Mein erstes Custom - SHBB von Hasenfuss

  • Heute hab ich ein besonderes Gustostückerl in die Hand bekommen und zwar ein SHBB von Hasenfuss. Nachdem ich von seinem Prototypen so begeistert war, hat er mir auch eines gemacht. Bilder von seinem Proto gibt es hier:


    Mein erster Folder


    Aber nun zu meinem Schatz:



    Maße:


    Gesamtlänge: 21cm
    Klingenlänge: 9cm
    Grifflänge: 12cm
    Klingendicke: 4mm
    Gewicht: 157 Gramm


    Stahl: RWL 34
    Griffmaterial: Titan und G10
    Rockwellhärte: 61HRC




    Bis auf ein paar Schrauben ist alles selbst verarbeitet. Die Klinge hat einen schönen Hohlschliff und ist mit Glasperlen gestrahlt.



    Die Achsschraube ist schön dick, das G10 ist Blau/Schwarz und trotz des angerauhten Looks angenehm glatt.



    Der Framelock klappt mit einem schönen Klack ein und steht im ersten Viertel.




    Alles sitzt bombenfest und die Klinge ist schön zentriert in der Mitte.





    Das Griffende läuft zu einem schönen Skullcrusherähnlichen Ende zusammen und ist eine angenehme Daumenauflage im Reverse Grip:





    Meine Hände brauchen Handschuhe in Größe 10. Damit dürftet ihr eine ungefähre Vorstellung über die Größe des Messers bekommen:



    Es ist grundsätzlich größer als ein SNG und etwas kleiner als ein ZT200.




    Mein persönliches Fazit:


    Bis jetzt hatte ich nur Serienmesser aus den verschiedensten Preisklassen. Ich finde es toll, dass mein erstes Custom von so einem guten Freund wie Hasenfuss kommt und ich kann nur sagen, dass sich der Folder nicht verstecken muss. Die Verarbeitung ist wirklich toll, man hat einen kleinen Panzer in der Hand und alles fühlt sich wunderbar wertig an.
    Ich bin schon gespannt, was da noch alles kommen wird. :)

  • Glückwunsch, ein ein sehr schönes Custom!
    Wenn so ein geiles Teil dann noch von einem Freund gemacht wurde :thumbup:
    Viel Spaß damit.

    MfG Stefan

  • Der Folder wirkt, wie eine gelunge Mischung aus Criss Reeve, Dwain Carrillo und Darrel Ralph.
    Klingenform eher in Richtung Reeve, Dimensionierung in Richtung Carrillo und etwas Eleganz von Ralph.


    Also ein Beweis, dass auch absolute "Brecher" schön sein dürfen :love:


    Ein wirklich feines Sahnestück mit einer kompromisslos guten Materialwahl. 8o


    Mein Neid sei Dir gewiss :rant:

  • Tja da muss ich Chris recht geben! Blau (die Farbe) finde ich jetzt auch nicht sehr berauschend. Allerdings ist das Messer absolut Hammergeil! Ich bin echt am staunen wie sauber und professionell das aussieht. Unglaublich!!


    Also mit schwarzen Griffschalen könnt ich auch echt schwach werden!!

    better be judged by twelve than carried by six

  • Ich hab Dir ja gestern schon gesagt, dass das Teil richtig klasse ist. :love: Als §42a-konforme Zweihand-Version könnte ich mir sowas auch gut für mich vorstellen. :thumbup:



    Ich persönlich mag kein blau - nämlich überhaupt nicht.


    Dafür hast Du aber sehr viel davon in Deinem Avatar. :P

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ein wirklich sehr schönes Messer hast DU da erhalten. Glückwunsch und viel Spaß. Sieht auf den Bildern sehr edel, aber gleichermaßen robust und massiv aus. Das schreit ja förmlich nach Benutzung. Glückwunsch und viel Spaß.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!