eben nicht, google zeigt nicht immer 100 pro das gemeinte messer an.
einfaches beispiel
https://www.google.at/search?q…38897761&biw=1280&bih=636
nikko
bitte nochmal-photos in verkaufsanzeigen
-
-
Ok ok, ich fühle mich angesprochen!!
ICH habe auch einen nicht bebilderten Verkauf und JA, ich verstehe (teilweise) die Argumente derer, die dies kritisieren!!!
Kurze Erklärung:Natürlich bin ich nicht zu faul dazu!!
Ich KANN es einfach (noch) nicht, Fakt!!
Bin 48 Jahre und brauchte einfach (bis dato) nie nen Rechner und daher ist mir der Umgang damit noch immer sehr suspekt! Ich gebe das offen zu!Ich bin also auch noch nicht so internetversaut und zweifle das geschriebene Wort grundsätzlich an! Ich vertraue tatsächlich noch dem Verkäufer, wenn er eine aussagekräftige Beschreibung abliefert! Sind ja schliesslich alles Fachleute, die durchaus in der Lage sein sollten, die Qualität eines Messers beurteilen zu können, oder?! Naiv? Nicht unbedingt!
Seit kurzem bin High-Tech unterwegs und Besitzer eines Schmart-Fones und somit in der Lage, die gewünschten Bildchen an Interessierte zu schicken!!Da ich aber nur Folder verkaufe und es dort um Verarbeitungsqualität geht, bezüglich Lock/Klingenspiel etc., bringen Bilder eigendlich nicht viel.
Das ganze Thema ist stückweise ein Generations-Problem!
Ich denke, wenn sich diejenigen bemühen, sich dem Technik-Thema anzunähern, dann sollten diese auch ein wenig Tolaranz erfahren dürfen, oder?!
Nicht JEDER ist auch ein begnadeter Fotograf; es werden aber teilweise Bilder eingefordert, die einem Katalog-Foto in NICHTS nachstehen dürfen! Irrsinn!
Gruß und stets bemüht,
Nico -
ich vertraue auch auf die beschreibung, aber ich kenne nunmal nicht alle messer und bei seltenen messern bekommst bei google 23 versschiedene messer. ich werfe es niemanden vor, es ist nur ein gutes verkaufsargument und links reichen ja auch.
nikko, der niemanden auf die füsse treten will -
Moin zusammen
Will auch mal mein Senf dazu geben,ich Ärger mich öfters,wenn ich den Verkaufsanzeigen lese,Bilder stell ich Später rein oder auf Anfrage.
Der Verkäufer will Verkaufen,der Käufer sucht ein Artikel.Aber wenn ich was Anbiete,dann muß ich es Schön Verpacken damit das dem Käufer gut Gefällt oder !
Wenn ich keine Bilder angucken kann,dann ist es für mich Vorbei mit der Anzeige.
Bin 52 und kein PC Spezialist, aber wenn ich mit der Zeit nicht mitgehe,dann werde ich im Strom abgetrieben,und es ist sehr Schwierig wieder Vorwärts zu kommen!
-
Tamer,
ich schätze dich als netten Menschen(Grillfest bei Frank) und natürlich stimmt deine Meinung und Einstellung!!
ICH bin ja auch gewillt, selbstverständlich!!
Diejenigen, die sich dem Thema komplett verwehren, mit denen würde ich dann auch kein Geschäft machen wollen!!Viele Dinge erklären sich von selbst, aber eben nicht ALLE! Und deshalb habe ich MICH kurz erklärt!
Gruß,
Nico -
einfaches beispiel
https://www.google.at/search?q…38897761&biw=1280&bih=636Beispiel wofür? Dass Google keine Messer findet die nicht existieren? :hmmm:
-
Ich kann absolut nachvollziehen was meine Vorredner sich wünschen. Finde es auch aller Ehren wert, dass man sich erklärt smoker.
