Busse EDC gesucht

  • Nachdem mich in Langgöns patBickSlick und Proeliator regelrecht angefixt haben, suche ich ein kleines EDC-taugliches Fixed von Busse. Über Bezugsquellen in USA freue ich mich ebenfalls.


    Was mir bisher gut gefällt:
    SAR 3, da sind die Griffschalen aber nicht so ganz mein Ding


    AD, geht schon ziemlich in die richtige Richtung



    Sollte aber unter 12cm bleiben.

  • meaner street!


    sehr vielseitig und gute größe:)

  • Hi Stefan!


    Hatte ich Dir nicht mein Cultellus gezeigt?!


    Das ist vermutlich das, was Du suchst...


    Oder ein HighStreet...


    Bilder vom Cultellus findest Du hier in der Galerie, die anderen im Netz z.B. JerzeeDevil/LiuKang

    MCLMM

  • Wenn Du etwas suchst, was schneidet und eine echt angenehme Größe hat wir das Cultellus wohlgeratne Wahl!


    Sag mal wofür Du es möchtest und dein Preislimit! Gerne auch via PN


    Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Also das Cultellus geht wirklich genau in die richtige Richtung.


    Das passt auch vom Griffdesign. Jetzt muss nur noch die Variante geklärt werden.


    Das hier: http://www.hogcult.com/knives/busse-combat-cultellus/ wäre genau mein Ding! :love:


    Wäre preislich auch noch absolut im Rahmen. Anstatt dem geplanten SMF (Auch wenn ich das extrem geil finde und unbedingt will...) wäre das eine Alternative.


    Zitat

    Hatte ich Dir nicht mein Cultellus gezeigt?!


    Ich glaub ich hab in der Größe nur dein SAR 3 gesehen.


    Zitat

    Sag mal wofür Du es möchtest


    EDC-Aufgaben, also Pakete öffnen etc, aber es sollte dennoch stabil sein. Und halt unter 12cm.

  • Ja,


    das wäre schon ne feine Nr, aber die Dinger sind relativ schlecht verfügbar und wenn Du für den Preis eines bekommst, nehme ich direkt eins mit ;)


    Das Messer ist mit nem SMF auch nicht vergleichbar, da der Vergleich Fixed und Folder immer hängt...


    Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

    Einmal editiert, zuletzt von Proeliator ()

  • Zitat

    Das Messer ist mit nem SMF auch nicht vergleichbar


    Stimmt. Aber das mit Geld ist so eine Sache :S Ich muss mich wohl für eins entscheiden.


    Es wird wohl auf ein Cultellus rauslaufen, aber ich weiß noch nicht was für eins.

  • Meiner Meinung nach, hat das Game Warden die perfekte EDC Größe und liegt zudem super in der Hand.
    Da gibt es ja 2 verschiedene Klingenstärke so viel ich weiß, da würde ich eher zu dünneren Klinge tendieren, weil es ja auch scheiden soll.
    Das Cultellus gefällt mir auch sehr gut, hatte es aber noch nie in der Hand oder in Gebrauch und kann somit nicht viel dazu sagen.
    Beim Sommer-Wichteln hat doch jemand ein nachgebautes Cultellus bekommen, vielleicht kann der ein paar gesammelte Erfahrungen dazu schreiben.
    Schönen Gruß Thomas

  • hast du denn generell noch interesse an einem?
    ich hätte ggf. ne preiswerte alternative.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • infi auch rostend :rolleyes:


    sr101 ist doch ne gute sache.. verdammt zäh, schnitthaltig und wird gut scharf -
    game warden und rodent solution sind beides tolle edc's! ist halt ne preisfrage ;)


    zum cultellus kann ich leider nichts sagen


    mfg
    frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!