Customs´?

  • Hi,


    habe schon öfter gehört/gelesen das sich Leute Custom Lampen gebaut bzw. bestellt haben.
    Ich wollte mal Fragen wie sowas geht, wo man die Teile dazu bekommt und auf was ich achten muss.
    Natürlich auch was man da an sich für Möglichkeiten hat und ob es sich im Vergleich zu Serien im Preisleistung und Optik lohnt.


    PS: ich habe von Lampen 0 Ahnung :baghead:


    Gruß


    Philipp

    Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren!

  • Ich hab einige Customs. Ist nicht einfach ranzukommen. Am besten meldet man sich im Candlepower Forum an und schaut sich dort um.
    Ich hab mich auf McGizmo eingeschossen; der heißt eigentlich Don McLeish, lebt auf Hawaii und baut nette kleine Lämpchen. Manchmal mit LE (Light Engine), manchmal ohne, oft aus Titan. Die LEs hole ich mir dann im Sandwich Shoppe, die haben sich darauf spezialisiert.
    Fachmann bin ich auch nicht so recht, aber meine McGizmo Mules (so heißen die Lampen) sind schon sakrisch hell!

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • McGizmo ist mir auch als erstes aufgefallen, in der Bilderecke im USN. Aber so passen alle Bauteile von ihm zusammen?

    Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren!

  • Zumindest bei meinen Mules schon. So ne Lampe besteht prinzipiell aus vier Teilen:
    Gehäuse
    Schalter
    Kopf
    Light Engine


    Gehäuse und Kopf kommen üblicherweise zusammen von Don. Schalter und LE kann ich bei den Mules munter untereinander austauschen, liegt aber auch daran, daß die alle mit einer CR123 arbeiten. Wie es bei anderen Typen aussieht, weiß ich nicht.

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Ja, im alten TF. Kann ich aber jetzt nicht suchen, muß weg. Mach ich dann später.

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Ja, Lighthound ist genial! Da kann man sich durchaus auch seine eigene Custom Lampe zusammenkaufen.


    Hier nun das Foto aus dem alten TF:




    Da wären (v.l.n.r., v.o.n.u.):
    - Aleph 19 mit GDuP Cree LE und Ti Bezel
    - Surefire E1L Outdoor
    - Fenix P1D mit Leef Body und McClicky Tailcap
    - Novatac EDC 120T
    - AAA Maglite mit ArcMania Super MJ LED
    - Aleph Mule mit GDuP Cree LE
    - horizontal darunter: Orb Wee, 80 Lumen Variante
    - McGizmo Mule, black Ni plated, mit GDuP Cree LE
    - McGizmo Mule, EN plated, mit GDuP Cree LE
    - AmiLite Neo T3
    - McGizmo Titanium Mule
    - Fenix P1
    - Nitecore Defender Infinity

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Allgemein sagt man ja Nitecore alle möglichen Qualitätsprobleme nach, aber ich kann nicht motzen. Ok, in längerem Dauereinsatz hatte ich sie noch nicht, aber bisher kann ich nix gegen die Lampe sagen. Sie hat übrigens mittlerweile Verstärkung bekommen von einer Extreme Infinity - Schlußverkauf bei TAD sei dank!


    Meine EDC Lampe im Augenblick ist eine der McGizmo Mules.

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • solange keine halterungen für waffen dabei sind dürfte es keine probleme geben, und ich würde mir von den zollbeamten in dieser hinsicht auch kein X für ein U vormachen lassen. 8)
    eine taschenlampe ist eine taschenlampe !


    bei problemen immer schriftliche begründung verlangen bzw. antrag auf richterliche stellen.

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!