ZT 0560 Endlich !!!

  • Mein ZT 0560 Hinderer ist endlich geliefert, aber das warten hatt sich wirklich gelohnt.


    Einfach erste Klasse verarbeitung, sehr gute ergonomie und extrem leicht fur solch ein grosses Messer. :thumbup:


    Das ZT 0560 ist aber wirklich gedacht als Flipper, offnen mit die Thumbstuds geht (noch) sehr schwierig wegen den starken Detent, der ist schon vergleichbar mit ein RJ Martin.
    Also wer nicht flippern will sollte sich ein ZT 0550/0551 kaufen, beide Messer machen aber genau soviel spass. :)


    Mein ZT 0560 mit Seriennummer 876 hatt das Lockbar mit "Lasercut", die ersten haben noch eine grossere Spalte, jetzt wird das ZT 0550 auch mit diese extrem dunne Spalte geliefert, genauso wie bei das Kershaw Tilt.



    Hinderer Kumpel:

    Elmax Kumpel:

    KVT Kugellager Kumpel:

    6 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • Sehr schönes Review und die Vergleichsbilder sind echt hilfreich! Eigentlich wollte ich doch kein ZT mehr aber ich glaube, dass ich doch noch schwach werde.....


    Tom

  • Die nachfrage jezt noch ziemlich hoch aber wenn du geduld hast findest du eins um die $260 bei Handler in die USA, auf die USA Foren und Ebay gehen sie aber fur $300-$390.


    Jedenfalz ist es ein Produktionsmesser und nicht Limited, also kein Stress das du nachher keins mehr bekommen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von emel ()

  • Für mich eines der schönsten Folder überhaupt. Dabei hatte ich noch nie eins in der Hand... Ich traue mich garnicht zu schauen was das kostet...

  • Absolut und das Preis/Leistungsverhaltnis ist extrem gut, man konnte wirklich sagen ein Hinderer zum Sparpreis. Und es liegt genau zwischen das XM-18 und XM-24 qua Grosse aber wiegt soviel wie ein XM-18 3.5".


    Es flippt viel einfacher wie ein XM, aber es ist auch ein "Dedicated" Flipper, das XM kann man dagegen viel einfacher offnen mit die Thumbstuds, jedenfalz bei mein ZT 0560 kannst du das ganz vergessen.


    Ich muss aber sagen das die Generation 4 XM-18 auch schon gut Flippt aber das ZT ist "Idiotensicher", da braucht man nicht zu uben das klappt schon am ersten mal.


    Das "Jimping" obendrauf is schon etwas scharfer, und viele klagen daruber aber es stort mich wirklich nicht, verarbeitung ist erstklassig, und der Trageclip haben sie diesmal ordentlich gemacht, wirklich "Deep Carry", das Messer verschwindet in die Hosentasche.

    2 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • Jetzt hab' ich's doch getan... Die Preisleisung mag hervorragend sein aber es ist trotzdem ein stolzer Preis... Für mich zumindest. Dennoch spüre ich ein stärker werdendes HABENWILL! 8o

  • Sehr schönes Messer. Ich liebäugel ja auch mit ZT. Konnte mich aber noch nicht wirklich durchringen. Vor allem die Vergleichsbilder sind sehr gut und hilfreich. Danke für Bilder und Eindrücke.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Danke fuer die coolen pics :thumbup:
    Tolles messer :love:
    Wollte mir auch erst eins holen, aber da ich seit 4jahren auf das 0300 scharf bin....
    Habe ich mir selbiges erst geholt :D
    Aber die beiden Hinderer von ZT werden noch irgendwann folgen :whistling:

    T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

  • Danke emel für Vorstellung + Vergleichsbilder :thumbup: ... wobei ich dich nicht nur um's ZT0560 beneide, sondern auch um ein paar Vergleichskandidaten :whistling:
    Selber habe ich aber seit länger ein ZT0561 in Vorbestellung gegeben ... darauf muss man wohl noch etwas länger warten als auf das ZT0560 ... wobei der Unterschied ja lediglich in der anderen G-10 Farbe liegt ...


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Danke für die Bilder . Da bin ich ja froh, dass deine Messer nicht alleine sind und jedes seine Kumpels hat.
    Keine Chance für Außenseiter :D

  • Die nachfrage jezt noch ziemlich hoch aber wenn du geduld hast findest du eins um die $260 bei Handler in die USA, auf die USA Foren und Ebay gehen sie aber fur $300-$390.


    Jedenfalz ist es ein Produktionsmesser und nicht Limited, also kein Stress das du nachher keins mehr bekommen kannst.

    Es gibt auch andere Wege an ein 560/561 zu kommen.
    ...nur wer es ganz eilich hat, muß aus USA saugen! :P

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • Vielen Dank für die klasse Bilder, emel!


    Hab´ mich ja auf der IWA schon total in das 560 verguckt - das steht ungefährdet auf Platz 1 meiner Folder-Wunschliste. Aber der Preis... :geiz:

  • Der Preis ist schon 2 x ein Spyderco Military aber 1/3 von die Preise wo die XM-18'er jetzt in USA fur verhandelt werden, aber das wichtigste ist das Preis / Leistungsverhaltnis und das is extrem gut.


    Und wen ich sehe das viele Leute das doppelte fur ein Strider SMF DGG in S30V oder S35VN hinblattern......no comment ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • Stimmt genau die waren $260 das ist auch wie ich schon sagte der normale Preis, die waren aber in unter eine Stunde verkauft bei New Graham. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!