PF Bravo 1 neu beschichtet

  • Ich habe mein PF B1 ca. 1 Jahr lang als User genutzt. Da ich es in kleinster Weise geschont habe war von der schwarzen Beschichtung nichtmehr viel zu sehen.


    Da es mir aus diesem Grund optisch nichtmehr zusagte, habe ich es in die Ecke gelegt und da ist es vor sich hin verstaubt.


    Heute hatte ich dann die fixe Idee, während ich im TF-Chat unterwegs war, ich mache eine neue Beschichtung drauf.



    Es ist nicht optimal geworden, aber ich bin zufrieden.


    Jetzt habe ich ein Bravo One mit Tigerstripes :thumbup:


    IMG_0697.JPG IMG_0699.jpg
    IMG_0698.JPG IMG_0700.JPG

  • Ich habe die Klinge ordentlich aufgeraut und dann mit Krylon besprüht. Im Anschluss auf 200 Grad gebracht. Das Krylon hält dann wirklich gut.


    So hat man eine einfache, aber gute Beschichtung die zwar ca. 0,3-0,4 mm dick aufträgt aber dafür auch gut hält.


    Kann natürlich mit vielen Beschichtungen qualitativ nicht mithalten aber mit der eines Ontario RAT z.B. kann diese auf jeden Fall mithalten.


    Ist einfach zu machen ohne viel Geld in die Hand zu nehmen.

  • Ein Bekannter von mir arbeitet in Dubai bei einer Sicherheitsfirma und bringt mir gelegentlich mal was mit.



    Also eine offizielle Bezugsquelle in DE habe ich nicht.

  • Bei einer Schichtstärke von 0,3-0,4 könnte es bei sehr maßhaltigen Foldern Probleme geben.
    Da die Platinen mit einer erhöhten Klingenstärke von 0,6-0,8mm mit einem nicht mehr planen Auflagemaß quitieren.
    Ein Spiel von mehren "mm" an der Spitze wäre das Resultat.

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



    Einmal editiert, zuletzt von S&RT ()

  • Da gebe ich dir Recht!


    Zum Glück gibt das PF den Platz aber her.


    Bei den meisten hochwertigen Messern kann man so nicht verfahren.

  • Sieht Super aus dein Unikat .... Gefällt mir...


    Ähnelt auf nen flüchtigen Blick nun son Smith & Wesson oder von Böker gibt's auch so eins


    :sorry: :couch: war nen Scherz

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!