bitte nochmal-photos in verkaufsanzeigen

• servus, der letzte thread wurde gelöscht, es ist mir aber wichtig.
    verkaufsanzeigen von eher unbekannten messern sind der grund warum ich gar nicht anfrage. habe über goggle immer verschiedene messer gefunden. das muss nicht sein. ich kaufe auch oft messer für freunde, aber selbst nach bildern suchen ist nicht mein weg.

wer verkaufen will sollte sich ein wenig mühe geben. spyderco police, strider smf, bm griptilian usw kennen alle, aber wer kennt zb american kaimi ..xyz, blade systems xy oder m. reichart cy..?...
    wenn man keine eigenen photos anhängen kann oder will tuts ein link. ist nicht schwer.
    nikko

ps es soll sich keiner angegriffen fühlen, es ist eine bitte und das sollte jeder verstehen

• +1
    vor allem gehören Fotos auch bei bekannten Messern dazu, allein schon wegen dem Zustand,
    Ich zb. will ja sehen was ich kauf ;)
    Angebote ohne Fotos ignorier ich auch, wegen den oben genannten Gründen

• danke, es ist keine böse absicht dahinter, nur nervt es immer nach bilder zu googeln wo ich das messer nicht kenne und da auch noch mehrere zur wahl habe.
    gebt links oder bilder dazu und es funzt.
    nikko

• Eih ... das brisante Thema ist wieder da :D

Ich übe mich diesmal in Zurückhaltung (gegenüber verlinktem, geschlossenem Thread) :huh: :
    Ich habe absolut nichts gegen Bilder in Verkaufsthreads, jedoch sollen (dürfen) diese nicht die Beschreibung ersetzten nach der Art "Bilder sagen mehr als 1000 Worte"

Sogar gute Bilder wortwörtlich ins rechte Licht gerückt : Können mehr oder weniger kleine Makel sehr leicht kaschieren . Um eine Schramme gewollt kaschieren zu können bedarf es nur ein wenig künstlerische Erfahrung und Phantasie ... gibt natürlich auch Anbieter, die so schlechte Bilder zu ihren Angeboten zeigen, dass sich optische Makel von selber kaschieren.

Kurz noch die Umschreibung in Form : Angeboten wird ja das gezeigte Messer ... weitere Umschreibung also kaum erforderlich : Man kauft ja was man sieht ... technisch natürlich einwandfrei ...
    Die Bilder können durchaus ein optisch makeloses Messer vorgaukeln obwohl bereits ordentlich Gebrauchsspuren aufzeigt.

Reklamation für den Verkäufer sehr einfach zu handhaben : "Du hast es vor Kauf ja gesehen (Bilder) ... was also soll nun nachträgliche Reklamation ?"
    Oder : "Ich habe ja nix von optisch einwandfreiem Zustand geschrieben ... Du hast aber trotzdem zugestimmt (auch bin ich halt kein Profi-Fotograf) ... also wieso nun die Reklamation ?

Für mich sind Bilder einfach Nebensache ... es gilt in 1ter Linie : Ganz klar definiert beschriebener Zustand ... also handfeste Angaben die nicht nachträglich wie Kaugummi in alle Richtungen gezogen werden können.

Bilder zu Orientierung : Ja ... aber niemals als Argument für eine Kaufentscheidung : Da vertraue ich nur auf eindeutige Wortwahl zur Angabe des Zustandes.

Freundliche Grüsse,
    Serge

??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

• Ich nochmal (zumal mir als Nur-Sammler der tatsächliche Zustand eines gekauften Messers optisch + technisch sehr wichtig ist) :

Aus einem grossen französischem Forum (NeoCZen) ist mir bekannt, dass Problematik Verkaufsanzeigen eigentlich sehr gut zu Aller Zufriedenheit gelöst werden kann :

