nachdem meine neuen Hosen auch schon anfangen aufzuribbeln, weil ich immer einen eingeclippten Folder trage suche ich gerade nach einer Methode,
dieses irgenwie zu unterbinden.
Habt ihr da Tricks für mich bzw. wie geht ihr dagegen vor, dass sowas bei Jeans auftritt??
ausgefranste Hosentaschen
-
-
Taschenfreundliche Folder kaufen, G10 etc mit Sandpapier entschärfen, Ledertasche nutzen, oder einfach hinnehmen.
-
http://skinthsolutions.com/p3-parallel-pocket-panel/
Keine Ausgefransten Taschen und drei EDC Gegenstände in einer Tasche ohne sie zu zerkratzen.
LG Peter
-
Trage seit unzähligen Jahrzehnten ein Messer in der Jeans und hatte dieses Problem noch nie?
Entweder waren die Messer dann besser geeignet oder die Jeans robuster verarbeitet?
Ich denke, Du solltest das Messer mal unter die Lupe nehmen... -
jupp. je nach griffschalenmaterial die oberfläche entschärfen oder halt damit leben ODER andere hosen tragen, 5.11. macht hosen mit verstärktem taschensaum. da passt allerdings nicht mehr jeder clip drüber.
hab mir letztens auch erst die ecke von ner hosentasche mit nem klappmesser gekillt..... innerhalb von zwei tagen!!
-
Oder ein kleines Stück Cordura an der betreffenden Stelle über den Taschensaum nähen. Sieht nicht unbedingt schön aus, ist aber funktional. Selbst mein Benchmade 915 Triage rubbelt das nicht durch, und das hat selbst ne 5.11 Hose durchgescheuert.
-
ich hab bei den fünfelfern eher das problem daß der stoff unterhalb des taschensaums irgendwann nachgibt...
noch ne idee: fixed benutzen:P
-
ja, ich glaub die Idee von Stefan ist gut, dass ich einfach nen Stoffstreifen drüber nähen (lasse )
also mein EDC-Folder ein B+ Excelibur hat mir die Hosen ausgefranzt und das G10 ist schon so glatt,besser gehts nicht und nen Fixed hab ich sonst meistens auch dabei, zusätzlich
-
Das Problem hab´ ich u.a. auch mit Foldern von ER - da ist die Oberfläche des Alugriffes ab Werk schon so glatt,dass ich nicht glaube,dass man das mit dem abschleifen von Griffmaterial in den Griff kriegt - zumal die ER-Clips (zumindest bei den BF-Modellen) nicht sooo bombenfest sitzen...
So gesehen müsste man dann ja auch den Clip von der Innenseite entschärfenEine Ursache für das ausfransen des Taschensaums könnte aber auch ein scharfkantiger Daumenpin sein,der ja zwangsläufig beim ziehen an besagter Naht "entlangschrappt"..... ( mal drauf achten - die Naht reisst oft an der Innenseite )
Rolf
-
http://skinthsolutions.com/p3-parallel-pocket-panel/
Keine Ausgefransten Taschen und drei EDC Gegenstände in einer Tasche ohne sie zu zerkratzen.
LG Peter
Die Lösung schaut in der Tat gut aus... :hmmm:
Aber der Preis ist echt heftig... da könnte Stefan sicher auch was Vergleichbares nähen.Ich für meinen Teil trage Folder sowieso nicht mit Clip in der Hosentasche, da ich meistens mit dem Hemd in der Hose rumlaufe und man daher den Clip gleich sieht. Das führt nur zu Diskussionen
Meine Folder fliegen immer so in die Hosentasche... -
Eine Ursache für das ausfransen des Taschensaums könnte aber auch ein scharfkantiger Daumenpin sein,der ja zwangsläufig beim ziehen an besagter Naht "entlangschrappt"..... ( mal drauf achten - die Naht reisst oft an der Innenseite )
also das Messer das für die Ausfransungen verantwortlich ist, hat leider keinen Daumenpin und ist wie geagt sehr glatt, auch auf der Clipinnenseite...
hat vielleicht jemand noch eine Lösung für mein Problem, bei der ich nicht gleich alle Hosen zum Schneider bringen muss. Die verlinkten Holster scheiden für mich leider aus, da ich eigentlich leere Hosentaschen bevorzuge und noch nicht einmal Handy und Portmonaie darin trage, weils einfach zu unbequem ist...
-
Ich kann dir gerne einen Cordurarest schicken, für lau.
-
Es wäre einfacher, wenn du mal sagst was für ein Meser das ist.
-
danke Stefan! hast PN
@Michael: ich hab schon mehrmals geschrieben, dass ich ein Böker Plus Excelibur als EDC hab
-
Also ich trage mein Paramilitary, was ja deutlich rauer ist als dein Böker, immer im Hosenbund.
Selbst wenn sich da der Stoff etwas aufrubbelt dann störts mich nicht.
Vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich.Noch ein Vorteil von der Tragemethode: Es ist wirklich nahezu 99% unsichtbar, selbst wenn man das Hemd in der Hose hat.
-
stimmt. so trag ich meine folder auf der arbeit mittlerweile auch.
ich nutze allerdings auch das fbcs*
*fat belly concealment system -
"FBCS"
Wie geil...
Endlich habe ich mal nen Nutzen entdeckt für meine Wampe...
Aber stimmt schon.
Ich trage mein Military mit Titanschalen auch "vorne rechts" im Hosenbund!
Ist noch nie jemandem aufgefallen... -
Besser Hose zerlegt, als Folder verloren
Mein SnG/Buck macht die Hosen auch uebelst kaputt, juckt mich aber net wirklich
Hauptsache ich verlier den Folder net und weiss immer das er da is wenn ich den brauch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!