Camelbak Commander Review

  • Camelbak Commander Hunting Pack 45 Liter


    Da ich auch nach viel suche im Netz, keine Review vom Camelbak Commander gefunden habe, mit aussagekräftigen Bildern, werd ich das Heute mal übernehmen. ;)
    Evtl Interessiert sich ja der eine oder andere noch für den Rucksack (wird wohl nicht mehr Produziert, gibts aber vereinzelt noch neu)


    Hatte mir den Rucksack geholt, da ich was für einkaufen/reisen brauchte ohne drölfhundert Fäscher und Einteilungen.
    Dazu noch zwischen 35-50 Liter, Trinkblasenfach, robuste und gescheite Qualität und vorallem Bezahlbar :bibber:


    Das Problem bei den ganzen Tactical Rucksäcken is: die haben zwar ne menge Fäscher, aber man bekommt irgendwie keinen Einkauf unter
    Also auf die Suche gemacht.


    Hab mir Diverse Rucksäcke angeschaut, die mir jedoch alle iwie zu groß, klein, teuer oder sonstwas waren.
    Ihr kennt das ja :D
    Durch Zufall dann auf die Hunting Serie von Camelbak gestoßen, und da ich mit meinem Camelbak Mule (Molle, 3 col. Desert) mehr als Zufrieden bin
    und Camelbak für gute Qualität bekannt is dachte ich, ich kann kaum was falsch machen.
    Aber zur Sicherheit auf die Suche nach einer Review gemacht und musste leider feststellen es gibt keine richtige. X(
    Weder Bilder von der Aufteilung, noch sonstige gescheite Bilder von dem Commander. :thumbdown:


    Hab mich dann dazu entschlossen den Rucksack blind zu bestellen und einfach zu testen.
    Is en Camelbak, kann man wohl kaum was falsch machen dacht ich mir :rolleyes:
    Und ich muss zugeben: Ich hab es nicht bereut, im Gegenteil, würde den Rucksack sofort wieder kaufen :thumbup:


    Aber jetzt erteinmal ein paar Daten:


    Camelbak Commander - Hunting Serie


    - Mossay Oak Camo
    - 42 Liter Stauraum (+3 Liter Omega Trinkblase)
    - Basiert auf der Plattform der Military Serie
    - Wasserdicht!
    - Strap Management
    - Hüftgürtel mit 2 aufgesetzten Taschen
    - Großes Hauptfach (Ideal für einkaufen usw)
    - Frontfach mit Einteilungen für Kleinkram
    - Reisverschlusstasche oben, vorne
    - Seitentaschen für Flaschen
    - Molle System
    - Omega 3Liter Blase inkl.(Die blaue Version)
    - Maße 533mm x 381mm x 254mm
    - Gewicht 1,7kg leer




    Bestellung:
    Bestellt habe ich bei einem Ebay Händler
    Nach etlichen Tagen warten (Packet kam aus Österreich und Ostern lag dazwischen) konnte ich endlich meinen neuen Rucksack in Entfang nehmen und testen.
    Nach dem Auspacken der erste Eindruck: WOOWWW! das Camo kommt in real viel geiler rüber als auf den Bildern :thumbup:



    Ich hatte schon die Befürchtung das Camo sieht mistig aus und is zu grell, was aber überhaupt nicht stimmt
    Die Verarbeitung is Camelbak typisch TOP, so wies sein soll :thumbup:
    Dazu kommt das sich die wasserdichte Oberfläsche anfühlt wie Samt! 8|
    Es is also keine billige Plane, sondern das Codura wurde mit einer Art Samtoberfläsche vernäht und fühlt sich richtig Geil an 8o
    Wie lange die hält wird die Zeit zeigen, fühlt sich aber auf jedem Fall Hochwertig und Robust an.


    Der Commander trägt sich leer, wie vollbeladen ausgezeichnet und durch den Hüftgurt liegt das Gewicht gut auf dem Becken und der Rucksack wackelt net wie ein Kuhschwanz auf dem Rücken rum, sondern liegt fest an.
    Der Hüftgurt könnte für Leute die etwas mehr auf den Rippen haben :whistling: wohl etwas klein sein, bei mir reicht der jedoch.



