Und SB1 feilt sich leicht?
ungehärtet lässt sich der sb1 hervorragend bearbeiten, aaaber in gehärtetem Zustand das Finish machen ist ein Alptraum. da muss viel vorarbeit geleistet werden.
Und SB1 feilt sich leicht?
ungehärtet lässt sich der sb1 hervorragend bearbeiten, aaaber in gehärtetem Zustand das Finish machen ist ein Alptraum. da muss viel vorarbeit geleistet werden.
Die Frage war eher ironisch gemeint
Ich habe selbst ein paar Messer aus SB1 gemacht und bin da anderer Meinung.
Natürlich lässt er sich mit einem Bandschleifer schleifen und wunderbar bearbeiten, aber selbst da bemerkte ich einen deutlichen Unterschied zu O1/2.
Die Threadstarter will aber feilen und da würde ich diesen Stahl zum Einstieg sicher nicht empfehlen.
Nicht alles an meinen Messer mache ich mit dem BS und die Bearbeitung von SB1 per Hand viel mir persönlich schwerer als bei O1 und O2.
Einem Anfänger würde ich daher eher zu O1 raten, man muss es sich zum Anfang ja nicht schwerer machen als nötig.
Gerade weil man da noch genug damit beschäftigt ist, die Arbeitsschritte richtig umzusetzen und nicht routiniert arbeitet.
Da ist man genug damit beschäftigt überhaupt ein Gefühl fürs Werkstück und die richtige Arbeitstechnik zu bekommen...so ging es mir zumindest.
Bandschleifer wurdfe soeben gekauft! Ich glaube ich nehm SB1, ich bin ein geduldiger Mensch!
Hey,
Darf man fragen was für einen Bandschleifer du gekauft hast?
Grüße,
B.
Ist einer von Makita. ich glaube der hieß 904, oder so.
Tom
Sooo, weiter gehts: Sheath wird dann doch nicht aus Kydex sondern es wird die 6" Variante der Spec-Ops-Sheath( Ich mag Cordura). Und nach einem netten Gespräch gestern mit Robert von S&RT gesprochen (sehr netter Mann!) und das Messer bekommt ein Stonewash-Finish. Außerdem werde ich noch einen roten Liner einbauen.
Tom
Klingt gut, ich bin sehr gespannt auf das Ergenbnis.
Über ein paar Bilder vom bauen würde ich mich allerdings auch nicht beklagen
Noch kann ich keine Bildetr machen, da noch weniger als nichts gebaut wurde:(.
Tom
Sooooo, heute ist jetzt derStahl gekommen( Danke an Jürgen Schanz für den Überschallversand ( 2Tage)). Geht gleich erstaml in die Werkstatt.
Tom
Weiter gehts:
Mfg,
Tom
Sieht ja schon gut aus ! Dein Bandschleifer ist nicht stationier oder ? Hab mir extra einen gekauft der fix am Tisch steht weil ich mir dachte das damit sicherer zum arbeiten ist !
Nee, ist ein mobiler für die Hand. Meiner hat aber extra eine Aufnahme für Schraubzwingen!
Tom
Ich mag ja eigentlich nicht alte Threads herauf holen, bin aber zufällig drüber gestolpert und wollte fragen ob sich da noch was getan hat mit dem Projekt. Weil ja doch am Anfang zumindest noch motiviert daran gearbeitet wurde :). Sonst halt wieder ab damit in die Versenkung.
Da der TO mittlerweile gesperrt ist wird sich da nix mehr tun
http://www.tacticalforum.de/in…&postID=404686#post404686
kuckst du hier und damit kann der Thread ja wieder in die Versenkung
Ah ok, alles klar uuund weg damit
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!