Hier gilt ein eindeutig vorgeschriebenes Verkaufsanzeigenformat (vergleichbar mit wie hier ja z.B. Kaufempfehlungen bereits gehandhabt werden) :
    Pflicht ist :
    --- Aussagekräftige (deutliche) Bilder des tatsächlich angebotenen Messers aus allen wichtigen Perspektiven (man muss das Messer von allen Seiten her sehen können, also bei Klappmessern mit Frame/Liner auch Sicht wie die Verriegelung greift)
    --- Genaue Zustandbeschriebung : Jeder optische und technische Makel muss genau angegeben werden (wird makellos angegeben : Darf auch kein Makel sein)
    zusätzliche Angaben erforderlich wie : Ob das angebotene Messer aus 1ter Hand stammt ... bereits benutzt wurde ... bereits nachgeschärft wurde ... bereits daran rumgebastelt wurde (also absoluter Originalzustand , umgeändert oder veredelt)

Auch darf der Übersicht wegen immer nur 1 Messer pro Verkaufsanzeige angeboten werden ... und auch nicht beliebig viele Messer vom gleichen Anbieter im gleichen Zeitraum ...
    Anzeigen können nicht editiert werden ... sondern nur frühestens alle 3 Tage durch angehängte Posts wieder korrigiert + nach Oben befördert werden (also genau wie hier bei uns)

Entspricht eine eingestellte Verkaufsanzeige nicht der Vorgabe :
    Wird binnen sehr kurzer Zeit kommentarlos von einem Mod gelöscht ... nur kurzer Hinweis an den Anbieter "was er in der Anzeige versäumt hat" (er darf dann unter korrekter Form natürlich wieder einstellen)

Es könnte ja hier auch mal in Anstimmungsverfahren ermittelt werden :
    Wie viele Leute solche genormten Verkaufsanzeigen bevorzugen würden, ablehnen würden, respektive es einem egal ist.

Freundliche Grüsse,
    Serge

??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

• Bei mir gibt es seit der neuen Regelung nur Verkaufsanzeigen ohne Bilder. Per Mail schicke ich jedem der anfragt soviele wie er will, aber ich habe was dagegen, das ich meine eigenen Bilder aus meiner eigenen Verkaufsanzeige später nicht löschen darf.
    Das ist t nicht schlimm, denn der Verkauf ohne Bilder funktioniert perfekt. Nur kommt mir net wieder mit der Frage - "Warum willste denn deine Bilder löschen???" ...weil ich es eben so will.
    Ich finde es super, wenn jemand verlinkt - vor allem bei irgendwelchen Exoten, da muss ich Nikko absolut recht geben.

Nachtrag:
    Ansonsten - selbstverständlich machen Bilder in Verkaufstreads Sinn. Gar keine Frage.
    Und ich will auch nicht zwangsläufig alle meine Bilder nach ablauf des Deals(sprich der Käufer hat das Messer bekommen und hat positiv bewertet) löschen. Habe ich früher auch nicht gemacht.

Mit dem Messer geht es besser!

Einmal editiert, zuletzt von Trion ()

• Ich bin auch nicht deeer Messer/Gear/Lampenkenner - und möchte deshalb bitte Fotos von der Ware die angepriesen wird sehen. Schon alleine um das schon angesprochene googeln zu vermeiden und um Diskussionen aus dem Weg zu gehen.. Sooo viel Mühe macht das nicht.

• So viel Mühe macht es auch nicht einen Messernamen bei Google Bilder einzugeben. Man wird für alles ein pro und contra finden. Ich wundere mich nur warum hier wieder nach weiteren Regeln gerufen wird und wenn es um die Welt jenseits des Internet geht werden Petitionen gestartet und Volksbefragungen Seitenweise ausgelobt weil es bestimmte Regeln gibt.
    Warum kann man es nicht einfach lassen wie es ist, es funktioniert doch! Vielleicht nicht perfekt aber zufriedenstellend für ich denke die große Mehrheit.

Das ist hier nunmal ein Forum und kein durchdesignter Shop (was ich auch gut finde) - und so wie jemand natürlich seine Messer verkaufen will, will der andere ein Schnäppchen machen. Ich denke kein User wird eine persönliche Anfrage bezüglich Originalbilder in voller Auflösung ablehnen wenn sich ein Kaufinteressierter findet- ansonsten kann man immer noch wo anders kaufen!

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

• Weil ich keine Fotos aus dem Interne haben will SONDERN VON DER WARE DIE ANGEBOTEN WIRD! Ist das soooo schwer?? Ein MP X-Ding/Messer/Lampe kann so oder so aussehen, nur kurz befummelt oder mit dem Auto drübergefahren. Wie die Produkte im Urstand ausehen wissen wir wir eh - ich will sehen was ich kaufe!

