• Schönes Review, Super fürs erste mal... Respekt....
    Hätte aber ruhig auf deutsch sein können ( nicht das ich kein englisch könnte)


    Also weiter so und Gruß
    Robert

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • Hätte aber ruhig auf deutsch sein können ( nicht das ich kein englisch könnte)


    habe ich mir auch gedacht....wir leben doch in deutschland. darum mag ich videos in meiner mutter-/vatersprache. ;)

    Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von JAG ()

  • Danke euch beiden!


    Ich hab mich für Englisch entschieden, damit die Videos zugänglicher sind, auch für ausländische Youtuber. Außerdem (das mag jetzt durchaus ein bisschen komisch klingen) möchte ich für meine mündliche Abiprüfung in Englisch im Bezug auf freies Reden auf Englisch ein bisschen üben. Und auch für die Zeit nach dem Abi wollt ichs mir erhalten, weil ich als Chemielaborant eher wenig Verwendung dafür haben werde.


    Edit: Hier im Forum werde ich mich natürlich hüten, mich auf Fremdsprachen zu artikulieren, aber gerade auf YT als internationale Plattform regts mich immer tierisch auf, wenn ich ein Video auf Spanisch oder Französisch oder welche Sprach auch immer anschaue und kein Wort verstehe ;)

  • Super Video und dein Englisch kann sich absolut sehen lassen ;)
    Gruß
    Daniel


    Freut mich, das zu hören. Mit dem Englisch bin ich ehrlich gesagt fast schon ein bisschen unzufrieden, aber das gibt sich hoffentlich, wenn ich ein bisschen Erfahrung mit den Videos habe und ein bisschen entspannter werde.

  • Lob auch von mir. Schön sachliches und gut verständliches Review. Schön zusehen dass die typisch deutsche englischaussprache mit der neuen Generation verschwindet.


    Englisch LK?


    Kein Englisch LK, der ist mit dem G8 in Bayern verschwunden (bzw. allgemein das LK/GK System), ich mache allerdings schriftlich Abi in Englisch. Laut meinem Lehrer könnte ich aber durchaus nen LK ohne Schwierigkeiten belegen.
    Zwecks Aussprache: Der deutsche Unterton verschwindet nicht :D Wenn ich mir meinen Jahrgang da so ansehe, gibts immer noch genug Leute, die das th mit s oder f substituieren und die erste Silbe im Wort betonen, ungewollt, versteht sich.


    Danke auch dir ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!