Tactical headset

  • Hallo,




    ich suche ein Tactical Headset für meine Dienste. Es soll sehr robust sein und die Verständigung Hören und sprechen soll überdurschnittlich deutlich von statten gehen. Die PTT Taste darf groß genug sein, um sie mit Handschuhen bedienen zu können. Ich suche Single Ear! Und das Gerät sollte mit Kenwood Geräten kompatibel sein. Habe mal das gefunden:


    http://www.swatheadsets.com/Single%20Ear%20Booms.htm


    Kann mir jemand was dazu sagen, Preise in D, Qualität, Distributer in Deutschland etc.!? Habe nur die amerikanische Seite des Herstellers gefunden :bibber: !

  • Also dieses Filigranzeugs mag ich ja nicht so sehr.... Wenn dich ein automatischer Kapselgehörschutz nicht stört, dann lies dich bei MSA mal durchs Programm, die sind qualitativ sehr empfehlenswert und passen dir die Dinger auch an wenns mit irgendwelchen Steckern usw. Probleme geben sollte...


    MSA Sordin

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Altes Thema frisch belebt.


    Ich suche:


    Headset mit folgenden Anforderungen:
    - Gehörschutz
    - aktiv, mit der Möglichkeit selbst zu bestimmen welche Geräusche/Frequenzen nicht gefiltert werden sollen (reicht aber auch, wenn ich weiß, dass Motorgeräusche usw. NICHT weggefiltert werden, sondern nur gedämpft)
    - AUX-Anschluss für MP3-Player, Radio, Funkgerät, Intercom, usw.
    - Mikro wäre gut, muss aber nicht sein (WENN Mikro, dann sollte es ein Mikro sein, das möglichst wenige Nebengeräusche übermittelt)
    - Staub und Regen muss ausgehalten werden


    Wozu es gebraucht wird:
    - in erster Linie für lange Fahrten in meinem nicht ganz so leisem Auto (Musik über Radio oder MP3, Nebengeräusche wie z.B. Motorlauf sollten leiser aber doch zu hören sein)
    - Intercom im Fahrzeug
    - Flugfunk
    - Schießstand


    Preisklasse bis 350,- ... bin aber nicht böse, wenn es günstiger ist


    Kann mir jemand sagen ob das MSA Sordin Supreme Pro X die Stücke spielt, die ich gerne hätte bzw. was davon es NICHT kann?



    Grüße
    Markus

  • Ich muss das nochmal hochkramen, weil ich nicht glauben kann, dass NIEMAND von euch etwas dazu zu sagen hat.
    Hier gibt es doch garantiert jemanden, der Erfahrung mit einem Headset bzw. Gehörschutz gemacht hat, der in mein Anforderungsprofil passt ... gerne auch mit Abstrichen!


    Zwei oder drei Zeilen mit Infos oder Tipps und schon bin ich happy ;)

  • So!


    Also ich kam noch nicht dazu :D


    http://peltorcomms.3m.com/worl…259&ProductCategory_Id=36


    Peltor find ich persönlich besser...weil


    Regelt mechanisch ab, nicht wie der MSA elektronisch
    sprich es geht schneller und man hört bissl weniger dafür ist es nicht so Laut..
    wobei das "weniger" wäre mir nicht auf gefallen, es wurde jedoch wo geschrieben...


    Gelposter gibst auch für die Peltor(sehr bequem ;) ) meiner hat welche :thumbup:


    Mit Mikrophone gibst die auch...heist BOOM MIC kostet dann so 200Euro mehr
    sprich um die 500 bis 600.


    Da du aber nur im Auto hockst...wären die womögich besser
    http://solutions.3m.com/wps/po…4361818+3294857473&rt=rud


    http://solutions.3m.com/wps/po…4361818+3294857473&rt=rud


    Dafür kannst du sich jedoch nicht so gut für den Schießstand verwenden mit dem Gewehr ;)
    Drum würd ich dir den Comtac empfehlen...womöglich noch den alten Comtac ohne X


    Hier gibts zumindest die Übersicht auf alles Zubehör
    http://www.envirosafetyproduct…adsets-peltor-comtac.html


    Zu einem Comtac kannst du auch dazubauen...sprich eine Normalen ohne Funkt kaufen
    dann eine Micro und eine PTT(PushToTalk)Schaltern für das Funkt,...was auch immer kaufen
    Oder Kehlkopfmicro plus PTT


    ...alles machbar und Peltor is GEIL, gibst glaub ich nix besseres und die alten sind Analog
    funkten auch ohne Strom zumindest der Funkt, die Sprachverstärkung jedoch nicht. Weil
    da 2 Lautsprecher eines für die Geräuschverstärkung und eines für den FUnkt verbaut wurde.
    IN den NEUEN, gibst das nicht mehr da lauft alles über ein PaarLautsprecher für Funkt und Geräusche

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Weil
    da 2 Lautsprecher eines für die Geräuschverstärkung und eines für den FUnkt verbaut wurde.
    IN den NEUEN, gibst das nicht mehr da lauft alles über ein PaarLautsprecher für Funkt und Geräusche


    Danke für die Info, genau das interessiert mich!
    Ich kann bei denen also die Lautstärke für die Nebengeräusche und die Lautstärke für Funk bzw. Radio/MP3/Intercom extra regeln, oder habe ich das falsch verstanden?
    Schießen möchte ich aber schon auch damit können, sonst würde ich mir nur eine Intercom fürs Auto zulegen.

  • Am Peltor kannst du einstellen wie stark du Umgebungsgeräusche hörst..jedoch entweder Normal oder Stärker bzw. du hast in Ausgeschaltet..
    dann dämpft er wie ein ganz normaler Gehörschutz.
    Jedoch weis ich jetzt nicht wie bei den X-Serie es läuft mit dem Funkt ?( Ich kann jamal auf der IWA nachfragen


    Wie man den Funkt bzw. das was rein kommt regelt weis ich nicht :cursing:
    Die BOOM Mics sind gut was ich so gehört hab, jedoch hab ich noch kein Upgrade für meine....weil noch zu Teuer und noch keine Verwendung/Anwendung
    vorhanden.

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Servus, brauchst nicht nachfragen, ich kann nicht mehr so lange warten.
    Danke aber auf jeden Fall für den Tipp, ich werde mir einen Händler raussuchen und dann dort nachbohren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!