Dauerbrenner: Neue Kydex für ein ZT 0121

• Meine allererste Kydex!
    Pressenschaum, Chicagoschrauben und Kydex von Kanji (holsterbau.de - sehr zu empfehlen!). Werzeug waren selbstgebaute Kydexpresse, Stichsäge, Heißluftföhn, Feinbohrschleifer und Schleifpapier.
    Woher ich die Idee mit den geschwungenen Kanten habe, weiß ich leider nicht mehr, ist aber definitiv nicht auf meinen Mist gewachsen. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich (noch) keinen Bandschleifer habe und ich mit den Wellen meine unsaubere Arbeit etwas verwischen wollte :P Außerdem passen sie m.E. zu diesem Messer. Lochabstand für Molle- und Teklocks.
    Ich bin recht zufrieden mit diesem ersten Versuch, nur das nächste Mal werde ich mir eine ordentliche Schablone bauen, genauer anzeichnen und mir mehr Mühe beim Ausschneiden und Zuschleifen der fertigen Scheide geben. Außerdem ist der Nite-Ize-Clip für dieses Messer ziemlich unterdimensioniert, ich habe ihn eben wieder 'rundergeknibbelt. Er sollte aber für ein kleines Fixed für die Hosentasche ausreichend sein. Ich denke da an eines meiner Neckies.
    Trotz aller nötigen Selbstkritik ist mir diese Scheide deutlich lieber als das Original und außerdem war's ein Riesenspaß das Teil zu bauen! Freu mich schon auf die nächsten Projekte!

If everything seems under control - you're just not going fast enough! - Mario Andretti

• Das sieht doch gut aus! und passt gut zur Form des Messers.
    Sind denn die Löcher "wenigstens" in gerader Linie und im Abstand auf Molle-Dingsbums oder so angepasst? Sieht ein bisschen so aus, als ob die Löcher sich nach der Wellenform des Randes richten, aber das kann eine optische Täuschung sein?

• Für den ersten Versuch ist Dir das schon sehr gut gelungen.
    Beim nächsten Mal könntest Du das Kydex etwas wärmer machen, dann legt sich das noch besser an die Kontour des Messers an und man kann die Schrauben/Nieten näher ran bringen, dann wird das Ganze auch noch etwas kleiner.

Gruß Stefan

• Danke für die Blumen Stefan :)
    Ich hab jetzt einen Toaster-Ofen, da sollte eine bessere Erwärmung möglich sein...

If everything seems under control - you're just not going fast enough! - Mario Andretti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!