• Seh ich wie Ice!
    Wenn jemand sein Gear verkaufen will, sollte er das "Produkt" möglichst genau qualifizieren, d.h. mit Beschreibung und Bild des zum Verkauf stehenden Gegenstands.....ansonsten sollte man sich nicht wundern, wenn auf eine Verkaufsanzeige wenig bis keine Reaktion erfolgt...

Nur mal so als meine Meinung....."Bilder auf Anfrage" finde ich auch eher abschreckend......

• Ich sehe es so, wer zu faul oder zu ignorant ist Bilder zu seinem Angebot einzustellen, da kaufe ich eben nicht!
    IMHO auch eine Form der Höflichkeit, entweder "... hier bitte meine Ware" oder "... such dir doch gefälligst selber zusammen was dich interessiert" :thumbdown:

Gruß Thomas

Und ich verstehe nicht, warum man Bilder aus seinen Verkaufsthreads wieder entfernen möchte! :hmmm:

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Ich sehe es so, wer zu faul oder zu ignorant ist Bilder zu seinem Angebot einzustellen, da kaufe ich eben nicht!
    IMHO auch eine Form der Höflichkeit, entweder "... hier bitte meine Ware" oder "... such dir doch gefälligst selber zusammen was dich interessiert" :thumbdown:

Gruß Thomas

Und ich verstehe nicht, warum man Bilder aus seinen Verkaufsthreads wieder entfernen möchte! :hmmm:

Das hat mit Ignoranz gar nichts zu tun!!! Das regt mich gleich auf.

Und Du musst gar nicht alles verstehen können, die neuen Regelungen verstehe ich auch nicht. Wieso musst Ihr wieder fragen warum man seine Verkaufsnazeige editieren wollen könnte????

Mit dem Messer geht es besser!

• Ich verstehe auch nicht, wo hier das Problem liegt.
    Wenn ich eine Anzeige mit einem interessanten Messer sehe, freue ich mich wenn Bilder dabei sind. Falls keine Bilder dabei sein sollten, ist das für mich auch kein Problem. Ich kann den Verkäufer anschreiben und um (weitere) Bilder bitten. Wenn ich die bekomme, dann ist alles super. Wenn der Verkäufer keine (weiteren oder genaueren) Bilder schicken will, dann kaufe ich nicht. Dann ist der Verkäufer selbst schuld... Und wenn ein Sammler auch nicht die kleinste Spur auf dem Messer haben will, muss er halt um ganz detaillierte Bilder bitten. Wenn die Bilder dann nicht seinen Vorstellungen und Ansprüchen entsprechen, dann soll er eben ganz einfach nicht kaufen!
    Wir sind doch alle alt genug und können uns miteinander in Verbindung setzen und bei Bedarf weitere Einzelheiten auskaspern, oder?? :rolleyes: Es muss doch nicht für alles eine genaue Regelung geben. Als nächstes wünscht sich dann jemand, dass alle Bilder aus dem gleichen Winkel, dem gleichen Zoom, der gleichen Belichtung,... gemacht werden müssen. Ich finde es gut wie das mit den Fotos derzeit "geregelt" ist. Egal wie wir es machen - Irgendeiner hätte immer was zu meckern. Ich denke so wie es läuft ist es für alle am besten.

• Ich seh auch gerne zumindest ein Bild der angebotenen Ware.
    Dann kann ich sagen, interessiert mich und ich bitte den Vekaeufer um Detaibilder.
    Oder es interessiert mich nicht und ich lasse es sein.
    Auch ich klicke Verkaufsposting ohne Bild einfach weg.

Nur mal als Beispiel Raidops Little John

Da gibt es verschiedene Versionen.
    Stellt der Verkauefer eun Bild ein, weiss ich gleich, die Ausfuehrung gefaellt oder nicht

Gruss T!!!

• Es geht ja hier m.E. auch nicht um ein "müssen", sondern um ein evtl. verkaufsförderndes "wäre schön"......

Sprich: um einen generellen Meinungsaustausch, ob Bilder im Beitrag Sinn machen oder nicht......

Vorschriften werden hier in dieser Frage sicherlich niemandem gemacht.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!