Was tragt Ihr am Handgelenk?


  • Das mit dem Zeit anhalten (Hernandez) wäre eine gute Idee gewesen...vlt. beim nächsten Mal....
    greez

    ...wahre Stärke entspringt nicht physischer Kraft, sondern einem unbeugsamen Willen...

  • Die MTM ist wirklich schön, einfach ohne jeden Schnick Schnack. :thumbup:


    Die gefällt mir auch sehr gut. :thumbup: Das Raketensilo sieht recht eindrucksvoll aus...wie trägt sich so ein "Waffenträger" ?
    Habe eine Patriot im Zulauf...bin schon voller Vorfreude.... :love:
    greez

    ...wahre Stärke entspringt nicht physischer Kraft, sondern einem unbeugsamen Willen...

  • @gil die MTM trägt sich super! Habe ne luminox seal g-shoks und weiter uhren aber die MTM ist die die mir von allen am meisten zu sagt. Ich denke were die MTM vor der Luminox bei mir eingezogen hätte ich die luminox nicht gekauft.
    MTM ist zu meiner favorit Uhren Marke geworden auch wenn sie zb. Beim Zubehör recht teuer ist aber ich finde sie sind es wert.

    T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

  • Letzte Woche ist noch mein neuer Zeitmesser bei mir angekommen. Gut verpackt in einer unkaputtbaren Box.
    Bin begeistert von dem Teil! :thumbup:
    Würd sie am liebsten gar nicht mehr abnehmen. Jedoch hat meine bessere Hälfte interveniert und ein Trageverbot über Nacht ausgesprochen....

    ...wahre Stärke entspringt nicht physischer Kraft, sondern einem unbeugsamen Willen...

    Einmal editiert, zuletzt von gil80 ()

  • gil80
    Das kann ich verstehen
    MTM baut echt klasse Uhren :))
    Wie trägt sie sich?

    T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

  • seit heute zu den paracord bracelets und der uhr noch ein molon labe band von msm.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • Arbeitet Ihr nichts ?


    meine Uhren sind ständig völlig abgefuckt...


    kein Band hat die 4 Wochenmarke gehalten... keine Zahl auf der Lünette die 2 Wochen - der Sekundenzeiger hält seit dem letzten Service - dafür verlier ich immer die Krone und hab Kondensatbildung...

  • Naked Snake
    Kann nicht klagen...
    Das Neoprenarmband fühlt sich sehr angenehm an und die nachgewogenen 97g fallen kaum auf.
    Durch das Nato-Armband "schwebt" der Korpus ca. 2mm über dem Handgelenk, was ich gar nicht schlecht finde, weil so lange Ärmel eher unter die Uhr schlüpfen als sie abzudecken.
    Einziger momentaner Kritikpunkt ist die sehr schwache Nach(t)leuchtkraft.
    Klar bin ich von meiner Luminox diesbezüglich verwöhnt und mir war klar, daß man die beiden Uhren diesbezüglich nicht wirklich vergleichen kann, doch etwas mehr Illuminanz hätt ich mir schon erwartet.


    TITANIUM:
    Arbeiten schon, aber um solchen Verschleiß zu erreichen muß ich mir wohl erst was einfallen lassen... ;)

    ...wahre Stärke entspringt nicht physischer Kraft, sondern einem unbeugsamen Willen...

