Merinowolle bestes Mützenmaterial? Smartwool? Tad gear?

  • Hallo,


    ich will mir eine vernümftige Mütze kaufen, die ich immer tragen kann.
    Bei meiner Recherche bin ich immer wieder auf Merino-Wolle gestoßen.
    Besonders haben sich die Mützen von Tad Gear und Smartwool hervorgehoben.
    Preislich liegt Tad Gear wegen höherer Versandkosten nicht so ideal.
    Da ich jedoch endlich mal DIE Mütze haben will, ist der preisliche Faktor eher zweitrangig.


    Rein optisch unterscheiden sich die Mützen schon mal:


    http://soldiersystems.net/blog…9/01/tad_skull_shem_1.jpg


    TAD Gear
    $65
    http://i.ebayimg.com/t/SmartWool-Reversible-Beanie-Black-/00/$%28KGrHqYOKj4E375YQ%29,NBOF7dyo9%28%21%7E%7E_12.JPG



    SmartWool
    $43
    Von Smartwool gibt es auch ein "rolled cuff design". Der Stoff ist jedoch der selbe.


    Mir ist es wichtig, kein Mischgewebe zu haben.
    Beide sind nicht in Fernost produziert, was ebenfalls ein plus ist.


    Die Frage ist nur, welches der beiden Mützen die besseren Eigenschaften besitzt (Temperaturregulierung, Komfort etc.)


    Gäbe es noch Alternativen (hinsichtlich Hersteller oder Material)?



    Bilder in Links umgewandelt. Urheberrechte beachten! - LowEndD

    Viele Grüße,
    Julian

    2 Mal editiert, zuletzt von LowEndD ()

  • Hallo,


    also wegen der TAD GEAR Mütze schau doch mal bei unserem Forenpartener TACWRK nach,da bekommste die mütze! ;)
    was die quali. angeht,top teil,hatte sie selber schon in der hand,zu Smartwool kann ich nichts sagen,kann aber auch Woolpower empfehlen!


    Gruß DOC

  • ..... ich hatte mir mal diese bestellt, schöne Mütze zum guten Preis, damals gab es sie auch in "länger" - LINK


    Gruß
    Siegfried

  • Ich würde noch Icebreaker ins Rennen werfen, ich habe seit einem halben Jahr das oliv/schwarze Wendemodell - sehr feines Teil...

    If everything seems under control - you're just not going fast enough! - Mario Andretti

  • ...wie sieht´s denn bei der TAD MÜTZE (MERINO)mit jucken aus? Ich habe diverse Marino Pullis und diese sind doch arg kratzig!

  • ..... ich hatte mir mal diese bestellt, schöne Mütze zum guten Preis, damals gab es sie auch in "länger" - LINK


    Gruß
    Siegfried


    +1 für die Teile
    Hab davon mittlerweile drei Stück, eine in oliv lang, zwei in schwarz, eine kurz und eine lang. Auf die kurze olive warte ich noch, hat derzeit ja keine Eile.
    Die langen sind im Winter wunderbar, die kurzen bei wärmeren Jahreszeiten. Selbst komplett durchgeschwitzt wärmen die Teile noch wunderbar, von Gestank auch nach mehreren Tagen durchschwitzen keine Spur. Bezüglich kratzen hab ich keine Probleme, meine älteren Rollmützen aus Wolle sind da um einiges schlimmer. Und da ohne Logo, kann man sie überall tragen. Preis-Leistung für mich bisher unschlagbar.

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

    Einmal editiert, zuletzt von Merc ()

  • Dann werfe ich nochmal Arc'teryx in die Runde. Die haben einige Merinomodelle, sehr schlicht und werden auch gerne von Haley, Costa und Co. getragen , wenn einem das was bringt. Ich trage meine seit Jahren, kein Jucken, guter Sitz, super Verarbeitung. 99% der Merinosachen kommen aber aus China, auch Icebreaker und Sachen von TAD - geht wohl nicht anders.

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!