Klein Excalibur

• Heute ist endlich mein großes Messer, kleine Machete (?) oder wie ich es nenne Klein Excalibur :thumbup: fertig geworden, es hat ein paar Tage gedauert aber nun bin ich vollauf zufrieden.
    Bevor ich euch die Einsatzfotos zeige noch ein paar Infos zu dem Messer.

Klingenlänge: 25 cm
    Gesamtlänge: 36,3 cm
    Klingenstärke: 1 cm 8o
    und ein stolzes Kampfgewicht von 673 g :D

Das Messer ist keine Augenweide weil es gelegentlich kleine Fehler in der Klinge hat die man nicht raus kriegt aber es ist ja auch kein Vitrinenmesser :nocomment:

Hier die Bilder

Mit ein paar Schlägen nen kleinen Baum gefällt ;)

Er hat was gewittert :tellem:

Und Holz hacken (ohne batoning) ist auch kein Problem

Also wie ihr seht ist das Messer sehr effektiv bei groben Arbeiten :thumbup:

Mfg.

I'm in love with rock 'n' roll, it satisfy my soul.
    That's how it has to be, I won't get mad

Einmal editiert, zuletzt von egozen ()

• Ist das dass Messer aus dem Stahlbearbeitungsthread?. Ich kann es aufgrund der schlechten Fotos nicht richtig einordnen.
    Wenn ja wie hast du gehärtet?

Ja das ist es und ich brauchte es nicht mehr härten war anscheinend genug gehärtet und ist auch relativ gut Schnitthaltig.

• kannst du vielleicht ein Foto machen, wo man von oben auf die Klinge draufschaut? 1cm ist ja schon ein Klopper. Ansonsten gefällt es mir auch

Gruß, Stacker

• kannst du vielleicht ein Foto machen, wo man von oben auf die Klinge draufschaut? 1cm ist ja schon ein Klopper. Ansonsten gefällt es mir auch

Ja, hab gerade zum Glück ne Kamera zur Hand :D
    (Entschuldigt die Qualität vom Bild)

Einmal editiert, zuletzt von egozen ()

• Ganz schön dickes Ding ! Interessant :thumbup: !

"Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!