Nabenst!
Da ich mich nun quer probiert habe möchte ich euch kurz vorstellen, was sich bei mir für eine meiner Lieblingslampen angesammelt hat und was ich davon halte. Die Bilder in Dunkelheit bitte ich zu entschuldigen, mehr gibt meine Kamera nicht her. Sie zeigen aber trotzdem brauchbar was ich versuche euch zu erklären.
Von Links nach Rechts:
AB02, Holster LD10, Holster LD20, Fenix LD10, LD20 Korpus, Traffix Ward, Diffusor neu, Diffusor alt, Camping Lampshade, Rotlichtfilter, Diffusor Linse
Der drehbare Holster war eine meiner besten Anschaffungen. Wenn er am Gürtel befestigt wird sitzt er stabil und durch die Klammer muss man keine Angst haben, dass man ihn verliert. Allerdings sollte man nicht probieren mit der Lampe an der Hüfte zu gehen und zeitgleich den Weg vor sich zu beleuchten. Durch die Hüftbewegung wird einem schlecht dabei.
Viel besser funktioniert der Holster, wenn man ihn am Schultergurt eines Rucksacks befestigt:
Kaum wackeln, freie Hände und kein Stirnband was juckt und von dem man Pickel kriegt.
Fenix_LD10_Holster.jpg
Fenix_LD20_Holster.jpg
Die Holster funktionieren sehr gut. Einzig die zu weit überlappende Klettfläche nervt, wenn der Pullover ständig darin hängen bleibt und zusehens dabei Fasern lässt. Ansonsten sind sie robust, können zuverlässig auf den Gürtel gezogen oder per Klettband an eine Schlaufe befestigt werden.
Eine Vorstellung der Lampen schenke ich mir, das Netz ist voll davon. Die Option die Lampe durch unterschiedliche Batteriekörper umzubauen find ich spitze. EDC ist sie kurz, beim Nacht-Cachen ist sie auf 2 AA's umgebaut.
Fenix_Traffic_Wand.jpg
Fenix_Traffic_Wand_beleuchtet.jpg
Macht man das Ding im Dunkeln an kommt man sich vor wie in die Kindheit zurück versetzt: "Luke, ich bin dein Vater". Ich weiß auch, wenn ich mal ne Panne habe, dann hab ich das Ding eh nicht in der Tasche und sonst find ich es auch ziemlich sinnfrei. Wenn ihr eine Verwendung dafür habt sei gesagt, dass es stabil und fest sitzt und schön hell und schön, satt rot leuchtet.
Fenix_Diffusor_neu.jpg
Fenix_Diffusor_neu_beleuchtet.jpg
Ich kenne den Sinn dieses Diffusors nicht, aber eine Raumausleuchtung ist hiermit nicht sehr gut gelungen. Er leuchtet eher nach vorn, das aber sehr geschmeidig. Besser als die Linse, dafür unhandlicher, weil insgesamt länger, aber stabil. Im Gegensatz zum alten Diffusor ein Rückschritt, wie ich finde.