Taktische Weste - Kaufberatung gewünscht

• Hallo,

noch recht neu hier im Forum, muß ich gleich mal in die Runde Fragen: Ich bin auf der Suche nach einer neuen Weste, diesmal MOLLE, und stieß auf die hier: http://www.platatac.com/molle/…mesh/w1/i1002587_1024373/
    Sie entspricht eigentlich genau meinen Vorstellungen (z.B. verdeckter Front-RV) und wäre in der Variante ohne Netzgewebe lieferbar. Daher die Frage: Hat jemand Erfahrung mit den Westen/Produkten von PLAT-A-TAC? Qualität, Verarbeitung, etc. ... Ich hab ne Blackkawk Urban Assault, die ich ganz gut finde, ansonsten hätte ich keinen Vergleich.

Vielen Dank!

Tommi

• Die TT Vest Base kann ich ebenfalls nur empfehlen. Gut zu tragen, sehr durchdacht und die Qualität ist ebenfalls top. :)

CU
    Denis

Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

• Zitat

Viele Leute geben unnötig viel Geld für Weste usw aus

:rolleyes:

Diese Aussage ist bei unserem Hobby glaube ich ziemlich relativ ;)

Ich kenne Platatac zwar nicht, würde mich aber an einen etablierten Hersteller halten. Ich denke diese Weste von Stratagem geht in deine Richtung:

http://www.stratagem-taktik.de…Kampfmittelweste::88.html

Ich benutze selbst einige Ausrüstungsgegenstände die ich nicht selber machen kann/will von denen und die sind absolut top. Die von Oldwestleather vorgeschlagene Weste ist qualitativ auch gut und vom Preis-Leistungsverhältnis exzellent. Stratagem ist aber nochmal eine ganze Ecke robuster, dafür aber auch teurer. Eagle und HSGI wären noch Alternativen aus USA, sind aber teilweise nochmal ein gutes Stück teurer als TT oder Stratagem. Die Qualität ist bei beiden aber top.
    Weiterhin würde ich keine Weste mit Frontreißverschluss kaufen. Das mag zwar auch persönliche Präferenz sein, hat aber auch funktionelle Gründe.

Von Blackhawk sind IMHO nur die Holster wirklich gut. Aber auch hier: Persönliche Präferenz.

• Mitentscheident ist bei solchen Westen auch immer die Passform. Leider kann man das nicht im onlineshop herausfinden. Du hast zwar ein paar Anpassungsmöglichkeiten, jedoch muss das nicht immer für jeden Body passen.

und noch ein Tip:
    ich achte dabei auch immer auf das Material. Wenn du jedoch kein Netzgewebe möchtest, wird es sehr schnell sehr warm darunter. Solltest du bedenken.

:)

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

• tja mighty-bob ..... bis auf Plat-a-Tac bekommst du bei uns alle genannten Firmen :D

schade das du kein Berliner bist :D oder ......sonst könntest du alles ausprobieren

LG Frank

• tja mighty-bob ..... bis auf Plat-a-Tac bekommst du bei uns alle genannten Firmen :D

schade das du kein Berliner bist :D oder ......sonst könntest du alles ausprobieren

LG Frank

wir arbeiten shon an einem Besuch bei euch, und der wird sicher nicht billig!
    Das weis auch leider meine Frau, deshalb hat sie merkwürdigerweise ganz plötzlich eigentlich gar kein Interesse mehr an einer Stättereise nach Berlin. Merkwürdig!
    :whistling:

the-mighty-bob

• Hallo Tommi,

wäre zuerst mal sinnvoll, wenn du sagen könntest, was deine neue Weste alles können muss.
    Das erleichtert es ungemein, dir Hilfe zu leisten.

Wofür wirst du sie einsetzen?
    Was muss sie können?
    Wieviel magst du ausgeben?
    Undsoweiter.

Grüße ins Alte Land!

• Nur grundsaetzlich zur Qualitaet von Plat-A-Tac, die ist sehr gut. Das Zeug wird von den Aussies genutzt und ich hab auch schon ein paar Teile on der Hand gehabt, gibt es nichts zu bemaengeln...

Mmn um Laengen besser als Tasmanian Tiger , 5.11 und nahezu auf einer Ebene mit Tactical Tailor, HSGI und Co.

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Moin zusammen,

danke für die Tipps ... tja, fast hat sich die Frage erledigt, da eine Antwort bereits die Qualität der Plat-a-tac Sachen bestätigt hat, wobei ich im Netz auch andere Meinungen gefunden habe.

Verwenden wollt ich die Weste für verschiedene Outdoor-Aktivitäten, grad so bestückt, wie ich es gerade möchte. Grundsätzlich kauf ich gern Sachen, wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, allerdings mit einer Tendenz zu hochwertigen Sachen, was nicht immer so gut für mein Bankkonto ist ... egal, ich stöber weiter und freu mich auf weitere Tipps...

T.

Einmal editiert, zuletzt von thommydee ()

• du kannst dich ja auch mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.
    Dann kannst du dir für weniger Geld auch bessere Qualität leisten.

the-mighty-bob

• PlatATac glaub ich ist zwar ganz gut SORD baut jedoch wirklich die sachen selber
    platatac kauft nur zu und das von fernost, drum sinds bei mir komplett unter dem radar.

TacticalTailor, HSGI, Eagle Industries, LBT, SoTech, SpecOpsBrand, TAG

Blackhawk hat nur 2 Mankos, die Verschlüsse können Brechen und das Gummiband hällt nicht so lang.(Verglichen zu Eagle Ind.)

sind sag ich mal die Firmen die für mich grade gut genug sind.

Das "Bestücken" glaub ich wirst du nach einer Zeit einfach lassen und immer mit dem selben SetUp fahren
    aber gut wirst ja sehen ob du dann wirklich so oft rum schlaufst...

Meshwesten sind auf jeden fall angenehem weil sich weniger Hitz staut, schwitzen tut man so oder so unter jeder Weste.

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Im USN verschleudert einer gerade einen riesen Posten HSGi und Tactical Tailor Taschen :nailbite:

In God We Trust, All Others We Monitor

• da braucht mal einer eine Weste...und die Taschen kommen dann sicher auch ;)

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;

• Hi,

da hier Tactical Tailor erwähnt wurde: Ich bin von deren Produkten nicht überzeugt. Meiner Meinung nach ist die Qualität im Vergleich zu anderen eher "lau". Ich habe auch 2 MAVs. Allerdings ist die Anbringung vom PALS mehr als schampig. Die Reihenabstände und die Spaltenabstände passen nicht, sodass ein Montieren der Pouches eine Tortur ist, teilweise auch ganz "verzogen". Klar, wenn der horizontale 1" Abstand auf 0.75" zusammengeht ... bei Spalten detto. Für mich ein klares no-go für Tactical Tailor.

lg, Paul

• Ich hab einige Taschen von ihnen...keine Problem
    und eine Weste...wer das was du sagst checken, ob es bei dieser auch so ist (alteres Model)

ansonsten würd mich nur interessieren ob du sie direkt bei TT, einem ihrer Händler oder bei einem Outlet Shop gekauft hast?

• meine Tactical Tailor Sachen sind alle TOP. Nix schief und schlecht verarbeitet.

hast`de evtl. REPRO gekauft
    :whistling:

the-mighty-bob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!