petromax bw hk 500

• hallo zusammen,

ich überlege mir eine petromax der bundeswehr zuzulegen. auf was sollte ich dabei achten und weiss jemand wo ich diese am günstigsten bekomme?
    ich möchte keine nachbauten aus china oder sonstwo kaufen und dachte deshalb an das bw modell. auch der transportkoffer ist für meine zwecke praktisch.

danke schonmal

Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

• Glückwunsch zur Planung der Anschaffung einer Petromax 500 HK. :thumbup:

Die Bw-Variante kenne ich aus meiner Dienstzeit. Licht (ca. 400 W) & Heizung (ca. 2000 W wenn ich mich richtig erinnere) in einem. Die Bw-Petromax ist zwar nicht so hübsch wie die anderen, aber technisch identisch und die Transportkiste ist prima.

Zitat

und weiss jemand wo ich diese am günstigsten bekomme

Vebeg oder Armyshops. Kannst Du die Lampe Deiner Begierde vorher ansehen und auf Dellen, optische Mängel, intakten Glaszylinder und Dichtheit prüfen? Du wirst in jedem Fall den Rep-Satz brauchen, der diverse Verschleißteile enthält.
    Such mal bei Pelam. Dort findest Du Preise, weitere Infos, Handbücher zum Download und ein spezialisiertes Forum.

Ich habe seit 4 Jahren die Messingvariante mit Schirm welcher sehr zu empfehlen ist. Sonst ist das Licht ein bißchen grell. Anstelle des Tonbrenners verwende ich mittlerweile einen einwandfrei funktionierenden aus Edelstahl und die Pumpendichtung aus Kunststoff habe ich gegen eine klassische aus Leder getauscht.
    Im Sommer ist die PM übrigens die ideale Mückenfalle. Man selbst hat Ruhe und muß am nächsten Morgen nur die krematierten Kadaver wegfegen und den Glaszylinder reinigen.

Die Lampe benötigt eine gewisse Wartung, du wirst die Anschaffung aber nicht bereuen.
    Dieses Zischen der Lampe ist Zen-mäßig! :thumbup:

Bis denne!
    Frank

Wozu braucht man das?

2 Mal editiert, zuletzt von Frank ()

• alles klar, danke schon mal für die infos. das mit der wartung ist kein problem, da steh ich eh drauf;) ist beim bvb brenner auch so. auch wenn ich nicht wirklich was habe wo ich den nutzen kann;)

dann werde ich meine fühler mal ausfahren, der sommer kommt.

Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!