Am Ende ist doch jeder hier sein eigener Herr. Ich seh natürlich auch gerne Fotos in Verkaufsanzeigen und wenn ich was verkaufe bin ich mir bewusst, dass die Chancen steigen, wenn ichs bebildert tue.
Ich seh das ganz entspannt. Ich kaufe wo ich möchte und ein gutes Gefühl habe. Wer bei mir was kaufen möchte, kann das gerne tun, oder wenn ihm Art und Inhalt meiner Anzeigen nicht gefallen auch lassen. Verstehe nicht warum man da diskutiert
Im Endeffekt ist mir ein Verkäufer, den ich kenne und der eventuell als fair udn ehrlich bekannt ist ohne Bild lieber, als ein unbekannter Verkäufer mit Bild...sagt mein Bauchgefühl
-
Zitat
Am Ende ist doch jeder hier sein eigener Herr. Ich seh natürlich auch gerne Fotos in Verkaufsanzeigen und wenn ich was verkaufe bin ich mir bewusst, dass die Chancen steigen, wenn ichs bebildert tue.
Ich seh das ganz entspannt. Ich kaufe wo ich möchte und ein gutes Gefühl habe. Wer bei mir was kaufen möchte, kann das gerne tun, oder wenn ihm Art und Inhalt meiner Anzeigen nicht gefallen auch lassen. Verstehe nicht warum man da diskutiert
Schöne Worte die ich so unterstreichen würde.
Jeder kann das machen wie er will und ich glaube es wurde in vielen Beiträgen deutlich gemacht wie die Wünsche sind.
Zwingen kann man keinen Bilder zu machen ob das mit dem Können zusammenhängt oder der Aufwand zu groß ist ist doch egal.
Wenn Gegenstände nicht verkauft werden dann bleiben sie halt beim Besitzer.
Ich finde es schon erstaunlich wie lang man über dieses Thema diskutieren kann. Das TF ist primär kein Handelsspielplatz sondern eine Wissensplatform zum Austausch von Informationen und nicht Waren. Ein Missonierungseifer ist denke ich fehl am Platz. -
Beispiel wofür? Dass Google keine Messer findet die nicht existieren? :hmmm:
fehler von mir. aber auch bei 35o kommt
https://www.google.at/search?q…38897761&biw=1280&bih=608und das sind eher bekannte messer
nikko -
Viele Messerbilder findest du aber auch über die TF Suchfunktion...und da sind sogar die weniger bekannten dabei
-
Wen es interessiert?!
Ich KANN jetzt Bilder einstellen!!!
Ein großer Erfolg für MICH, für euch ne Lächerlichkeit!
Naja, ich wollt's nur mal erwähnen und meinen guten Willen zeigen!!Gruß,
Nico -
Glückwunsch :hi5:
-
Sehr schön!
-
Ich finde es schon erstaunlich wie lang man über dieses Thema diskutieren kann. Das TF ist primär kein Handelsspielplatz sondern eine Wissensplatform zum Austausch von Informationen und nicht Waren. Ein Missonierungseifer ist denke ich fehl am Platz.
Keine Mission, nur ein kleines Statement:
Wer keine Fotos + verbindliche Zustandsbeschreibung einstellt (die Kombination ist mir wichtig!), da klicke ich weg - erledigt.
Was mich aber nervt, sind die elend häufigen "ups und hochs", am besten noch mehrere Sachen gleichzeitig und das alle paar Tage. Das Ganze entweder ohne den (offenbar nicht attraktiven) Preis zu reduzieren, oder eben diesen in der Art einer quälend langsamen "Rückwärtsauktion" runterzuschrauben. Manchmal wünschte ich, dass nur der erste Verkaufspost kostenlos wäre und für jedes "up/hoch" ein Euro fällig ist.
