Servus, der neue Surefire Catalog ist da
Viele schöne neue Modelle wie z.B. :
A2L Aviator
V2L VAMPIRE
SAINT
M3 LED mit 350 Lumen
Veil Spaß...
Servus, der neue Surefire Catalog ist da
Viele schöne neue Modelle wie z.B. :
A2L Aviator
V2L VAMPIRE
SAINT
M3 LED mit 350 Lumen
Veil Spaß...
M3 LED?! Will jemand ne Krypton M3 in Top Zustand erstehen?
Hoffe 2010 gibts dann die M6 als LED :meinding:
Im Katalog von 2008 war die U2B Invictus drin : 400 Lumen aus 2 x CR123A.
Im Katalog von 2009 ist jetzt die U3B Invictus drin : 350 Lumen aus 3 x CR123A
Die Optimus ist ganz verschwunden.
Surefire stellt ohne jeden Zweifel tolle Lampen her. Wenn ich mir den 2009er Katalog so ansehe, sind da schon sachen drin, die kein anderer Hersteller anbietet und die toll aussehen. Ob sie ihr Geld wert sind, fragt man nicht.
Aber, was nützen die tollsten Lampen, wenn es sie nur im Katalog gibt? Vor Mai soll, soweit ich bis jetzt erfahren habe, gar nichts auf den Markt kommen. Andere Hersteller, aus China, haben ihre Produkte nach Tagen, spätestens nach ein paar Wochen, bei den Händlern, manche gar vorher.
In die Invictus mit ihren 400 Lumen aus 2 Zellen war ich verliebt, ihre lange, schwache Schwester macht mich aber nicht schwach...
Naja, mal sehen, was da so kommt. Was mich allerdings auch nicht freudig stimmt ist der Dollarkurs bei Surefire. Sogar zu Zeiten eines sehr starken Euros hat meine U2 satte 250 Euro gekostet, in den USA war sie für 280 Dollar zu haben, soweit ich mich erinnere. Aus den USA importieren ist ja nicht, ausser man holt sie dort ab.
Greets,
Henk
Ich sags ja.
Surefire: Technik von gestern zum Preis von morgen, mit einer tüchtigen Portion Luftschloss.
Ich sage auch jaaa
Ich liebe Surefire, alleine schon den flair der Lampen.
Ich bin schon gespannt auf die neuen Modelle, hoffendlich kann ich sie mir leisten
Hm, Surefire bietet halt nur ausgereifte Qualität an. Die Chinesen machen es umgekehrt. Wobei die in letzter Zeit echt gut geworden sind.
Trotzdem, Revierler, bitte schieß in deine M20 und schau, ob du eine neue bekommst.
Moooment.
Der Schuss durch das X200 war nur auf Grund der fehlerhaften Montage (die auch zu diesem Zeitpunkt von Surefire schon abgeändert worden war) möglich. Daher Garantiefall. Und ich konnte es per Video belegen, ansonsten hätten die Jungs gesagt, ich bin ein Idiot.
Wenn ich das Ding auf den Boden lege und durchschieße ist das kein Garantiefall.
Ausgereifte Qualität- ich hatte eine L4, die war grün wie unsere abgewitterte Dachrinne. Nein, nicht die Beschichtung, der Farbton des Lichts. in 1 Stunde waren 2x CR123 ausgenuckelt.
Ich habe 3x den P60 Brenner nach ein paar Sekunden abfackeln gesehen. Na das nenne ich Zuverlässigkeit, auf das möchte ich mich verlassen, wenn ich einem Einbrecher nächtens nachlaufen muss. Ausgereift, ich baller mir gleich ins Hemd.
Und die verschiedenfarbig eloxierten Teile auf einer Lampe 3 Farbtöne, sind auch nicht ein ausgesprochenes Qualitätsmerkmal für eine 200+ EUR Lampe, Reflektoren, die beim Drüberwischen ihre Beschichtung verlieren auch nicht.
Und die Surefire Pen bricht keine Glasscheiben, wenngleich sie ein geiles Schreibgerät ist.
Ok, komm runter
Ich habs gecheckt. Werde Buße tun und eine Olight kaufen.
Trotzdem überleg ich mir so eine LED-Conversion für meine M3.
Ich bin eigentlich auch recht überzeugter Surefireanhänger, zumal sie nichtmal gefragt haben warum der LED Kopf meiner L4 kaputt ist, es hieß nur "send it in, we'll repair it or you'll get a new one..." sinngemäß...
Und ich habe noch nie einen einzigen Brenner zerstört, was mich bei meiner alten g2 schon etwas verwundert hat :surprise:
Ist ja OK, aber ich bin überzeugt, wenn Surefire die Preise um 1/3 senkt, dann wären sie der Leistung angepasst.
