Ich nutze mein TFDE - P als kleinen User ... Packungen und Folien öffnen, Fingernägel reinigen, Stöcke schnitzen, als Neckknive beim Joggen, als verträgliches unauffälliges Fixed im Hosenbund, etc.
Zur Steigerung des Griffgefühls ist mein Beadblast TFDE - P mit einer Cordwicklung versehen.
Nun, gestern Abend war es soweit, dass die Griffwicklung so veranzt, abgeschafft und dreckig war, dass ich sie nicht mehr sehen konnte.
Nachdem ich die alte Wicklung unten hatte bin ich richtig erschrocken, wie stark der Rost unter der Wicklung zugeschlagen hatte.
Man MUSS es Rost nennen, das "Patina" stark untertrieben gewesen wäre.
Alles fleckig, braun und schwarz und recht tief im Material.
Selbst eine ausgiebige Stunde mit Puma - Paste und Küchentuch, konnten die angefressenen Stellen nicht mehr vollständig beseitigen.
Es trifft mich jetzt nicht besonders hart, da ich das Messerchen sehr gern habe und man einem User das Usen auch ruhig ansehen kann, ich hatte lediglich diesen Anblick nicht erwartet.
Mit der neuen Griffwicklung drauf sieht man von den betroffenen Stellen nichts mehr, aber ich werde jetzt wohl in engeren Abständen mit der Pumapaste zuschlagen, um die erneuten Anfriffen des Rostmonsters zuvor zu kommen.
Also an die paar Leutchen da draußen, die ihr P mit Griffwicklung versehen haben und es auch wirklich NUTZEN ... wickelt die Schnur mal öfters ab und schrubbelt den Rost runter ...
Rückwirkend betrachtet, hätte ich mir wohl besser die beschichtete Version geholt ...
Sollte also wer durch Zufall eine schwarz beschichtete TFDE - P - Version loswerden wollen ... ich hätte Interesse
Schönes Wochenende Leute.