tactical belt mit molle gesucht

  • nabend zusammen,


    ich bin auf der suche nach einer fusion aus tacbelt und battlebelt.
    das ganze sollte im durchmesser verstellbar sein und sowol als normaler gürtel und als koppel ( also ohne in der hose eingeschlauft zu sein ) tragbar sein.
    daher sollte es nicht zusehr auftragen, ich denke da an eine polsterung von max 5 mm.
    ein oder zwei reihen molle sollten auch dabei sein.


    gibt es da etwas in der richtung?


    andree

    minusmenschen, überall minusmenschen

  • Zum TT Warrior Belt gibt´s in der aktuellen K-ISOM nen Bericht.


    Ich denke mal Preis-Leistung bei dem Teil fast unschlagbar.

  • Von diesen Gurten bin ich nicht so begeistert, voll aufgerödelt rutschen sie bei mir entweder Richtung Süden oder sie drücken so stark in die Hüfte das alles dadrunter ins Fleisch schnürt. :plaerr:
    An jeder Hose sind Schlaufen, Taschen, Knöpfe usw die sich unter solchen Gürteln schnell bemerkbar machen.


    Wenig Ausrüstung und verdeckt = Normaler Einsatzgürtel in die Hose eingefädelt.
    Viel Ausrüstung und offen = Chest Rig

    Beste Grüße
    scts

  • das ganze sollte im durchmesser verstellbar sein und sowol als normaler gürtel und als koppel ( also ohne in der hose eingeschlauft zu sein ) tragbar sein.
    daher sollte es nicht zusehr auftragen, ich denke da an eine polsterung von max 5 mm.


    :loser

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Wenn du einen schmalen Gürtel mit bis zu 5mm Polsterung und Molle suchst
    den du durch Jeans etc noch bekommst......NOGO


    Gibt es einfach "noch" nicht ;)


    Was willst den damit machen???


    Das einzige was ich empfehlen könnte wäre


    a) ein Riggerbelt mit Versteifung für Holster oder was auch immer
    b) einen Innerbelt aus Velcro mit einem darauf sitzenden Dutybelt


    ...und ohne Angaben von "ich will...das und das drauf tun...." hilfts da wenig weiter zu machen.

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Servus


    Also Ich kann da nur gearrillero zustimmen. Es gibt eigentlich nur diese zwei Möglichkeiten!
    Du solltest uns mitteilen was du damit vorhast... Dann kann dir auch geholfen werden.
    Ich persönlich trage ein Dutybelt eigentlich nur in Kombination mit einer Legbase, für die meisten anderen Sachen reicht mir ein Blackhawk Gürtel. (Ausnahmen bestätigen die Regel)


    MFG Naddl

    Der PC hilft uns bei der Lösung von Problemen die Wir ohne Ihn nicht hätten!

  • Erstmal danke für die ganzen antworten.
    Im Gründe ist der gürtel für den Dienstgebrauch gedacht je nach Laune auch privat.


    Was soll da alles dran.
    Die gängigen edc Gegenstände wie:


    Blackhawk mag pouch fürs leatherman
    Messer
    Handschuhe
    Mpp von sr tactical


    Das ganze solltest nur nicht zusehr Aufträgen beim feldanzug wenn man in der Wache steht.
    Habe mir mal zum testen den Blackhawk Gürtel bestellt wenn er passt mache ich da einfach zwei Reihen Molle dran.

    minusmenschen, überall minusmenschen

  • Servus


    Also das es den Blackhawk auch mit Molle gibt ist mir neu :surprise: Wobei das ehr nach einer Koppel oder sowas ähnlichem ausschaut!
    Aber für das von dir aufgezählte reicht eigentlich der Blackhawk aus.


    MFG Naddl

    Der PC hilft uns bei der Lösung von Problemen die Wir ohne Ihn nicht hätten!

    Einmal editiert, zuletzt von Naddl ()

  • Also das es den Blackhawk auch mit Molle gibt ist mir neu :surprise: Wobei das ehr nach einer Koppel oder sowas ähnlichem ausschaut!


    Naja, man sieht ja auf dem Gürtel, dass da PALS Webbing drauf ist. Aber dann schreibst Du: Das sieht eher nach ner Koppel aus ?? Naja, Koppel ist ja ein Gürtel als Teil einer Uniform, somit quasi das gleiche.


    lg, Paul

  • Servus



    Naja, Koppel ist ja ein Gürtel als Teil einer Uniform, somit quasi das gleiche.


    Also für mich ist eine Kopel etwas was ich über einer Uniform trage...Im Gegenzug trage Ich einen Gürtel nur eingeschlauft z.B. in einer Hose...



    MFG Naddl

    Der PC hilft uns bei der Lösung von Problemen die Wir ohne Ihn nicht hätten!

  • Hallo,


    Also für mich ist eine Kopel etwas was ich über einer Uniform trage...Im Gegenzug trage Ich einen Gürtel nur eingeschlauft z.B. in einer Hose...


    Ja, das ist klar, sehe ich auch so. Vielleicht haben wir da aneinander vorbeigeredet. Mit dem Blackhawk meinte ich "Gürtel als Koppel" (mir gefällt der Ausdruck Equipment Belt besser). Auf einen Hosengurt wird man Molle Webbing ja kaum draufkriegen :) . Bei der Frage des Themeneröffners dachte ich schon an etwas, was grösser ist als ein Hosengurt.


    lg, Paul


  • Macht einen netten Eindruck, das Ding. Auch auf dem Video. Allerdings ist da nach meinem Geschmack zuviel Velcro dabei. An allen Ecken und Enden ein riesen Velcro Patch. Meine Bedenken: Nach längerem Gebrauch Verlust der Haftkraft, und da ja schon fast jedes Teil Velcro hat, dass andere Teile oder Stoffteile zusammenhaken, da wo man es nicht will.


    Aber ist auch Geschmacksache.


    lg, Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!