Ebenfalls gestern bei uns eingetroffen ist das Jeans Custom SE von Linder Solingen, welches mich so begeistert hat, dass ich es euch einmal kurz vorstellen möchte !
Das besondere an dem Messer ist der Griff aus Jeans Micarta. Das frische Blau steht dem Messer sehr gut und ist mal was ganz anderes! Das Messer liegt gut und satt in der Hand, die Verarbeitung überzeug auf ganzer Linie. Diese Spezial Edition besitzt zudem eine 5mm starke Klinge aus N695 Böhler Stahl und Backen aus Duralaluminium. Das ganze Messer macht einen sehr hochwertigen Eindruck und verfügt auch über ein gutes Preis- & Leistungsverhältnis. Daten: Klingenlänge 9cm, Gesamtlänge 20,5cm, Gewicht 278g.
Persönliches Fazit:
Mich hat das Messer voll überzeug! Eine 5mm starke Klinge aus Böhler N695, Backen aus Duralaluminium und die Jeans Micarta Griffschalen bilden zusammen schon ein tolles Gesamtpaket.
Das ganze Paket ist auch noch für unter 140€ zu haben !
Bekommen könnte ihr das Schätzchen unter anderem bei euren Forenpartner, also bei uns (Xpedition-Company) und auch bei Siegfried von Oldwestleather!
Gruß und danke fürs reinschauen !
Bastian