Ich will hier niemanden persönlich angreifen, das gilt insbesondere für alle, die im Augenblick mal wieder ihre Anzeige hochgeholt haben. Aber dieses Hochhol-Spamming im bisweilen sogar zweistelligen Bereich ist manchmal einfach zu viel. Hier kennen sich doch die meisten ganz gut mit Preisen aus und manche Sachen verkaufen sich einfach nicht (zu dem Preis), das muss man irgendwann einsehen, auch wenn es schmerzt. Es gibt diesen blöden Spruch "Jeden Morgen steht ein Dummer auf, ...", aber muss man den über Wochen hier im Forum suchen?
So, das musste mal raus. Ich mach mir jetzt ein Chiemseer auf und warte auf die ersten Disliker.
Manix
-
Kein Dislike, nur eine andere Ansicht: Es gibt Leute, die nicht jeden Tag den gesamten Marktplatz durchkämmen, denen also ein Angebot schonmal entgeht. Mir selbst ist es schon mehrfach passiert, dass ich interessante Angebote erst beim späteren Pushen wahrgenommen habe.
-
Wer keine Fotos + verbindliche Zustandsbeschreibung einstellt (die Kombination ist mir wichtig!), da klicke ich weg - erledigt.
ist mir auch gerade wieder aufgefallen. keine zustandsbeschreibeung und keine aktuellen fotos.
Link entfernt
-
Meine kleiner Bruder, der liebe Gott mag ihn selig haben, hat bei sowas früher immer gesagt, wenn ich mal wieder über sowas gejammert habe.
Glotz doch wo anders hin.
Ich mag den Manix und würde den nie disliken, dafür hole ich mir jetzt einen Talisker.
Skol
-
Manix, meinen Like hast du. Besser hätte ich es nicht formulieren können, mir stößt das Ganze auch auf...
"jeden Morgen steht ein Dummer auf.." zu gut! Wenn nach 10x "up" immer noch kein € am Preis runtergeht, dann hat der Verkäufter irgendwas nicht verstanden. Naja, jeder wie er will. -
Problematik hin oder her ... aber es könnte darüber doch auch forengerecht diskutiert weden , also sozusagen auf sachlicher Ebene im Bezug zum Thema .., statt mittlerweile den Thread zu facebookisieren und man sich gegenseitig persönlich nun hier liked oder disliked
Im Fratzenbuch ist sowas villeicht ja "angesagt" ... wir sind hier ja aber nicht auf der Plattform, sondern im Fachforum = Tactical ForumOftmaliges Hervorholen von Verkaufsanzeigen ... ein kleines Rezept :
Man schaue täglich (oder mindestens alle 3 Tage) die Anzeigen durch ... dadurch verpasst man dann keine Neuheiten im Marktplatz (= ersichtlich an "0 Postings"
Dann kann man schön einfach die hervorgeholten Anzeigen ignorieren indem man ja sieht : >0 Postings ... also schon mal gesehen.Kommt dann mal eine Anzeige neu dazu, wo man der Meinung ist "zu teuer ... etwas günstiger wäre aber interessant" :
Man setzt sich die Anzeige beim 1ten Erscheinen in die Abo-Liste und erhält fortan Info wenn erneut gepusht wird ... und kann dann abwägen "ob der Preis dann stimmt" ...Ärgern braucht man sich dann nicht ... geht ganz easy ohne dass man dann ständig liken und disliken muss
-
Problematik hin oder her ... aber es könnte darüber doch auch forengerecht diskutiert weden , also sozusagen auf sachlicher Ebene im Bezug zum Thema .., statt mittlerweile den Thread zu facebookisieren und man sich gegenseitig persönlich nun hier liked oder disliked
Im Fratzenbuch ist sowas villeicht ja "angesagt" ... wir sind hier ja aber nicht auf der Plattform, sondern im Fachforum = Tactical ForumIch dachte, man(n) könnte Ironie auch ohne Smiley erkennen. Hab mich geirrt.
Sorry
Manix, der Facebook angesichts seines fortgeschrittenen Alters nicht nutzt, allenfalls zur Provokation
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!