Oh Mann Markus toller Griff und wir müssen uns treffen....
Bin infiziert... Bladesport
-
-
Das Messer ist ein Sahnestück!
Freue mich schon darauf, damit mal umgehen zu dürfen!
-
Jürgen
Sehr schönes Video
Ihr bringt mich noch um den Verstand
das Suchtpotential ist Sehr Groß :viking2:
-
Echt sehr schönes Teil. Hätte mir den Griff mit Pferdematte nicht so schön vorgestellt. Dachte das sieht eher aus wie "Matte aufgepappt" halt.
Aber da ich Markus und seine Arbeiten kenne, hätte ich mir auch denken können, dass der sogar aus ner Pferdematte was ansehnliches zaubert -
Da bin ich auch gespannt auf die Handlage bei dem dicken Brummer
-
Servus
Also hab das dicke Ding am Sonntag in der Hand gehabt ist gar nicht so schlimm als Ich erwartet hatte... und das mit den Pferdematten ist wirklich sehr gut. Ich kann mir denken wenn man leicht schwitzige Hände hat klebt der Griff richtig an der Hand.
MFG Naddl
-
Ich hatte das "Ding" am Samstag in der Hand und dachte "Jesses was für ein geiles Teil" :surprise: .
Der Griff liegt mir unglaublich gut in der Hand und bei dem Gewicht und der leichten Kopflastigkeit :biggrin: dürfte die Schneide nahezu von selbst durchs Holz rutschen .
Markus hat da was gebaut was sich mit Sicherheit beim Bladesporten gut schlagen wird . -
Nun hab ich sie endlich beide fertig :yeehaw:
Das Treffen am Edersee kann kommen :juhuu:
Nur die Oberarme müssen noch gestählt werden...Das neue Material lässt sich um ein vielfaches besser verarbeiten als die Kuhstall-Matte... Und leichter ist es auch, somit bleibt die Balance mit und ohne Griff fast gleich.
Beste Grüße
Markus -
Oh Mann sieht Klasse aus Markus und aus welchem Material ist nun der andere Griff? Sind das die beiden Klingen von Roman?
-
Ich weiss gar nicht wie das Zeug heisst... Kommt als Dämpfung in Schuhe. Hat mir Michel besorgt :buds:
Ja, das sind die beiden Klingen aus Romans Stahl. Die anderen zwei aus 1.2363 sind gerade auf dem Weg zur Härterei.
Dann hab ich noch 1.2510 und 1.1545 hier stehen. Könnte also nochmal 4 machen :biggrin:Beste Grüße
Markus -
Sehr schön Markus....
Bin gespannt auf nächste Woche!
-
Wirklich super Teile Markus,bin gespannt wie sie arbeiten.
Das Griffmaterial nennt sich Leichtzell EVA und wird zum Bodenbau in der Orthopädie benutzt.Leicht,weich aber dennoch hart genug zum ösen.Federnd und super zu bearbeiten.Für ein MR eben nur vom Feinsten
LG Michel -
Das Griffmaterial nennt sich Leichtzell EVA...Das ist die Herstellerbezeichnung, Ich hab hier "nora Lunalight A" und "fidelitas A fest" liegen. Ist alles das gleiche. Würd mich nicht wundern wenn das aus der selben Fabrik kommt und die nur verschiedene Bezeichnungen drauf drucken.
@mibagro: welchen härtegrad hat denn das Poro an dem Messer ?
grus
olli
-
Die Griffe sehen echt super aus!!
Ich kann mich allerdings an das "spitzenlose" Design nicht recht gewöhnen, ist zwar für den sport, aber klassisch mit Spitze find ichs halt ansprechender.
-
Servus
Dachte die Griffe sind aus so Pferdegummi - Matten... :surprise: Sorry wollte nix falsches verbreiten. Sie sind jedenfalls super griffig!
Hab mir ein paar Videos zu diesem Bladesport angesehen... Und habe eine Frage: Ist es vorgegeben wie viele und welche Hindernisse es geben muss oder ist da der Phantasie freier lauf gelassen?
MFG Naddl
-
Naddl
Das Messer das du in der Hand hattest war ja auch mit Kuhstall-Matte. Das andere auf dem Bild (hatte ich nicht am KAMFT dabei) ist jetzt mit diesem Material.Ob es eine Reihenfolge oder ähnliches gibt, kann ich noch nicht sagen.
Möglicherweise kann uns Roxxster hier schon weiter helfen?Beste Grüße
Markus -
Servus
Also hab Ich doch keinen Misst erzähl... Nur das falsche Tier gewählt.
Na dann warte Ich gespannt auf RoxxterMFG Naddl
-
Moin Leuts,
die Statuten sehen verschiedene Disziplinen vor und diese können variiert werden. Eine genauere Beschreibung kommt noch...
Pit
-
dank unserer Zusammenarbeit bin ich jetzt im Besitz von zwei Messern von Markus. Das eine ist ein längliches hervorragend umgesetztes Messer schlankes Messer was mir mehr als gut gefällt, das zweite ist eins der Bladesport-Messer, das mir Markus die Tage zugeschickt hat, auf diesem Wege noch einmal vielen herzlichen Dank.
Dieses "Bladesport-Messer" liegt fantastisch in der Hand, ausprobiert habe ich es noch nicht, aber das kommt bestimmt die Tage noch. Es ist auf jeden Fall einmal, abgesehen von einer hervorragenden Verarbeitung, hundsgemein scharf. Resultierend aus meiner Faulheit habe ich beim nachmittaglichen Kuchenschneiden dieses Messer benutzt und nicht das Kuchenmesser drei Meter entfernt in der Schublade, obwohl es einer der fest gebackenen Zopfkuchen war hat es sauber durch den Kuchen, die pappene Unterlage, die Tischdecke und dann in den Tisch geschnitten, was will man mehr? Ich will jetzt keinen damit langweilen daß mir das nicht gerade das Wohlwollen derer zugezogen hat die normal darauf achten daß so etwas nicht passiert, aber ich war meinerseits über die Schneidleistung sehr erfreut.
Viele Grüße
Roman -
Ich bin dafür, dass "fest gebackener Zopfkuchen" eine neue Disziplin beim Bladesport wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!