Taktische Weste - Kaufberatung gewünscht

• Das Repro nennt man dann Lindnerhof :D

no offense...

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Ich hab das Teil bei Tactical Advantage (entrygear.com) gekauft, als diese noch nach Europa lieferten. Ich hab auch ein paar Taschen von Tactical Tailor, bei denen passt das PALS Webbing. Das es bei der MAV nicht passt, führte ich auf Fertigungsungenauigkeiten hin, die ja bei mehreren Firmen auftreten. Reklamiert hab ich deshalb nicht.

Ursprünglich hab ich es gekauft, um es in seine Teile auseinanderzubauen und die Flächen als Molle-Bandoleer-Panel zu verwenden. Leider gibt es AITES USA nicht mehr, die hatten tollen Kram im Sortiment .... tja, ein Opfer des Krieges.

lg, Paul

• schreib an TacticalTailor sie liefer dir micht sicherheit eines freihaus ;)
    So brave sind die nämlich :thumbup:

AITES? Hersteller oder Händler???

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• schreib an TacticalTailor sie liefer dir micht sicherheit eines freihaus ;)
    So brave sind die nämlich :thumbup:

AITES? Hersteller oder Händler???

Ich hab das Teil zwar schon länger, aber kann ich ja machen.

AITES USA (oder auch LB Technologies) hatten damals auch vorwiegend MOLLE Gear produziert. Hatten ganz gutes Zeug, sind aber vor so zwei, drei Jahren verschwunden. Zuerst hats geheissen, die Produktion wurde nur vorübergehend eingestellt (war grad die Zeit der Truppenrückzüge, wo man nicht mehr so viel Zeugs brauchte), dann sind sie ganz verschwunden. Auch im Netz ist nicht mehr viel zu finden.

lg, Paul

• Servus

Also Ich hatte selber schon ein paar Westen und adere taktische Tragesysteme... Von der TT rate Ich Persönlich ab, finde die Verarbeitung nicht so toll, der Stoff glänzt zu sehr in der sonne, und das Molle System ist nicht immer mit anderen Molle Systemen kompatibel...! Aber wenn du was für nur ein paar mal tragen suchst ist es für den Preis OK!!!
    Wenn du was für längere zeit suchst beiß lieber in den saueren Apfel und kaufe dir Lindnerhof Taktik da hast du was richtig gutes, was aber auch richtig teuer ist...!
    Wo du auch was gutes bekommst für einen guten Preis ist UK-Taktikel hatte Ich auch schon ist meiner Meinung nach besser verarbeitet wie TT und du bekommst gute Systeme wo z.B. die Schutzplatten und der Traumaschutz der BW reinpassen :thumbup:

MFG Naddl

Der PC hilft uns bei der Lösung von Problemen die Wir ohne Ihn nicht hätten!

• Linderhof Tactical...also die Verarbeitung ist nicht mehr Tactical Tailor wie es einmal war....

es gibt nur eine Handvoll Hersteller die ich in Europa empfehlen würde....
    die sprengen aber dann den Rahmen desen was sich "OttoNormalVerbraucher" kaufen würde ;)

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;

• Hi,

Der Supply Captain hatte einiges von AITES und auch dort seine GP/Claymore Pouch fertigen lassen, von der ein Review von mir herumgeistert.

Wenn ich so darüber nachdenke, war die Qualität jetzt aber nicht sooo atemberaubend.

Also ich habe 2 von diesen AITES General Purpuse Pouches, ein Shoulder Panel und div. Kleinzeugs. Bin aber sehr zufrieden. Zugegeben, es wirkt nicht so "stark", aber es hält sehr viel aus. Dafür wirkt es aber nicht so "überbaut", wie z. B. als anderes Extrembeispiel Maxpedition, dessen Zeugs übersteif und übergross gebaut ist, mit grossen Aussenmassen, wo aber dann im Vergleich wenig reingeht und das Handling meiner Meinung nach etwas "bockig" ist. Aber das ist eine andere Geschichte.

Hier 2 Bilder, wo die AITES GP drauf zu sehen ist:
    http://www.gps-vietnam.net/public/gear1.jpg
    http://www.gps-vietnam.net/public/gear2.jpg

lg, Paul

• Servus

Ich meine damit Tasmanian Tiger

MFG Naddl

Der PC hilft uns bei der Lösung von Problemen die Wir ohne Ihn nicht hätten!

• thommydee gibst schon was neues ?(

• thommydee gibst schon was neues ?(

Moin zusammen ... war in letzter Zeit nicht so oft online und was soll ich sagen, das Thema Weste liegt erstmal die nächsten Wochen auf Eis ... jch mußte ein paar anderen Anschaffungen doch den Vortritt lassen ... jaja ... sind aber wirklich gute Vorschläge dabei. Danke nochmal für alle Anregungen. Einige Hersteller kannte ich noch nicht. Und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ...

Cheers,
    T.

• Moin zusammen,

nach einer Weile Abwesenheit meld ich mich zurück und hab zu berichten, daß ich mich endlich für eine Weste entschieden hab. Es ist nun doch eine SpecOps Brand Weste geworden und weils so schön war gleich noch den Recon Ruck Ultra dazu. Mal sehn, wann das Zeugs ankommt. Ich werd mal berichten.

Gruß,
    Tommi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!