    Wasserdichte:
    Da ich die Tage einkaufen war musste natürlich der Rucksack gleich geteste werden. Hab den Rucksack vollbeladen ca. 3 Std rumgetragen
    Wovon es gute 2 std stark regnete.
    Der Camelbak hat trotz dem heftigen Daueregen absolut dicht gehalten, und war innen komplett trocken :thumbup: .
    Und selbst nach der Tragezeit hat er weder gestört noch hatte ich das Gefühl ich muss den "loswerden"
    Ich hätte ihn also ohne Problem noch länger tragen können.




    Negatives / Was mich stört:
    - Der Rucksack hat kein schnell abwurf System, ob man es brauch oder will ist mMn. eine persönliche Geschmacksfrage.
    Ich hätte es gerne dran, das es fehlt is aber auch kein Beinbruch


    - Thermobak, Das Trinkblasenfach ist zwar gepolstert, wird jedoch net an die Leistung eines Thermobaks rankommen :S
    Ich habe das Problem gelöst in dem ich meinen alten Thermobak einfach in das Fach getan habe, was wunderbar funtzt und beim tragen auch nicht stört :thumbup:


    - Molle Schlaufen
    Ich hätte gerne etwas mehr Molleschlaufen dran gehabt und ne Klettfläsche für Patches, was aber auch net schlimm ist sondern Geschmackssache.
    Desweiteren is in dem Rucksack so viel Platz das man eigentlich keine MolleTaschen benötigt


    - Bauchgurt
    wie oben Beschrieben kanns bei beleibteren Personen vorkommen das der Gurt zu kurz ist, bei mir reicht der auch mit dicker Jacke, sollte aber erwähnt werden


    FAZIT:
    TOP Rucksack, wer sich mit dem Camo anfreunden kann, und noch einen bekommt, sollte zugreifen
    Vor allem zu dem Preis den ich bezahlt habe neu, wird man keinen besseren Rucksack bekommen fürs Geld ;)






  • schönes review!


    frage mich,warum kaum antwort kommt.camelbak scheint bei vielen nicht im beuteschema zu liegen.war bei mir bis vor einem jahr auch so und dann fing es an,die sucht.
    die verarbeitungsqualität ist über jeden zweifel erhaben.bei den packs passt wirklich alles!!kann dir nur beipflichten!!
    habe den linchpin und den bfm,und ich hatte nie bessere.dieses jahr kommt noch ein talon hinzu,muss einfach sein.
    ich wünsch dir viel freude mit dem guten stück!


    osmo. ;)

  • Danke :thumbup:
    Der Rucksack macht immernoch übelst Spaß und nach wie vor kann ich nix Negatives sagen 8|
    Im Gegenteil: Mit Bauchgurt trägt sich der Rucksack voll beladen sowas von gut :thumbup:


    Warum kaum ne Antwort kommt weiß ich ehrlich gesagt auch net, wegen dem Realtree Camo? :rolleyes:


    Ich hab noch weitere Camelbaks und würd mir ehrlich gesagt keine anderen Rucksäcke mehr kaufen, bin da auch angefixt :whistling:

  • bulldog,


    habe gleiche erfahrung gemacht.belädt man die camelbaks nur ´halbherzig´spielen die ihren komfort kaum aus!erst wenn ich meinen,z.b. linchpin,richtig vollknalle,kommt der tragekomfort voll zur geltung.
    an realtree liegt das wohl net.andere marken sind zur zeit eher gefragt,schade.


    viel spass,osmo ;)

  • jop! :thumbup:
    Vor allem das Thermo und Trinksystem is das geilste wos gibt
    Das find ich aber garnet mal schlecht wenn Camelbak net so gehypt wird gerade....bleiben die billiger aufem gebrauchtmarkt :D
    Das einzige Problem was ich seh is: Ich bin mit meinen 2 Camels voll bedient :(
    En Kleines Daypack (Mule, Militär, Desert) und den hier zum Einkaufen und sonstiges... mist :D
    Und da die noch lannnnnnnnnnnnnnnge halten werden und ich wirklich voll zufrieden bin wars das mit Camelbaks kaufen :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von BullDogg ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!