Review vom "Thunder Ranch Illumination System"

• Ich habe heute ein Thunder Ranch Illumination System vom freundlichen Postboten erhalten.
    Im Moment gibt es das ganze für 39,95 im Visier-Shop der gleichnamigen Zeitung für Abonnenten.
    Da dachte ich mir, dass man für den Preis nichts verkehrt machen kann und ich wurde nicht enttäuscht.

DSC00016.JPG

Daher jetzt zum Inhalt des Pakets bzw. "Systems":
    Das System wird in einer Blisterverpackung geliefert.
    Die Komponenten sind:
    1. Eine Streamlight TL-2 mit 42 Lumen LED (also noch die "alte" Version, leider) und "Tiger-Ring".
    Im Gegensatz zu meinen SF-Lampen ist sich nicht ganz so hochwertig in Optik und Haptik und auch die Materialstärke am Tailcapswitch ist nicht sehr dick, aber die Oberflächenstruktur ist sehr griffig und alles sitzt wackelfrei und macht einen guten Eindruck.

2. Eine Key-Mate-Taschenlampe, auch mit LED und betrieben durch LR44 Knopfbatterien. Die Lampe ist im gegensatz zu meinen diversen FENIX-Schlüsselbundlampen sehr dunkel, aber so hat mein Sohn etwas, womit er nächste Woche in die Jugendherberge ziehen kann und mit dem Logo von ThunderRanch Eindruck schinden kann... 8)

3. Ein Lampenfilter mit grüner Streuscheibe.

Außerdem ist in dem Blister noch eine DVD mit einem 30 minütigen Film mit dem Thunder Ranch-Besitzer Clint Smith, welcher verschiedene Anschläge mit Kurzwaffe und Taschenlampe, Störungsbeseitigungen und Nachladetechniken vorstellt.
    Bevor ich den Film gesehen hatte, muss ich sagen, dass ich den Tiger-Ring, einen schwarzen Gummi-O-Ring, der am Trageclip der TL-2 befestigt ist, nicht ganz zuordnen konnte.
    Nach dem Film und ein bisschen Trockentraining muss ich aber sagen, dass das teil wirklich hervorragend bei Störungsbeseitigungen und Ladetechniken funktioniert.
    Wofür genau der grüne Filter in diesem "System" sein soll erschließt sich mir nicht wirklich, aber er ist eine nette Dreingabe und passt auch auf SF-Lampen wie der G2 oder 6P.

Alles in Allem ist es ein, wie ich finde, sehr guter Kauf gewesen und meiner Meinung nach allen Visierabonnenten (wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses) zu empfehlen.

Now you know the difference between justice and punishment!

Einmal editiert, zuletzt von faulkner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!