Was tragt Ihr am Handgelenk?

  • Hallo aus Vorarlberg,


    dies ist mein erster Beitrag also bitte macht mich nicht fertig für evtl. Fehler.
    Danke schon im voraus.


    Die Idee einen Beitrag zu machen hatte ich schon lange aber mir fehlte immer die Zeit :sleeping:


    WAS TRÄGT IHR AM HANDGELENK UND WARUM?


    Was trage ich?


    Rechtes Handgelenk: Paracord Armband "2 Face"


    Warum: Nun ja, ich gebe es zu, es hat mir immer schon gefallen! aber der primäre Grund sind die 3,5 Meter Paracord die ich habe wenn ich es öffne.
    Ausserdem habe ich noch ein ca. 10cm Neongelbes Paracord mit eingeflechtet, hiermit kann ich Tools markieren oder falls nötig noch einen oder zwei kleine Wegweiser machen (indem ich es an einen Ast binde-weit hergeholt aber wer weiss)


    Linkes Handgelenk: Suunto Vector Olive


    Warum: Die Uhr habe ich seit 2007, zuvor hatte ich die Suunto Core .... warum habe ich mich für die Vector entschieden.
    1.die Farbe, mag einfach die taktischen Farben.
    2. finde die Vector handlicher.
    3. der integrierte Kompass mit der Luftblase.
    4. sie war in Aktion also fast 50% billiger.
    5. einfach Optisch macht sie für mich mehr her (Mark Wahlberg trug ausserdem bei Shooter diese Uhr :thumbup: )


    Am Armband der Vector habe ich noch einen kleinen Kompass angebracht...was nützt die beste Uhr wenn sie den Geist aufgibt.
    Ich kann auch ohne Kompass navigieren aber es macht es einem leichter wenn man ihn dabei hat.


    DSCN0487.jpg


    und ein Foto in Aktion
    549185_374516869258903_100001017783799_1061215_824668898_n.jpg

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

    Einmal editiert, zuletzt von conan1106 ()

  • rechtes Handgelenk:
    Gar nichts. Ich habe zum einen nichts, was ich mir ums rechte Handgelenk hängen könnte, noch bin ich ein großer Schmuckfreund (außer der Uhr hab ich nichts weiter).


    linkes Handgelenk:
    Meine Seiko Automatik. Die müsst ihr mir aus meinen kalten, toten Händen reißen. Außer zum Duschen nehm ich die Uhr nicht ab und fühl mich ohne schon ziemlich nackt (beim Duschen eigentlich nicht sooo verkehrt :D ). Zusätzlicher Vorteil: niemals Batterieprobleme.


    DSCF0003.JPG

  • Ganz "untaktisch", unvernünftig, als Unfall-Gefahrenquelle nicht ganz ungefährlich - aber ein Geschenk meiner Süßen: stählerner John-Wayne-Armreif.
    Wird vor Zugriffen usw. allerdings abgelegt.


    Keine Armbanduhr....

  • Immer an den Handgelenken dabei:
    links eine Uhr, z.Zt. eine Luminox BlackOut 3051
    rechts ein Paracord Bracelet mit ein paar Steelbeads und Stainless Steel Verschluss


    Warum? Weils mir gefällt :whistling:


    AmArm.jpg

    Gruß Stefan

  • OMEGA Seamaster Professional Chronometer Co-Axial
    (allerdings am rechten Handgelenk)


    That´s all. Mehr brauch und will ich nicht :)


    Gruß - ozeanblau
    VIDERE NEC VIDERI

  • rechts ein paracord armband, selbstgeknüpft in foliage, schwarz king cobra wave.
    links momentan eine uzi the protector und ab und an ein paracord armband in khaki foliage.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • Eigentlich ganz untaktische...
    An normalen Tagen eine Fossil Blue mit Led Anzeige
    Im Wald eine Casio g-shock in Green
    Und zu Anlässen meine glashütte ( die wollte ich schon immer mal restaurieren lassen)
    Am rechten Handgelenk is nix....





    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von shrapi ()

  • An beiden Handgelenken Tattoo's. Je nach dem noch eine Tissot oder Omega.

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • WArum sollte man dich fertig machen? :D


    Ich trage im Grunde nur meine Uhr am linken Handgelenk. Eine Sector Expander, die ich vor Jahren zu meiner Konfirmation geschenkt bekommen habe.


    Naja ist ja mein erster Bericht und ich habe damit keine Erfahrungen.
    Gruss und Danke an alle

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • hi,
    im wechel eine steinhart vintage double red automatik,mit doomed plexi für gut,hat mir meine bessere hälte zu weinachten geschenkt,alltags eine marc and sons automatic sub,mit saphir glas,darunter viele bunte bilder 8) .....
    grüße chris.

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Während ich früher erst dann eine neue Uhr gekauft habe, wenn die alte kaputt war, habe ich da mittlerweile die gleiche Einstellung, wie bei Messern: Es gibt nicht die eine Uhr für alle Gelegenheiten. Darum trage ich je nach Kleidung und Anlass (z. B. Büro, Outdoor oder Sport) verschiedene Uhren:
    [gallery]6744[/gallery]


    Fürs Grobe hab ich noch eine uralte G-Shock aus meiner BW-Zeit, bei der mir auch Kratzer völlig egal sind:
    [gallery]6745[/gallery]


    Am rechten Handgelenk trage ich gelegentlich (ebenfalls abhängig von der übrigen Kleidung) ein Paracord-Bracelet, aber da bin ich noch Anfänger und muss weiter üben:
    [gallery]6743[/gallery]

  • obwohl ich eigentlich eingefleischter G-Shock-Fan bin hat mich vor kurzem madame
    überredet mir eine ice watch zu kaufen (und ihr, wo mann schonmal dabei war^^ )
    bin von der uhr inzwischen recht angetan. daher im moment oft links
    [gallery]6746[/gallery]


    und rechts ein wilson bracelet:
    [gallery]6747[/gallery]

  • Scheint so als wäre ich der einzige der mit nackten Handgelenken durch die Gegend wandelt. Ich habe weder Uhren am Handgelenk noch Armbänder und nichtmal ein Platz- und gewichtsparendes Tatoo.
    Irgendwie habe ich da ein Problem mit Fremdkörpern ob Uhren oder Brillen- optisch gefällt mir da zwar vieles aber ich finde den Tragekomfort nicht optimal, gerade im Sommer wenn es wärmer ist und man leicht schwitzt ist mir das alles nichts.
    Nur zu manchen Anlässen trage ich eine Armbanduhr- das sind aber auch nicht mehr als 3-4 mal im Jahr.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • ist alles eine sache der gewohnheit.
    eine uhr trag ich eigentlich IMMER, außer im bett^^
    armband nur privat. aber wenn ich mal ganz ohne alles aus dem haus gehe komm ich mir irgendwie "nackt" vor.

  • Links eine KHS MK II und rechts das Paracordbracelet. Ein stinknormales in Oliv, selbstgemacht. Wenn die Festivalsaison anbricht kommt das Paracord auch nach links und rechts nähe ich mir wieder alle Wristbands dran. Ist schon eine beachtliche Sammlung geworden über die Jahre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!