Ein echtes Busch Messer

  • Ich will hier heute ein Busch Messer vorstellen das unser Matthias aka Geronimo für mich gebaut hat.
    Ich wollte es als Geschenk an meine Liebste zu Ostern verschenken und Matthias hat voll unseren und besonders ihren Geschmack getroffen.
    Die gesamte Auslegung des Messers ist auf schneiden ausgerichtet.
    Die 4mm starke und 95mm lange Klinge hat einen sauberen und gleichmäßigen Flachschliff.
    Der Niob-Stahl ist sehr rostträge und wird dank guter Härtung extrem scharf.
    Die Schneidleistung ist extrem, was sie Standzeit der Schneide angeht muss man die ersten ernsthaften Einsätze abwarten.


    Der Griff aus Zebrano ist ein echter Handschmeichler, man möchte es garnicht mehr wegstecken.
    Die Gesamtlänge ist mit praxistauglichen 20,5 cm gut proportioniert wobei es kaum auffällt das der Griff länger als die Klinge ist.
    Mit den großen Alu-Hohlnieten kann man sich in Sachen Lanyard extrem austoben oder das Messer zwecks Verlängerung auch an einen Stock binden und gut fixieren.


    Mit dabei ist eine, von Matthias in Handarbeit gefertigte, schwarze Steckscheide aus kräftigem Leder die das Messer sicher
    aufbewahrt und es am Gürtel oder Rucksack vollkommen harmlos und nicht gefährlich und martialisch wirken lässt.


    Mein Fazit:
    Ein tolles Messer mit viel Potential und wenig Aufsehen,
    absolut EDC tauglich,
    ein Messer das tut was ein Messer tuen soll
    schneiden

  • Ein sehr schönes und "klassisches" Messer. Glückwunsch!
    Besonders gut gefällt mir die feine und ausreichend lange "Daumen- bzw. Zeigefingerbremse", die verschiedene Griffpositionen unterstützt. Grobe Rillen sehen schön "taktisch" aus, aber wer schon mal bei einem Grillfest damit mehr als ein, zwei Stecken entasten und anspitzen musste, findet das meist nicht mehr sooo toll.
    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Sehr schönes Messer. gibt das keinen Ärger mit der Liebsten, du hast ja nur ein Messer gekauft? ;)
    Ich habe ja auch noch eines in der Mache bei Matthias und mit jedem Messer von ihm, dass ich sehe wird die Vorfreude grösser.
    Matthias hat den, für mich richtigen "Riecher" für schöne Messer zum schneiden.


    Liebe Grüsse
    draussen

  • Gefällt mir sehr gut vor allem der Griff ! :thumbup:

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!