Hey Leute,
ich habe meine Messer mal versucht untereinander nach zufriedenheit zu bewerten was würdet ihr für Noten vergeben ?
Fällkniven A1 = 1,3
FKMD Tracker = 1,5
Pohl Force Alpha Two = 2,0
Eickhorn SEK II = 2,5
Eickhorn GEK EDC = 2,3
Eickhorn KM 3000 = 3,0
Leatherman MUT = 3,3
Ich kann mir vorstellen das ihr das blöde findet aber mich interessiert ganz einfach was Ihr von den Messern haltet ohne genau auf eventuelle Eigenschaften einzugehen !
MFG
PJ
Top Messer Liste !
-
-
Es wäre mal interessant nach welchen Maßstäben du benotest?
Mich wundert das bei dir das GEK EDC so schlecht im Verhältnis zu den Anderen genannten abschneidet. Wobei 2,3 ja nicht schlecht ist.
Deshalb, nach welchen Kriterien bewertest du?
Grüße
Hinsh
PS: Wenn hier jeder all seine Messer benoten würde, glaube ich hätten einige richtig viel Arbeit vor sich!
-
Ich habe das gleiche mit meinen Messern auch gemacht.
Hab mich auch an Schulnoten orientiert. Dabei steht für mich vorallem die Freude am Messer im Vordergrund, es ist also ziemlich subjektiv. Ich probiere einfach alles zu betrachten(Preis-Leistung, Stahl, Qualität, Nutzbarkeit,...)
Dabei hab ich mir auch angewöhnt immer 2 Noten zu vergeben, eine wenn ich das Messer bekomm und die zweite wenn es eine Weile in meinem Besitz war.Als kleines Beispiel:
Sanrenmu 710 F2 1,5 -> 2,5
Es ist natürlich nur reine Spielerei und hat wirklich keine begründbare Aussage, aber ich hab Spaß dran und es erinnert mich immer wieder daran warum ich ein Messer so bewertet habe wie ich es hab. So erinnere ich mich immer wieder an die guten und schlechten Momente als ich das Messer benutzt hab.
Grüße
-
Diesel Thlead ist mehl als flüssig... übelflüssig. (kennt wer 'Eine Leiche zum Dessert'?) Da so eine bloße Aufreihung von Noten einfach keine Aussagekraft hat.
Ich würde mich lieber über ein Review zu den entsprechenden Messern freuen. Das hat dann auch einen richtigen Mehrwert von dem
Andere eventuell profitieren können (Kaufentscheidung). Starte doch mal mit einem Review zu deinem FavoritenGrüße,
B.P.s.: Stell dich doch bitte noch kurz vor -> Vorstellungsbereich
-
Puh also all meine Messer zu benoten würed wohl mindesten ne Woche arbeit sein..
Ausserdem sehe ich darin keine wirklichen sinn (für mich zumindest)Alle Messer die ich hab hab ich aus einem guten Grund gekauft und wusste vorher schon ziemlich genau was ich mir da kaufe/ auf was ich mich einlasse.
Meine derzeitigen Lieblngsmesser sind:
EDC:
Strider SNG
Large Sebenza 21
Bradley Alias mit custom DAMASTEEL Klinge
und das GEK EDCOutdoor immer noch mit abstand an der Spitze das GEK 2000
Grüße
-
Ich mache auch mit, hier zunächst meine Folder:
Sanrenmu 710 = 1+
Sanrenmu 763 = 1+
Sanrenmu 6261 = 1+
alle Opinel's = 1
alle Victorinox = 3
Extrema Ratio (BF1 CT) = 4
WARDOG (BF2TT) = 5
Benchmade:
426BK Gravitator = 5
470 Emissary = 5
480-1 Shoki NAKAMURA = 5
556 mini Griptilia = 5
558-400 Mini-Griptilian MDP = 5
580 Barrage - Osborne = 5
Barrage 581 Osborne = 5
610 Rukus - Blackwood = 5design
615 mini Rukus - Blackwood = 5
635 mini Skirmish - Blackwood = 5
707 Sequel - McHenry & Williams = 5
710 - McHenry & Williams = 5
730 S Ares Allen Elishewitz = 5
730-801 Ares Limited Edit. = 5
755 MPR Sibert = 5
760BK LFTi LUM design = 5
790 Subrosa LERCH = 5
890 Torrent - Steigerwalt = 5
930 Kulgera - Osborne = 5
730 S Ares Allen Elishewitz = 5
730-801 Ares Limited Edit. = 5
755 MPR Sibert = 5
760BK LFTi LUM = 5
790 Subrosa LERCH = 5
890 Torrent - Steigerwalt = 5
930 Kulgera - Osborne = 5
275BK Adamas = 5
5000 Auto-Presidio = 5
17600 Alias 1 = 5
15020 -1 = 5
15030 -1 = 5
14200 = 5
14205 = 5
14210 = 5
12800 Gaucho = 5
551BK-101 Griptilian = 6 -
Wäre es nicht besser erst mal ein einheitliches Bewertungssystem einzuführen?
Also alle Bewertungen in Schulnoten oder von 1-10 in Prozent usw.
gruß -
Mist, ich habe eine ganze Menge, meiner Folder vergessen.............. Egal.........
Das Bewertungssystem ist doch ganz einfach, je billiger, desto besser -
Nordwind : Herrlich :clap: Wunderbar kokettiert was man in letzter Zeit wieder mehr sieht...
Von deinen 5er und 6er Kandidaten kann ich dir ja gerne was abnehmen Ich kümmere mich um die schlechten Schüler...
Grüße,
B. -
Genau je billiger desto besser. Also mein CRK Professional Soldier bekommt eine 6, Meru taffy eine 1 - supi.
Wenn schon die Benotung sollte auch dabeistehen warum das Teil so gut oder schlecht sein sollte. Schließlich macht auch der Lehrer in der Schule die Fehler kenntlich, sonst sagt das ja auch garnichts aus. -
Hi sleepless
Kokettiert musste ich erst einmal nachschlagen, schreib doch gleich " eitles oder „gefallsüchtiges“ Verhalten oder Wesen" das verstehe ich besser -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!