ZT 0560 Endlich !!!

  • Bestimmt, ich hatte ein paar Messer mit die Spyderco CC# 13 und auch ein Benchmade aber die habe ich jetzt verkauft, zufallig hatt Howesknifeshop diese Collector immer, jedenfalz wen diese Person seine Messer nicht haben will.


    666 ist aber eine Coole Nummer :D

  • @Serge: Wieso warten, unser Hollandischer Messerforenpartner hatte noch 2 Stuck ZT 0561 auf lager, warscheinlich sind sie jetzt schon weg aber ab Mai kommen noch 10 stuck ZT 0560 dazu.
    Die sind 239 Euro statt 349 wie bei Linder




    Es kann halt nicht immer jedermann jedes einzelne Messer irgendwo am Günstigsten kaufen ... würde ja bedeuten, dass entweder alle bei nur 1 Anbieter kaufen würden, oder es nur 1 Anbieter geben würde.
    Mir reicht völlig : Ein manierliches Angebot bei zuverlässigem Anbieter ,,, zudem mit Hilfestellung wenn mal was mit einem Messer nicht in Ordnung wäre.


    Die Zeiten, wo ich unbedingt der Erste sein wollte, der eine Neuerscheinung in Besitz haben wollte : Sind längst vorbei ... bringt ja eigentlich auch nichts :
    Oft besser abzuwarten, bis mehrere Leute das Wunsch-Messer bereits haben und vorgestellt haben.
    Wenn's mir danach immer noch gefällt : Ich will's haben ... hat aber auch schon in mehreren Fällen dazu geführt, dass es bei mir vor Bestellung wieder von der Wunschliste gestrichen wurde.
    ZT0561 bleibt aber natürlich auf der Wunschliste ... und wird dann auch irgendwann kommen.


    Aufgefallen beim holländischen Shop :
    Auch nicht immer wirklich günstig ... z.B. : 199 Euro für ein CRKT Eros ???
    http://www.allinwonderland.eu/…fe-p-806.html?cPath=45_87
    Mein K455TXP (Ser.01186) hat mich vor weniger als 1 Jahr in fabrikneuem Zustand genau Euro 98.90 inklusive Versand und Verzollung gekostet ...


    Mein ZT0561 dürfte also +100 Euro gegenüber Angebot vom holländischen Shop kosten :
    Meine (ZT0561 + CRKT Eros) wären dann immer noch günstger als wenn ich beide Messer gemeinsam im holländischen Shop gekauft hätte ... 8o


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!


  • Das CRKT ist hochstwarscheinlich falsch gepreist aber ich finde es schon witzig wie du denkst Serge, also wen ich es gut verstehe ist es so,weil du das CRKT damals so billig bekommen hasst willst du jetzt 100 Euro mehr zahlen fur ein ZT... :tellem:

  • also wen ich es gut verstehe ist es so,weil du das CRKT damals so billig bekommen hasst willst du jetzt 100 Euro mehr zahlen fur ein ZT...


    Genau ... also für mich eigentlich egal :
    Ob ZT0561 + CRKT Eros = 239 + 199 = 438
    Oder ZT0561 + CRKT Eros 339.10 + 98.90 = 438


    Natürlich auch möglich :
    ZT0561 + Eros = 239 + 98.90 = 337.90
    ZT0561 + Eros = 339.10 + 199 = 538.10


    Was ich damit meine : Muss (und kann auch nicht) jeder jedes Messer immer dort kaufen, wo gerade am Günstigsten ist ... ein guter Schnitt macht zumindest mich zufrieden :
    Wären mir die Messer nix wert : Ich würde ohnehin keine kaufen ...
    Soll natürlich nicht immer teuerste Quelle sein ... muss aber auch nicht immer die günstigste Quelle sein.


    Nicht jeder Händler kann für alle Produkte stets der Günstigste sein ... und ist der holländische Shop ja auch nicht, sogar wenn halt für ZT's ungewöhnlich günstig.
    Solche Angebote (ich will hier noch nicht von Dumpingangeboten sprechen) werden oft als eine Art Magnet eingesetzt, um halt auf den Shop aufmerksam zu machen (und natürlich auch auf die übrige Produktpalette, die dann nicht unbedingt so konkurrenzlos günstig ist ... also eine Art Kundenfang)


    Natürlich kann sich der Kunde zu derartigen Magnetangeboten so orientieren, dass er stets dort zuschlägt, wo das gesuchte Messer dann am Günstigsten ist (auch noch Rosienenpicker genannt ... soll nun nicht abwertend sein)
    Ich lege aber z.B. auch grossen Wert auf eine gute und langlebige Beziehung Kunde <-> Händler :
    Mit der Zeit kann das schon auch mal dazu führen, dass Sachen möglich werden, die im Normalfalle nicht möglich werden.


    Eigentlich gehört diese Diskussion ja hier nicht rein :laber: ... wurde aber eigentlich vom Thread-Starter angefacht :whistling: und auch am Leben erhalten ... :bibber:
    (An die MOD : Ab nun werde ich diese Diskussion innerhalb der eigentlichen Diskussion ... auch noch OT genannt ... nicht weiter unterstützen ... ausser natürlich : Die Diskussion würde allgemein an anderer Stelle weitergeführt indem sie dorthin verschoben würde ... 8o )


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Ich kaufe normal auch alle meine Messer immer uber den selben USA Handler, aber zufallig hatte der das ZT 301 im Spezialangebot fur $175, und damals schon viel mir auf das der Hollandische Handler nicht weit davon entfernt war, ich glaube 189 Euro.


