Kaufberatung Jacke

• Hallo,

die Jacke, die ich suche, sollte für die Jahreszeiten Frühling / früher Herbst sein, also nicht zu dick.
    Zudem sollte sie nicht zu lang sein, also nennen wir es einmal "Po-Länge".
    Preislich nicht zu teuer, sagen wir bis 80 € (wenn sie mir sehr gefällt, dann auch etwas mehr - es bleibt ja selten bei den Preisvorstellungen).

Zweck der Jacke: sehr vielfältig. Von kurz in die Stadt gehen bis Arbeit im Garten / Feld.

Wasserdichtigkeit wäre schön, aber keine Voraussetzung.

Atmungsaktivität nicht notwendig.

Leider habe ich keine "Engelbert-Strauss-Größe". Da liege ich zwischen zwei Größen.

Hat jemand eine Empfehlung?

• Könntest du deine Jackenanforderung evtl. ein bisschen konkretisieren ?( Denn bei deinem Anforderungsprofil passen glaube ich xxxx Jacken rein.
    Brauchst du viele Taschen? Oder sollte sie sportlich sein? Sollte sie eine Kapuze haben? Farbe? etc.

Da du dir ja eine Engelbert-Strauss Jacke schon ausgesucht hast, dann könntest du diese ja verlinken und wir können schauen, ob es von anderen Herstellern ähnliche Jacken gibt, die größenmäßig besser passen :thumbup:

• Wie so häufig die Empfehlung: 5.11 Sabre Jacket, die passt IMHO genau in Dein Anforderungsprofil.

Allerdings liegt sie etwas über Deinem Budget, gibt es derzeit bei diversen Händlern für 100€... Ist sie aber absolut wert. :thumbup:

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Bei Helikon Tex gibts auch Jacken die das Profil treffen würden. Schau mal bei Camostore.de rein. Ausserdem sind die auch noch recht zuverlässig.

Gandalf der Graue

Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

• Oder fahr einfach mal zu Ranger oder wie sie alle heißen und kauf Dir dort was schönes, dort gibt es reichlich Auswahl nach Deinen Vorstellungen! Neu und gebraucht..

Beste Grüße
    scts

• Ranger & Co hatten nicht das, was ich suche. Oder ich hab es übersehen.
    Die 5.11 kommt dem schon sehr nahe. Aber für 100 Eur habe ich diese nicht gefunden. Schade, die würde wohl passen.

• Schau dir mal diese Jacke an.

Gibt's bei ASMC und ist für den Preis wohl mit das Beste was du bekommen kannst.

Alternativ würde ich dir bei deinem Anforderungsprofil ja zu einer Softshelljacke raten, aber da sind 80€ recht knapp bemessen. Die Softshells die ich empfehlen kann fangen leider bei 150€ erst an.

• Also, es wird die 5.11 Sabre. Danke für die Ratschläge.

Gibt es eigentlich wirklich einen soooo großen Unterschied zwischen der "alten" und der "neuen" Sabre?
    Außer, daß die "alte" deutlich besser im Preis ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!