Ich will hier heute ein Busch Messer vorstellen das unser Matthias aka Geronimo für mich gebaut hat.
Ich wollte es als Geschenk an meine Liebste zu Ostern verschenken und Matthias hat voll unseren und besonders ihren Geschmack getroffen.
Die gesamte Auslegung des Messers ist auf schneiden ausgerichtet.
Die 4mm starke und 95mm lange Klinge hat einen sauberen und gleichmäßigen Flachschliff.
Der Niob-Stahl ist sehr rostträge und wird dank guter Härtung extrem scharf.
Die Schneidleistung ist extrem, was sie Standzeit der Schneide angeht muss man die ersten ernsthaften Einsätze abwarten.
Der Griff aus Zebrano ist ein echter Handschmeichler, man möchte es garnicht mehr wegstecken.
Die Gesamtlänge ist mit praxistauglichen 20,5 cm gut proportioniert wobei es kaum auffällt das der Griff länger als die Klinge ist.
Mit den großen Alu-Hohlnieten kann man sich in Sachen Lanyard extrem austoben oder das Messer zwecks Verlängerung auch an einen Stock binden und gut fixieren.
Mit dabei ist eine, von Matthias in Handarbeit gefertigte, schwarze Steckscheide aus kräftigem Leder die das Messer sicher
aufbewahrt und es am Gürtel oder Rucksack vollkommen harmlos und nicht gefährlich und martialisch wirken lässt.
Mein Fazit:
Ein tolles Messer mit viel Potential und wenig Aufsehen,
absolut EDC tauglich,
ein Messer das tut was ein Messer tuen soll
schneiden