Ofenglas statt Stahlplatte bzw und Stahlplatte

• Hallöchen....

Tja die Tage geht nicht viel,da Schleifer wiedermal nicht so läuft wie er soll.

Und auf Grund einiger Verbesserungsvorschläge und Anregungen usw hab ich mal wieder bisschen dran rumgebastelt

Bzw wollt ja immer schon mal ne gr Platte haben..also hab ich ne neue Flachschleifvorrichtung gebaut.

Gut 25cm ,8mm Platte is das jetzt...

Problem...kann ich selbe rnich härten,da zu groß und mags nicht härten lassen,weil ich nichts ausgeben will *ha*...aber nur rohen 1.2510 nehmen wollt ich dann auch nicht,weil der sich sicher schnell abnutzt ....

Dann hat gestern Jerry Hossom gemeint,als ich ihn wegen seiner Platte gefragt habe,dass er Ofenglas verwendet, daher seine Platte garnicht härten muss.

Wollt ich immer schonmal testen,da viele ja drauf schwören....abe rnoch nie gemacht,da eben alle Platten gehärtet sind,die ich habe+imme rzu faul gewesen extra eine zu machen,um eben dann 2 Gewinde schneiden zu können um Schrauben als standoff dran zu haben,damits Glas nicht gleich wegfliegt.....

Nun ja jedenfalls bisschen wegen dem Glas rumgesucht im Net...und wegen zu hoher Versandkosten von D nach Ö eben zum örtlichen Glaser.

Kostenpunkt Eur 14

hat mir zwar alle Kanten entgratet ,was ich nich unbedingt wollte,aber wird so schon auch gehen.

jedenfalls wa snoch abgeht is passender hitzebeständiger Kleber..also JB WELD

hab ich mir in UK geordert..zahlt ja nicht fast 20 Teuronen hier...wenn ich ihn dort um 8,50 bekomme inkl Versand...

So also sieht das mal aus und soll später,exkl.Klebeband, fertig auch aussehen.

Vorteil von Glas soll sein:

Weniger Wärmeentwicklung/Reibung
    Längere Haltbarkeit selbst gegenüber gehärteten Stahlplatten
    leichte Austauschbarkeit

Nachteil:

statische Aufladung,dass man n ordnetlichen Schlag abbekommen soll
    Glas kann brechen und dann wirds weniger lustig

Mal sehen wie sichs machen wird....

mal abwarten wielang JB Weld von UK nach Ö braucht.....und dann bin ich gespannt wie sich auf sowas schleifen lässt

vG
    Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• verblüffende konstruktion. :thumbup: geniale idee :thumbup: . mein neid wird dir nachschleichen ;)

###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....

• Hi Fred,

wie schon an anderer Stelle geschrieben, tolle Idee :thumbup:
    Ist der Kleber schon angekommen?
    Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, die Platte zu bohren und zu verschrauben.
    Es gibt ja extra Glas/Keramik-Bohrer....
    Aber Du hast da mehr Erfahrung beim Bandschleiferbau, Du machst das schon ;)

Viel Erfolg, ich bin gespannt, wie es hier weiter geht.

Gruß Chris

T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!