Suche Paracord Griff Wickler

• Hi Leute

Gibts hier jemanden der eine Griffwicklung als Auftragsarbeit machen würde ?
    Ich habe dafür 0,0 Talent. Und ich muss gestehen auch nicht die Nerven. Das gibt mir Magengeschwüre.

Falls jemand eine Person kennt oder gar Selber Aufträge übernehmen würde wäre das klasse so er/sie sich meldet.

Beste Grüße,

ich

Up ewig ungedeelt !
    Meine Marktplatz Bewertung: <Click>

• was willst du denn gewickelt haben? :P und wie (muster/ weaving)? bringst du dein eigenes paracord? monocolor? multicord-wicklung?

das wären die fragen, die mich interessieren, bevor ich sagen kann ob ichs machen kann/will!

###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....

• Hi Krtek
    Danke für die Antwort

Was zu wickeln wäre:

Zwei Axtstiele, jeweils ca 28 cm lang

und wie (muster/ weaving)? multicord-wicklung?

Das habe ich mal zusammengefasst. Ich bin da wirklich relativ unbeleckt. Für mich ist die Griffigkeit wichtig. Und oben rspektive Unten am Griff sollte es dicker sein damit man nicht abrutscht oder zu hoch rutscht. Form follows Function wie es so schön heißt. Da bin ich also auf Input angewiesen. Hauptsache am Ende sicher und angenehm griffig. Vieleicht 2 Schichtig ?

bringst du dein eigenes paracord?
    Kann ich natürlich machen. Würde dann was kaufen nach Rücksrpache wieviele M das sein müssen und dann mitschicken. Oder wenn du einen Händler hast von dem du beziehst gucke ich mir an was mir gefällt und du bestellst es dann mit (Kosten logischer weise auf mich)

monocolor?
    Naja irgendwas Grünes. Gern auch ein Flecktarnmuster auf dem Cord. Aber ansonsten was einfarbiges sprich einseiliges. Mulitcolour muss nicht sein.

Hoffe das macht es klarer :)

Gruß,

Up ewig ungedeelt !

• Verrat uns doch mal, um welches Messer es sich handelt. ;)

krtek

Das wären ja alleine über 30 € an Portokosten, wenn das Messer nach Austria und retour geht. :nailbite:

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Wo bist du denn zu Hause? Dein Profil verspricht hohe Versandkosten.

Such mal ein vergleichbares Bild im Netz von dem was Du möchtest und poste den Link hier.
    Dann wird es einfacher zu helfen.

• Ich kann heute Abend mal ein Bild der Äxte einstellen.

Oben und Unten dachte ich an sowas wie ein Turkish Head

http://www.scribd.com/doc/7627…s-Head-Knot-With-Paracord

Einfach damit man beim Schwingen unten nicht wegrutschen kann.

Für den Griff selber sowas in der Art von

http://www.chinese-swords-guid…word-handle-navy-wrap.jpg
    Der hätte den Vorteil das es nicht allzusehr aufträgt

oder

http://fluteworld.ru/img/26/26…ndle_wrap_and_lanyard.jpg

(Das sieht besonders Griffig aus, und zeigt was ich mir oben und unten als "rutsch schutz " vorstelle." Im Bild zwei farbig kann aber ruhig 1 farbig sein. )

Aber wie gesagt ich bin da flexiebel Hauptsache eine sicheren Griff der gut in der Hand Liegt.

Gruß,

ich

P.S: im hamburger raum :)

Up ewig ungedeelt !

2 Mal editiert, zuletzt von teclis22 ()

• Hallo beieinander,

kann mir jemanden einen tip geben wie ich ein PF Charlie wickeln könnte.

Danke schon im voraus.

Bernhard

Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!