    Zufall will das der Hollandische Handler jetzt auch diese ZT 0560/0561 wieder sehr gunstig hatt, also hochstwarscheinlich haben die immer sehr gute ZT Preise, jedenfalz fur innerhalb Europa und mit CRKT haben die warscheinlich nicht so eine gute beziehung.


    USA Preis $260 USD das macht 198 Euro also 239 Euro ist sogar extrem gut gegenuber die momentane Preise von 329 - 349 Euro.

    6 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • [...]USA Preis $260 USD das macht 198 Euro also 239 Euro ist sogar extrem gut gegenuber die momentane Preise von 329 - 349 Euro.


    Die Rechnung stimmt so nicht - oder wird das Messer aus den USA direkt zu dir gebeamt? 260 USD läuft inklusive Versand und Steuern auf um ~300€. Selbst wenn man in den USA für $260 kauft und Steuern hinterzieht (sofern man dazu überhaupt eine Chance hat), kommt immer noch Versand drauf, dann liegst du schonmal bei $300 derzeit.


    Gruss, Keno

  • Wie ich schon sagte Allinwonderland.eu hatt die Messer fur 239 Euro das ist sehr gut im vergleich zu USA Preise, das ist grade $313 und die verschicken direkt aus Holland also da kommen keine Steuer mehr drauf . :D


    Meine Messer kosten mir $7-$10 Versand mit USPS, aber wen dein USA Lieferant sich $40 Versand fragt, dan frag ihm mal welche USPS Versandart er benutzt, oder benutzt er vielleicht UPS oder Fedex ?


    "Priority Mail® International Small Flat Rate Box" Kostet grade $16.95 und ist Versichert bis $400, ich nehme sogar First Class Letter (unversichtert) das kostet noch weniger und kommt genauso schnell zu wie Express oder Priority.

    9 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • Wie ich schon sagte Allinwonderland.eu hatt die Messer fur 239 Euro das ist sehr gut im vergleich zu USA Preise, das ist grade $313 und die verschicken direkt aus Holland also da kommen keine Steuer mehr drauf . :D


    Meine Messer kosten mir $7-$10 Versand mit USPS, aber wen dein USA Lieferant sich $40 Versand fragt, dan frag ihm mal welche USPS Versandart er benutzt, oder benutzt er vielleicht UPS oder Fedex ?


    "Priority Mail® International Small Flat Rate Box" Kostet grade $16.95 und ist Versichert bis $400, ich nehme sogar First Class Letter (unversichtert) das kostet noch weniger und kommt genauso schnell zu wie Express oder Priority.


    USPS. Und es kommt auf die Größe [der Box ;)] an. Aber vesichert halt. Wobei, das ist eine andere Diskussion, das muss jeder selber wissen. Aber man sollte dann fairerweise das Verlustrisiko einkalkulieren. ;)


    Wie dem auch sei, der Preis des Holländers ist auf jeden Fall heiß. Hmmmm..... :whistling:


    Gruss, Keno

  • Ja , ein Top Preis für das wunderschöne Messer ! Wann hört das endlich mal auf ds solche Messer auf den Markt kommen . 8)

  • Gestern habe ich zufallig entdeckt wie man das ZT 0560 auch mit dem Daumen offnen kan:


    Sehr einfach, kein druck auf das Lockbar also der geringste druck druckt die Detent Kugel fest in die Klinge.


    Wieder was neues gelernt ! Messer hatt meine Hosentasche noch nicht verlassen, ich bin sehr beindruckt vom ganzen! :thumbup:

  • Absolut tolles Messer! Form , Material, Flipper und der tolle DeepCarry Pocket Clip würden das Messer zu meinem Favorit machen wenn es nicht so gross wäre! ;( Dieses Messer in den Dimension des ZT 550 wäre mein Traum, aber ich sehe es an meinem XM-18 oder ähnlich grossen Messern dass ich sie eher selten als EDC nehme. Werde mir wahrscheinlich das ZT550 bestellen, obwohl das kein Flipper ist und der Clip da nicht so toll ist immer noch ein geniales Messer! :thumbup:

  • Ich glaube auch das es solche Clips schon Aftermarket gibt fur das ZT 0550/0551.


    Das gewicht von die beiden ist gleich, aber das ZT 0550/0551 ist schon westentlich dicker als das ZT 0560, wie du sagst es ist ziemlich Gross, aber im vergleich tragt es sich ganz unbemerkbar wegen das dunnere Griffteil.


    Wen du kleinere Messer magst in 5 Wochen kommen wieder neue 3" XM-18'er aber vom Preis is das ZT 0550 naturlich unschlagbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • Die sind Forenhandler bei messenforum.nl, was ich von die Hollandische Kollegen gelesen habe sollte das sehr gut laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von emel ()

  • Einfach ein schönes Messer!!


    Habe gerade die Mail von Holland bekommen. Das mein 560 soeben versendet worden ist 8o 8o Also ich muss sagen echt klasse! und der Preis war heiss!!


    Ich freu mich wie wie'n Schnitzel drauf!! :D :love:

    better be judged by twelve than carried by six

  • Freut mich zu horen, du wirdst bestimmt viel Spass damit haben ! Wie die so sagen "The best bang for the buck".


    Der Service ist auch gut, ein Moderator von das Hollandische Forum hatte ein Problem mit das Lock von sein ZT 0560 und hatt gestern nach 2 Wochen, einfach ein ganz neues von die bekommen.

    5 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • Stimmt voll und ganz, fur den Preis lohnt es sich uberhaupt nicht mehr um in die USA zu bestellen, ich glaube die lieferen sogar auch kostenlos innerhalb der EU bei bestellungen uber 200 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!