Sebenza Titan Gravieren

  • Mir ist das erste mal als ich ein sebie in der Hand hatte gleich in den kopf gekommen auf dem Titan was ein zu gravieren Natürlich soll es Proffesionel aussehen wer hat schon dies bezüglich erfahrungen gemacht oder jemand eine Idee ob man das auch bei einem noramlen Juwelier macht oder lieber Laser Gravur und was ist der unterschied zwichen den beiden und muss man das danach nochmal Anodiesieren ?(

    Einmal editiert, zuletzt von tony36 ()

  • Bei einer Laser"gravur" wird kein Material abgenommen, bei einer normalen Gravur wird Material weggesschoben oder gestochen, ggf auch gefräst.
    Eine Lasergravur verändert also nur die Oberfläche des Materials.


    So viel dazu....

    Anti-InnerCircle-User

  • hmm... schraub das teil auseinander, nimm die eine schale mit und frag beim juwelier. mehr als "nöööö" können die nicht sagen:)

  • Wenn dann würde ich lasern lassen. Das kann man zur Not auch später vorsichtig runter schleifen und neu strahlen. Bei einer Gravur geht's eventuell zu tief ins Material...

  • Habe ja schon jemanden gefunden der es mier macht die frage ist wie es danach aussieht mit Lasern ist so ne sache da ich ja keine lateinischen Buchstaben verwenden will und da jemanden hier zu finden wird recht schwierig . Aber Lasern wär mir auch lieber ! mal sehn werde ihm ein stück Mettal hinbringen und er soll mir erstmal seine Kunst zeigen bevor ich ihn an mein Sebie ran lasse

  • Beim lasern hast Du zumindest mehr Möglichkeiten der Gestaltung und vor allem auch der Schrift, Größe etc.


    Ja daran habe ich gedacht werde wohl einen finden müssen der Kalligraphie lasert das wär :thumbup: ich bin da echt zu naja perfektionisstissch veranlagt :bibber:

    Einmal editiert, zuletzt von tony36 ()

  • Hmm, bei perfektionistisch veranlagt fällt ein Besuch bei Mister minit wohl flach.... :D


    Aber Spaß bei Seite, bei so einem Messer würde ich weder Experimente eingehen noch Kompromisse machen.


    Laser ist die einzige Alternative in dem Fall und dann bitte jemand mit Erfahrung (titan).


    Gruß

    Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

  • Professionell kann Dir ein gewisser Chris Reeve (eigentlich wohl eher Lisa) Dein Sebenza gravieren.
    Einfach hinschicken. Da gibt's dann auch ein Spa, neues Schleifen, andere Thumblugs und was Dir sonst noch so einfällt.


    LG

  • Laser ist die einzige Alternative in dem Fall und dann bitte jemand mit Erfahrung (titan).


    Welche besondere Erfahrung? Jeder der einen Lasergravierer hat, wird schon sehr viele Metallteile gelasert haben. Das Messer wird eingespannt, die Grafik in einem Programm aufgerufen und den Rest macht der Laser von alleine.


    LG Spyderjoe

  • Habe ja schon jemanden gefunden der es mier macht die frage ist wie es danach aussieht mit Lasern ist so ne sache da ich ja keine lateinischen Buchstaben verwenden will und da jemanden hier zu finden wird recht schwierig . Aber Lasern wär mir auch lieber ! mal sehn werde ihm ein stück Mettal hinbringen und er soll mir erstmal seine Kunst zeigen bevor ich ihn an mein Sebie ran lasse

    mein laserfuzzi hier in wien nimmt vektorgrafiken und keine separaten schriften zum lasern = du kannst alles drauftun, solang es in vektoren vorliegt. so wie ich das verfahren kapiert hab, kommt ein material als spray zum einsatz, das aufgebrannt wird und danach an den erhitzten stellen sehr fest auf zB metalloberflächen haftet, der rest wird abgespült (h2o). das ergebnis ist abriebfest, säurefest, etc etc....ich kanns sehr empfehlen, hab viele sachen damit gemacht....schaut immer schön aus und ist im besten sinne alltagstauglich....

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....


  • Aha ?( weiss zwar nicht was Viktoren sind aber hört sich interessant an werde mich mal etwas Schlau machen bestimmt gibt es das auch hier in Berlin hoffe ich doch danke für den tip :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!