Les Stroud und Camillus verkaufen "Survival-Messer"

  • Hi Freunde ;)


    Ich bekam neulich einen Stich ins Herz als ich erfuhr, dass einer meiner Lieblings-Überlebenskünstler Les Stroud neuerdings auch eine Kollektion eigener "Survival-Messer" fertigen lässt. Bear Grylls macht's vor, und alle springen auf den fahrenden Zug auf. Einerseits ist es cool, dass Survival und Bushcraft seit Neuestem etwas im Licht der Öffentlichkeit stehen, aber billige und qualitativ eher mittelmäßige Messer nur zur Geldmache zu verkaufen ist mir persönlich jetzt eher weniger sympathisch...


    Hier könnt Ihr Les' Messer kurz anschauen:


    [YOUTUBE=gtTWs9BrMIE]

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Selber würde man´s wohl auch machen,wenn sich damit was verdienen lässt - und mit etwas Kohle,die durch Messervermarktung reinkommt,können die Jungs auch mal schick essen gehen,statt im Wald nach Maden zu suchen :rolleyes:


    Das erste Messer,das er im Video vorstellt,könnte klingenmässig übrigens der Zwillingsbruder vom Gerber/Grylls-Messer sein... :whistling:

  • Eine Les Stroud Edition gab es ja letztes Jahr such schon von Helle. Die war qualitativ bestimmt besser, aber sah halt jedem anderen Helle ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!