Bushcraft Scheide für TFDE 10

• Moinsen!

Hab mich mal an einer Bushcraft Scheide für (m)ein TFDE 10 versucht und mir gedacht, ich pack hier mal ein paar Bilder hin:

Über Feedback würde ich mich freuen! :)

• Absolut gelungen! Sieht sehr sauer verarbeitet und funktionell aus! Da war kein Anfänger am Werk!
    Ich hoffe man sieht noch mehr von Dir! :thumbup:

• Schick!!!! :) :thumbup:

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• sehr schön
    würde meinem 10 er auch super stehen
    gruss falk
    :D

ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

• Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Fürs erste mal wäre das derOBER Hammer. Falls du das schon öfter gemacht hast ist es halt nur noch der Hammer. Sieht sehr edel aus und steht dem Messer sehr gut. Weiter so......

Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

• Mensch Knüt,

der erste Versuch ist aber in die Hose gegangen. Schick mir das Teil einfach mal zu und ich entsorge es für dich ;)

so und nu mal ernsthaft. Sieht wirklich klasse aus! :thumbup:

#0259 Titan
    Kopportunist #0259

• wahnsinn, die schaut aus als hätte sie ein guter sattler gemacht. superschön.
    nikko

• Wow!
    Vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen!

Eule: die Schlaufen sind zwei umlaufende Riemen die mit Hohlnieten an der Scheide befestigt sind und mit den Druckknöpfen geschlossen werden.

Ich geb zu, dass das nicht die erste Scheide ist, die ich gemacht hab (es ist die Sechste). Ein Bild meines ersten Versuchs einer Bushcraft Scheide (für mein BRKT Bravo1) habe ich mal in der Galerie gepostet. Das war auch die erste Scheide die ich überhaupt gemacht hab. Wollte für mein Bravo1 unbedingt so eine Scheide haben.

Es folgten dann eine Köcherscheide für mein EKA H8, ein neues Kleid für's Multitool eines Kollegen, eine weiter Scheide fürs Bravo1 (angelehnt an die Field Sheath von Sharpshooter), ein Versuch für das TFDE11 und dann halt diese hier.

Mir macht das arbeiten mit Leder echt sehr viel Spaß! Nur leider geht mir langsam das Übungsmaterial aus... ;)

• Eule: die Schlaufen sind zwei umlaufende Riemen die mit Hohlnieten an der Scheide befestigt sind und mit den Druckknöpfen geschlossen werden.

Den Druckknöpfen würde ich nicht vertrauen! Und das bei einem TFDE10... :bibber:
    Kannst ja gut Sattlern, bau Dir doch zwei Schnallen ran. Sieht gut aus und hält! Die Schnallen kannst ja so positionieren, daß sie nicht innen, unter dem Gürtel liegen.

Leder kriegst zum Beispiel günstig als Stanzreste in großen lederverarbeitenden Betrieben.

• Eule:
    Vielen Dank für den Vorschlag mit den Schnallen! :thumbup:
    So eine Lösung hatte ich noch gar nicht auf dem Zettel. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass das gut aussieht und vor allem auch hält.
    Hab das Netz mal durchforstet und bin auf Rollschnallen (mit und ohne Nietblech) gestoßen. Werd das mal versuchen. ;)
    Vielen Dank auch noch für den Tip bezüglich der Lederreste. Werd mich mal umschauen.

Mir gehen aber auch die zu verhüllenden Objekte aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!