Echtheit Böhlerstahl und Nummern

  • Hallo,


    vor ein paar Tagen habe ich ein KM2000 mit Böhlerstahl erstanden und ich kann an der Klinge nicht erkennen, ob es nicht doch der 440A-Stahl ist.
    Bei Wiki steht, dass ab der Seriennummer A 0001 der Böhlerstahl eingesetzt wurde.
    Auf meiner Klinge steht die Nummer " E 0087 ". Sehe ich das nun richtig, dass die Nummern fortlaufend sind und das bei mir eine Seriennummer ist und alles im grünen Bereich ist, oder muss ich mir Sorgen machen ? Und was kam vor der Seriennummer A 0001 ?

    Das war mir nicht klar - Nicht klar ?! Ihnen war nicht klar, dass die Waffen haben würden ? Schwere, große, gefährliche Maschinengewehre mit Kriegsverbrechern am Abzug ?

  • Moin Hondo


    Im WWW kriegt man das Eickhorn KM 2000 sowohl mit 440 A Stahl als auch mit Böhler N 695 Stahl


    und dein Messer laut der Seriennummer müßte den Böhler N 695 Stahl haben


    aber wenn Du die Gewißheit haben willst, würd mal Eickhorn kontaktieren


    wie mein mit Forumit schon erwähnt hat.






    Gruß
    Tamer

    Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

  • Hi,


    die Nummern sind fortlaufend!
    E steht für das Produktionsjahr 2012
    D 2011
    C 2010
    etc


    Die neuen Messer sind meines Wissens nach ALLE aus Böhler Stahl


    Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Kannst ja mal Spasseshalber mal Googlen


    es gibt immer noch KM 2000 mit 440 A , Stahl!


    kann auch Lageware sein.





    Gruß
    Tamer

    Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

    Einmal editiert, zuletzt von Tamer ()

  • Hi nochmal,


    es sollte sich hier tatsächlich um Lagerware handeln, da ab Seriennummer A0001 alle Messer in Böhlerstahl produziert wurden
    Schick mir mal einen Link via PN, dass würde mich interessieren


    EDIT: gefunden! Evtl alt oder nicht geändert


    Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

    Einmal editiert, zuletzt von Proeliator ()

  • Wenn du dir da sicher bist, bin ich mal beruhigt. Dann wurde es dieses Jahr erst hergestellt. ( A=2008, B=2009......... ) Dann macht es auch Sinn, weil auf dem Vorgänger steht meines Wissens keine Seriennummer auf der Klinge und die haben alle 440A-Stahl.

    Das war mir nicht klar - Nicht klar ?! Ihnen war nicht klar, dass die Waffen haben würden ? Schwere, große, gefährliche Maschinengewehre mit Kriegsverbrechern am Abzug ?

  • Es gibt ja so einige Versionen des KM2000. Mir sind bekannt:
    - KM2000 BW ( es steht nur KM2000 BW auf der Klinge, aber wie das mit den Stählen läuft und ob die ab 2008 auch Böhlerstahl verwenden......ist mir aber auch egal
    - dann das KM2000 mit 440A-Stahl, wo, glaube ich nur KM2000 auf der Klinge steht
    - und dann das KM mit der Böhlerstahl, wo die Seriennummer drauf steht und man dann wohl nach euren Info's erkennen kann, dass der Böhlerstahl verwendet wurde, den man aber auch mit 440C-Stahl vergleichen kann


    Am Ende kann ich nur dem Versender vertrauen.

    Das war mir nicht klar - Nicht klar ?! Ihnen war nicht klar, dass die Waffen haben würden ? Schwere, große, gefährliche Maschinengewehre mit Kriegsverbrechern am Abzug ?

  • Da Du eines mit Nr hast, gibt es keinen Grund zur Sorge!
    Der Stahl Is von Böhler
    Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

    Einmal editiert, zuletzt von Proeliator ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!