  • Die meisten SEALs wo hier rumeiern ( Panzerkaserne BB ) tragen noch das Model "Sandy" ist wohl der Vater aller Tritium beleuchteten Tickern - da ist noch das Radioaktiv- Zeichen drauf - die musstest beim Decontaminieren aussziehen, da sonst ewig geduscht hättest - die erste Luminox kam noch auf speziellen Wunsch mit doppelter Leuchtkraft - den meisten anderen Uhren ist immer der Zeiger beim Schiessen abgefallen G-Shock war Klasse aber nicht BERRY Compliant... aber das war einfach die Zeit, wo alles Plakativ, SEAL und groß sein musste... ich hätte fast Tactical geschrieben ;)

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • also auf meiner uzi tritium uhr ist auch ein radioaktiv zeichen drauf... bin ich jetzt verstrahlt?;)


    aber als so g shock aufgekommen sind lief echt fast jeder mit einer rum und umso größer die dann war und umso bunter desto besser.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • @ rude69


    Na ja, leicht verstrahlt musst Du schon sein denn........



    sonst wärst Du ja wohl nicht bei uns anderen Verstrahlten im Forum gelandet. :thumbup:


    Ob das aber an deiner Uhr liegt wage ich nicht zu beurteilen. :thumbup:


    Gruss Joe

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • Arbeitet Ihr nichts ?
    meine Uhren sind ständig völlig abgefuckt...
    kein Band hat die 4 Wochenmarke gehalten... keine Zahl auf der Lünette die 2 Wochen - der Sekundenzeiger hält seit dem letzten Service - dafür verlier ich immer die Krone und hab Kondensatbildung...

    Darf man fragen was du arbeitest bzw. bei welcher konkreten Tätigkeit deine Uhren dermaßen beansprucht werden?
    So abgenudelte Uhren hab ich ehrlich noch nie gesehen, und ich hab schon einiges gesehen. 8|


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • 6.te US Army Support Group - Uhr ist 24 Stunden am Mann - bei jeder Tätigkeit - Sand in den Handschuhen trägt immer stark zum Abrieb der Lünette bei - Die Bänder scheuert es am meisten an den Hauswänden und Mauern ab - Krone wird sehr oft benutzt um Uhren anzugleichen - plus Erschütterungen... viel Öl an den Kunststoffteilen - viel UV -
    selbst die mattschwarze PVD Beschichtung auf Metall glänzt immer wie ein Affenar..h nach ein paar Tagen oder ist ab...
    Ich hab echt keine Ahnung - bin wohl wie eine Dauertestsimulation ;)

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • OK, das erklärt einiges. 8)


    Ich glaube du kannst dich generell von Kunststoffgehäusen und -bändern, Textilbändern und Beschichtungen jeglicher Art verabschieden.
    Bei derartiger Beanspruchung wird die Haltbarkeit wohl immer sehr überschaubar sein. :D


    Ein solides Edelstahlgehäuse, ein ebensolches Band und eine verschraubte Krone mit Flankenschutz dürfte dir IMHO noch die längstmögliche Nutzungsdauer bieten.


    Ich bin ja "nur" als Servicetechniker unterwegs und beanspruche meine Uhr bei weitem nicht so extrem.
    Trotzdem schramme ich ständig an Metall und Wänden entlang, bleibe mit dem Armband hängen, haue irgendwo gegen usw..
    Als "Arbeitsuhr" nutze ich nun schon seit Jahren eine CASIO MTD-1053 (mit genannten Eigenschaften) und diese kann das bislang alles ab. :D
    Mittlerweile weist die natürlich schon einen gewissen "Used-Look" auf, aber die Funktionalität ist zu 100% gegeben.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • hab seit meinem Geburtstag im März die KHS Titan Commander Pro MARK II - das Ding ist jetzt schon blank wie ein Signalspiegel - war schon beim ersten Service weil ständig die Federstege sich verbiegen und rausfallen und jetzt hat sich gestern der Zusatzverschluss verabschiedet...


    am tauglichsten für mich wäre wohl ein Titanstab im Boden als Sonnenuhr...


    aber bald gelobe ich Besserung - muss gesundheitsbedingt aufhören - Pumpenfunktion offiziel bei 21% ... ich habs wohl nicht mit Zeug wo "schlägt" ;)

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • alter schwede, da nutzt du scheinbar nicht nur die uhr ab... dann mal ohren steif halten und schauen das es nicht noch weniger prozente werden.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!