Atwood Hype???

  • Mal ne Frage an die die sich mehr im USN / US-Foren rumtreiben: Ist was mit Peter Atwood?
    Habe jetzt innerhalb von einer Woche zwei Anfragen aus dem USN bekommen ob ich nicht meine Atwood verkaufen möchte ?(
    Dafür das ich sie seit 3-4 Jahren nicht mehr besitzen, wundert mich das plötzliche vermehrte Interesse...

  • Der verkauft nur sporadisch und dann mit der Zeitverschiebung für uns. Wenn ich überlege was die bei Händlern in den USA kosten, sind die Anfragen kein Wunder. Im USN ist der Pocket-Dump Thread auch voll mit Atwood Tool Besitzern. Wobei kaum eines der Teile Gebrauchsspuren besitzt (auch die sündhaft teuren Messer).

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

    Einmal editiert, zuletzt von Michael 60 ()

  • Vllt kann mir ja hier einer die Frage beantworten:
    Gibt es auch eine Alternative zu Atwood Tools ? Ich meine so Custom-Tools und so Zeugs für den Schlüsselbund ?
    Klar ist es Custom und ordentliche Materialien aber die Preise sind imo trotzdem sehr teuer und auch schwer zu bekommen.

  • Klar.. Jürgen Schanz oder Swissbianco, wenns denoch was kosten darf, Gerber als großer Hersteller wenns auch mal Plastik sein kann. Dafür sehr günstig und auch brauchbar


    Davon abgesehen gibt es hier im Forum auch immer wieder mal engagierte Projekte von Mitgliedern wie bodoubles oder das "Twool" von Termite ;)

  • Alternativen gibt's immer. Die Frage ist nur, ob man unbedingt dem Hype folgen muss (die Amis haben's zugegebenermaßen mit dem Marketing einfach besser drauf) oder ob man sich auch mit Tools weniger bekannter Namen zufrieden gibt. ;)


    Wenn ich mir Sachen wie den TL70, das Twool, das Schanz-Tool oder den Woodpecker anschaue, frage ich mich, ob man sich solche Spielchen wie die Verlosung von Kaufoptionen wirklich antun muss? :hmmm: Und wir haben hier so viele kreative Köpfe und begnadete Handwerker im Forum, da wird sicher noch Einiges kommen.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Vom Preis her tun sich anderen nicht viel, da es sich um Kleinserien handelt. Hab es mal im USN erlebt, da hatte jemand das Schanz-Tool am Schlüsselbund. Als dann der Preis genannt wurde, konnte man förmlich das Naserümpfen sehen. Die konnten natürlich mit einem deutschen Hersteller nichts anfangen und wollten es warscheinlich nicht.

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!