Jo, die Garantieleistungen zahlt man natürlich schon vorher.
ich bin und bleib auch SF-Anhänger
is wie mit STRIDER es gibt sicher was besseres aber wer will sich
schon die mühe machen und suchen
Hab schon 3Garnantiefälle gehabt und jedesmal positiv abgewickelt
nicht mal retour schicken hab ich müssen
1x Brenner => neuer P60
1x Dichtungsring für ein SC2 => neues SC2
1xZ48 => neuer Z48
Zudem gibts nix auf dem Marks was so modular ist wie die Millenium Serie
Insight is da klarer 2ter, wobei für Pistolen bei mir sogar Platz 1
Alles anzeigenich bin und bleib auch SF-Anhänger
is wie mit STRIDER es gibt sicher was besseres aber wer will sich
schon die mühe machen und suchen
Hab schon 3Garnantiefälle gehabt und jedesmal positiv abgewickelt
nicht mal retour schicken hab ich müssen
1x Brenner => neuer P60
1x Dichtungsring für ein SC2 => neues SC2
1xZ48 => neuer Z48
Zudem gibts nix auf dem Marks was so modular ist wie die Millenium Serie
Das sehe ich auch so!
Was die Modulbauweise angeht, ist mein M2 Set ein gutes Beispiel!
Zu der Garanie, mir ist bei meinem KT1 Turbokopf die Pyrex Scheibe nach einem Sturz der Lampe gesprungen.
Ich habe ohne größere Probleme einen neuen Kopf erhalten:
Was habt ihr heute bekommen,was morgen ?
Hat zwar etwas gedauert, aber sonnst
2x habe ich einen P60 ersetzt bekommen, dann war Funkstille. Seh ich nicht ein.
Ich habe NightOps mal eine Kritik geschickt wegen der Falcata und ich habe ein Paket mit Reflektoren, Leuchtmitteln, Dichtungen usw. erhalten, um zu experimentieren.
Wegen der Surefire Pen, das ist milde lächelnd übergangen worden.
Über Surefire kann man nicht rational diskutieren, ist wie mit Strider, man mag es oder nicht.
Stand neulich vor der Entscheidung TK10 oder E2D, hatte beide in der Hand: E2D schöner, handlicher, nicht ganz so hell wie die TK10.
Gefühlt: ja will haben. Habe dann die TK10 gekauft da sie nur ein 1/3 der E2D koste.
Und so ist das durch die Bank mit allen Surefire-Produkten.
Exactamente.
Surefire bietet sicher gute Qualität, aber langsam preist man sich aus dem Markt.
Interessant finde ich halt, dass ich bisher jede Surefirelampe, die ich hier hatte, auch behalten habe oder wenn getauscht, später wieder haben wollte.
Allerdings, was die Preispolitik angeht, da muss man schon Zugeständnisse des Kunden eingestehen. Ich hab mir damals die U2 im Angebot gekauft für die Hälfte - für 300+ hätt ich mir das Dingens auch nicht gekrallt.
Warum? Weil es halt einfach nicht die hellste Lampe ist im vergleich und ich nicht bereit bin, für den ach so tollen Drehring für 6 Modi soviel Kohle hinzulegen, zumal 2 Modi brauche, höchstens 3, wenns hochkommt. Aber wenns reduziert ist, auch ok.
Was mir momentan bei SF Sorgen macht, ist dass die Flaggschiffe, die ja leider nicht kommen so (Invictus und Optimus) mit so viel Glitzerkram aufgemotzt werden sollten. Was will ich mit nem Strobe verdammt, wenn ich ihn nicht richtig ansteuern kann? Der einzige hersteller, der das kapiert hat, hat die Gladius produziert.
Und da muss ich Surefire in den LETZTEN Jahren dann doch mehrere Lanzen brechen, denn bisher waren sie doch sehr vernünftig. E1B und E2DL als Paradebeispiele einer guten Lampe, einmal richtig hell, einmal dunkel zum Lesen und Nähe, und das ganze mit dem passenden Zeitabstand. bravo!
Olight? Ja, nette Lampe, hatte die Titan hier. Nur, kein Lockout der Endkappe und wenn ich bei ner "taktischen" Lampe wie der M20 was von Strobe höre und einem "klick-UI" dann drehts mir den Magen auf halb fünf. gleiches gilt im Falle der M20 mit diesem Dreh am Kopf, das ist mir nicht sicher genug. Man sieht nicht, was gewählt ist, die lMape kann sich das vllt merken - aber ich nicht, wenn ichs nicht ständig an habe. Ist also gewöhnungssache und zudem, wenn man schnell den Strobe braucht (wofür er ja gedacht ist) braucht man beide Hände und muss am Kopf rumkurbeln. Das mag ich schon bei fenix nicht, STichwort L01.
Surefire überzeugt mich durch eine nicht übertriebene Lumenangabe. 30 SF-Lumen aus der E1L haben schon so manchen zum Staunen gebracht, weil sie halt heller sind, als 50 Fenix-Lumen. (Ok, andere Optik, aber der Eindruck ist eben so und was wenn nicht der Eindruck aufs Auge ist denn ausschlaggebend bei ner Lampe? )
Was auf jeden Fall her muss, ich ne M3Led, nach dem preis frag ich nicht, das frag ich meinen Finanzberater Ernst beseite, Garantie, gute Leistung, Name, das kennen wir von anderen Herstellern auch, Hattori zB, der sich ein Stück AUS8 auch sehr gut bezahlen lässt, Verarbeitung hin oder her.
olight hab ich auch im vergleich zu fenix ausprobiert
bei zusanna
aber ich sag nur eins so eine korona hat ich nicht
mal bie maglight.
stimmt es ist wie mit strider
Deshalb paare ich ja auch jede Surefire mit nem Strider, muss mal Pärchenfotos machen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!