht hat, weil ihn etwas/jemand nervt.
-
Vom Design her erinnert mich das sehr stark an TOPS ! Aber hat was schön einfach !
Früher hat Tops für RAT auch das Laser Strike hergestellt. Jetzt mach das Rowen.
Ich bin mir über das Messer uneins. Was mir allerdings misfällt ist der/die/das Choil, also die vorderste Kerbe für den Zeigefinger. Finde ich besonders bei kleineren Messern wie beim Esee 4 absolut unnötig und verschenkt wertvolle Schneide. Werde das LS vermutlich nicht kaufe. obwohl ich eigentlich ein Fan von Messern in der Größe, dem Stahl und der Verarbeitung bin. Aber da machen sich andere Messer meiner Meinung nach besser. -
Als Besitzer einiger ESEE (und RAT,RC) Modelle freue ich mich
natürlich über etwas Neues.....
Das Laser Strike werde ich mir aber verkneifen , weil ein für mich
wichtiger Aspekt ( außer Handling ,Verarbeitung , etc.) fehlt :
Optik. Es gefällt mir einfach nicht.
Ich ziehe auf jeden Fall ein ESEE 5 oder 6 vor.
Mal sehen welches es wird......wahrscheinlich beide
-
Mal schauen wenns mir mal günstig über den Weg läuft werd ich das mal ausprobieren ! Irgendwie spricht mich das Teil an
-
joa für mich ist das Ding ein ziemlich gewöhnungsbedürftiges TOPS.Bei den kleinen ESEE 3 und 4 finde ich die Griffe zu kurz :(.Muss mich da anderen anschließen. ESEE 5 und 6 gefallen mir da mehr.
Beste Grüße,
Georg -
Ist halt einfach ein klassisches Messerdesign, recht ähnlich zu Tops, ist wohl unverkennbar!
Mir gefällts trotzdem, kaufen werd ichs aber nicht!
mfg
-
Hallo,
ich finde den Griff ziemlich gelungen - hab natürlich auch nur Bilder gesehen - und zumindest haben sie diese meiner Meinung nach unnötige Fingermulde (Choil?) direkt an der Schneide weggelassen.
Die Spitze hingegen haben sie aber komplett versemmelt. Ich denke die Spitze wurde viel zu weit nach unten gezogen. Jetzt liegt sie nicht mal mittig, was zum bohren oder stechen gut wäre und der Klingenbauch ist auch fast ganz weg. Oder hat das einen Sinn (den ich eben noch nicht kenne)?
In Summe gefällt mir das Ding gar nicht. Mein Traum-Esee wäre genau zwischen 3 und 4 und ohne die Fingermulde (udn dann vielleicht noch günstig rostfrei und ohne Beschichtung). Aber das wird Esee nicht so bald herstellen, weil sie sich damit wahrscheinlich selbst zu viel Markt abgraben würden ...
lg,
FranzP.S.: Ich bin neu hier - das war gleich mein erster Eintrag. Hoffe dafür nicht gleich Schelte :pray: zu bekommen. Ich bin 33, komme aus Niederösterreich und habe hier schon seid längerer Zeit mitgelesen.
-
Alle schreiben, dass sie eine gewisse Ähnlichkeit zu dem Messer von TOPS feststellen. Soweit ich weiß, ist das Laser Strike von R.A.T. entwickelt worden und die haben es dann eben von TOPS produzieren lassen. Und jetzt heißt RAT eben ESEE und sie lassen das Messer nicht mehr von TOPS sondern von ROWEN produzieren. Dass das Design bis auf minimale Veränderungen das gleiche ist, sollte also nicht verwundern.
Ebenso war es zum Beispiel beim ersten HEST. Das wurde von RYP/Dpx Gear entwickelt und von ESEE/Rowen produziert und vertrieben. Jetzt lässt Dpx das "Hest Original" von Ontario produzieren, aber das Design ist nahezu das gleiche wie bei der ersten Version von ESEE. -
Jetzt lässt Dpx das "Hest Original" von Ontario produzieren
Interessant. Habe ich bisher noch nirgends gelesen. Hast du da eine Quelle zu? Mir ist lediglich bekannt, dass die neuen Messer dieses umgestrittenen Journalisten von Lionsteel in Italien hergestellt werden. Diese sind allerdings mit dem Standard-Hest auch nicht identisch (heißen glaub ich Heft oder so).
-
von Lionsteel in Italien hergestellt werden. Diese sind allerdings mit dem Standard-Hest auch nicht identisch (heißen glaub ich Heft oder so).
Von Lionsteel wird sowohl das HEST, als auch die neuen, größeren HEFT (4" und 6") hergestellt, leider mit mMn. unbrauchbaren Scheiden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!