Was tragt Ihr am Handgelenk?

  • Immer noch Tag für Tag die gute Traser Automatic (s. Uhrenthread). Die wird immer abgerockter (find ich schön) und macht aber alles mit, vom Schlagzeugspiel bis hin zum Fahrradunfall (gut, zum Glück nicht draufgefallen). Recht oft muß ich das Zulu mal für 5 Minuten auskochen, wenn's warm ist muchtet das doch recht schnell. Ansonsten trug ich neulich noch am anderen Handgelenk nen Gips - auf solcherlei Schmuck kann ich gerne verzichten.

    Mankind is unkind, man!

  • Mich begleiten in Schule, Alltag und Wald schon seit längerem die zwei hier:


    Eine genaue Begründung habe ich nicht, weshalb ich sie trage.
    Die Uhr weil ich, vorallem im Schulalltag, sehr häufig die Uhrzeit brauche und diese Uhr von den Funktionen und dem Design für mich einfach perfekt ist und das Paracord Armband, naja ich weiß eigentlich nicht. Habe schon immer Armbänder getragen und ein selbstgemachtes ist halt noch besser ! :)



  • nachdem ich mich von meiner rolex getrennt habe, bekam ich zu meinem bevorstehenden 50. geburtstag im juli jetzt schon von meiner mutter eine tolle FESTINA geschenkt. modell 16495 / 3 mit blau changierendem zifferblatt.


    jetzt wird man sicher denken, hätte er doch lieber die rolex behalten. aber die rolex lag nur noch in meiner schublade und ich hatte aus mir unerfindlichen gründen keine rechte freude mehr sie zu tragen. also verkauft !


    nun hatte ich schon viele andere und auch teure uhren (rolex, omega, chronoswiss, rado, iwc und sinn) und kann eine uhr schon recht gut beurteilen.
    ich muss sagen, dass ich von dieser "nur" 89,- euro teuren festina restlos begeistert bin. :thumbup: nicht nur, weil meine mutter sie mir geschenkt hat. ;)


    man bekommt eine uhr, die um vieles hochwertiger ist, als man es in dieser preisklasse normalerweise antrifft.


    richtig schöner schwerer edelstahl ! sowohl gehäuse als auch band.
    wasserdicht 10 atm und laut festina-garantieheft ausdrücklich für wassersport, sowie schnorcheln in geringer tiefe geeignet. :thumbup:


    trotz meines großen armumfangs (musste bei allen meinen vorgenannten uhren mindestens 2-3 glieder nachkaufen) konnte ich das werkseitige band noch um ein glied kürzen !!! und ich trage sie dann immer noch bequem locker. theoretisch könnte ich fast noch ein gleid rausnehmen.
    ein lederarmband ist auch noch in der schönen festina-box dabei, welches wahrscheinlich bei mir nicht passen wird, aber bei 90% prozent der käufer wird auch dieses band passen.


    2 jahre garantie und eine 3 jahresbatterie ist auch drin.
    das werk ist ein quartzwerk von miyota (citizen), typ MGM10.


    einziger nachteil:
    es sind nur die zeiger mit leuchtmasse belegt. stört mich aber jetzt nicht wirklich, da mir die uhr zum tragen in der nacht / bett zu schwer ist und ich dort auf meine luminox blackout 3051, die sehr leicht ist und man am arm kaum merkt, zurückgreife.


    hier mal der link zu dem modell meiner festina:


    http://www.festina.de/web/inde…14-f164953-sport--analog#


    und für fans anderer zifferblätter ist die auswahl auch groß. :thumbup:


    http://www.festina.de/web/inde…/1087-f16495-sport-analog

    Jörg

    6 Mal editiert, zuletzt von JAG ()

  • .... da hast du Recht Jörg.
    Ich habe auch zwei Festinas, das sind Top Uhren und sehr sehr hochwertig, gerade für diese Preisklasse.
    Gruß
    Siegfried

  • ich hatte auch mal festina uhren, sehr schöne teile.
    nur waren sie mir zu schade für das tägliche tragen, da man auf ihnen jeden kratzer sah.
    inzwischen hab ich mich ganz von ihnen getrennt und hab nur noch 2x G shocks bzw eine ice watch...letztere zwar lange nicht so hochwertig und edel wie die festiners und bestimmt nicht so robust wie die casio aber preislich noch okay und gerade farblich mal was anderes

  • bei mir findet sich ein billiger nachbau des ersten orfina porsche chronographen am handgelenk. hab ich letztes jahr als NOS aufgetan und was soll ich sagen, das dingen laeuft wie ne eins. haben damals wohl doch gute sachen verbaut.

  • Meine "Planet Ocean" geb ich nicht mehr her.
    Ich freue mich noch immer jedesmal darüber, wenn ich nach der Zeit sehe, ihre Stabilität hat sie auch schon oft genug bewiesen und auch die Heckansicht kann mich immer wieder entzücken.


    :)


    Uhr_back.jpg

    Retter der Nation

  • Nichts. Wenn ich am PC arbeite empfinde ich jeglichen Armschmuck als störend. Bei meiner letzten Uhr ist durch das viele an und ablegen der Veschluss kaputt gegangen. Das war vor 5 oder 6 Jahren.

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

  • Casio MDV 106 Diver Quartz.
    Super Verarbeitung.
    Der Zusatz "für den Preis" ist unangebracht. Sie besitzt eigentlich keine Schwachstellen. Sogar die Leuchtkraft ist OK, wenn auch nicht Seiko-Niveau.
    Es gibt einige Varianten bzgl. Zifferblatt / Lünette / Band.


    hallo,


    könntest du mir mal einen gefallen tun und an deiner tollen casio messen, für welchen handgelenksumfang die uhr passt, wenn man bis zum vorletzten loch mißt ?


    danke !


    leider ist deine pn-funktion deaktiviert, daher die frage hier im thread.

    Jörg

  • Casio MDV 106 Diver Quartz.
    Super Verarbeitung.
    Der Zusatz "für den Preis" ist unangebracht. Sie besitzt eigentlich keine Schwachstellen. Sogar die Leuchtkraft ist OK, wenn auch nicht Seiko-Niveau.
    Es gibt einige Varianten bzgl. Zifferblatt / Lünette / Band.


    so die uhr hab ich mir gekauft ! 46,- euro inkl.versand und edelstahl-band ! :thumbup:

    Jörg

  • bin sehr überrascht das meon threat doch schon soviele antworten bekommen hat...danke an alle...werde mir wieder was neues einfallen lassen...grüsse aus dem sonnigen vorarlberg...bitte weiter posten...edi

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Zur Zeit diese...



    Für's Campen oder ähnliches dann ne Marathon GSAR. ;)

    Toby

    Einmal editiert, zuletzt von bruno1000 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!