Buschknives GW Zebrano

• Mein Kumpel Matthias Busch aka Geronimo hat mir ein feines Messer gemacht, ein richtig schönes Teil.
    Ich bin kein Messerfreak, ich verstehe auch nichts von all den vielen Stählen, für mich muss ein Messer in die Hand passen und schneiden. Es muss alle Schneidearbeiten klaglos erledigen die auf Tour anfallen. Diese macht das Messer ausserordentlich gut. Aber in dieses Messer habe ich mich doch ein wenig verliebt :love:

Ich habe es eine Woche nicht aus den Augen gelassen, habe es in der Küche benutzt, beim essen und am Wochenende habe ich es selbstverständlich mitgenommen auf eine kleine Tour. Zirka zwei Stunden habe ich geschnitzt einfach nur um des Schnitzens Willen, Heringe, Stöcke für meinen Dreibeinhocker und einen Teelöffel. Das alles ohne Blasen an der Hand oder Ermüdungserscheinungen. Ich arbeite ja seit ca. 15 Jahren nicht mehr auf dem Bau sondern im Büro und habe dem entsprechend zarte Haut an den Händen.

Es macht richtig Spass mit diesem Messer zu arbeiten. Es ist sehr ausgewogen und hat für meine Bedürfnisse eine optimale Klingenlänge. Der Griff ist ein richtiger Handschmeichler er liegt so gut in der Hand, dass man ihn nicht wie ein Schraubstock umklammern muss.

Man merkt, dass das Messer von einem Praktiker gemacht wurde, auf die Aufgaben ausgerichtet die ein Messer können muss, schneiden.

Lassen wir Matthias sein Messer selber zeigen
    http://youtu.be/2c-FsVHrxmA

Liebe Grüsse
    draussen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!