Nieto Apollo 1

• Hi zusammen.

Ich durfte heute in unserem hiesigen Waffenladen ein Nieto Fixed Modell "Apollo 1" in den Händen halten.
    Von der Verarbeitung her würde ich sagen rustikal...die Kanten müssten noch ein wenig geglättet werden, aber ein kleines Fixed mit Micarta und Stonewash-Finish für 42,50 Euro finde ich schon bemerkenswert.
    Leider ist kein Stahl auf der Klinge angegeben:-(

Im Internet war leider nichts über dieses Knife zu finden...

Meine Frage ist nun...kennt jemand dieses Modell und kann mir sagen, aus welchem Stahl es gemacht ist?
    Falls es aus A.N.58 (also auf 58HRC gehärteter 420er) ist, dann verzichte ich lieber auf das Knife...bei 440B/C würde ich es schon in die engere Auswahl stellen :)

VG, S.

• http://www.mnieto.com/ingles/index.php
    Da müsstest du alles finden :D !

...zumindest NICHT mit dem Suchbegriff "Apollo", es sei denn, ich bin wieder mal zu blöd....

Eben, DAS ist ja mein Problem...habe durch Zufall eben noch 1 Angebot aus USA (ohne Stahlangabe) und ein Review auf spanisch gefunden...anscheinend ist es A.N.58...schade, das Knife hat mir sonst gut gefallen (in Amiland kostet es glatt 100 Dollar).

Wen das Messer trotz A.N.58 interessiert...hier ist mal ein Link zu dem spanischen Testbericht ;)

http://armasblancas.mforos.com…6/7351383-nieto-apollo-i/

VG, S.

Einmal editiert, zuletzt von S.J. ()

• Das Apollo dürffte nicht mehr produziert werden hab nur einen Shop gefunden der das noch verkauft und der von dir angesagte Preis ist sehr gut! Stahl benutzt der gute Herr anscheinend AN 58 !
    Auch im neuen Katalog der Herstellers ist es nicht mehr zu finden (Katalog download findest auf der Seite) !

Form gut Stahl :thumbdown: ! Aber scheint ja trtzdem zu schneiden ! Fürn Wald nach dem Motto : Wenns kaputt oder verloren geht macht das auch nix !

"Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

Einmal editiert, zuletzt von KnifeFlow ()

• Form gut Stahl :thumbdown: ! Aber scheint ja trotzdem zu schneiden ! Fürn Wald nach dem Motto : Wenns kaputt oder verloren geht macht das auch nix !

Denke ich auch...wobei der 420er auf 58 HRC ja auch nicht soooo schlecht ist...nur für gehobene Ansprüche ists halt nichts:-(
    440B/C hätte mir persönlich völlig gereicht (von wegen Schnitthaltigkeit)...echt schade.

VG, S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!